Suchen Menü

Peinliche Sache, Hämorrhoiden...*heul*

Hallo liebe mitkugelnden, ich habe seit ca. 3 Wochen eine dicke Hämo und die tut mir höllisch weh, ich schmier schon fleissig Hämosalbe drauf aber nix tut sich. Jetzt hab ich Angst dass ich bei der Entbindung das Ding erst so richtig entfaltet und ich statt einer Kirsche eine Orange am Po hängen hab....hat jemand das gleiche Problem oder weiss jemand was? Hab auch schon Hamamelis draufgeschmiert, nix gebracht.
LG Diana ET-17 (mit unmassiertem Damm dank Hämos *grrrr*)
Bisherige Antworten

Re: Peinliche Sache, Hämorrhoiden...*heul*

Hallo, *erst mal ganz feste drück!!*
ich hatte vor ca 2 Wochen das gleiche. Jede Bewegung schmerzte wie die S...
Bin dann zur FA, weil ich es gar nicht mehr ausgehalten habe, die hat mich an eine Proktologin überwiesen, weil sie meinte, so hätte sie es selten gesehen (war äußerlich und sehr groß *sorry*).
Die war super lieb - trotz meiner Panik und hat mir eine Blutegelsalbe verschrieben (schneiden wollte sie nicht wg Blutverlust) (Hämo Exhirud) und eine Woche ganz strikte Bettruhe (Heben, Laufen, Husten usw machen es viiiieeeeeel schlimmer) und kalte Eisverbände (also Tuch in Eiswasser und drauflegen).
Hat super geholfen - heute bin ich (fast) Beschwerdefrei.
Die Salbe darf man in der Schwangerschaft nehmen.
Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir alles Gute und: geh' mal zum Arzt -- so schlimm ist das gar nicht.
Wg der Entbindung: die Ärztin meinte, dass man das nicht sagen kann, ob die Wiederkommen. Man solle halt hoffen - aber seit ich weiß, dass es auch wieder weggeht....
LLLLLLLLG Kathrin (28 SSW)

Re: Peinliche Sache, Hämorrhoiden...*heul*

Hallo Kathrin, vielen lieben Dank für den Tipp, da bin ich ja froh dass das wieder weggeht. Ich war ja bei der Frauenärztin, die hat sich das nicht mal richtig angeschaut. Die meinte nur kann man nicht viel machen, blabla, mein Mann meinte vorgestern, es sehe aus wie einer Kirsche (jetzt muss ich bei Kirschen immer an Hämos denken ;-) )
Ich hoffe dass es bei der Entbindung nicht noch schlimmer und schmerzhafter wird. Ich drück uns die Daumen.
LG Diana ET -17

Re: Peinliche Sache, Hämorrhoiden...*heul*

Hallo Diana,
seit der ersten Geburt vor 7 Jahren quäle ich mich schon mit diesen ekligen Dingern rum. Sind fast permanent, aber nur ganz wenig und nicht schmerzhaft da, mit einigen Ausnahmen, wo sie auch anschwollen und ich sie aber wieder mit Cremes und Zäpfchen in den Griff gekriegt habe.
Nun, in der jetzigen SS hatte ich seit fast Beginn an totale Verstopfung, so dass ich immer nur am Drücken war, mit kaum Ergebnis... ausser, total angeschwollen Hämos, super schmerzhaft, so dass ich kaum sitzen konnte. Als ich sie mir mit einem Spiegel ansah (*verknot*), bekam ich aber auch einen Schreck, denn eine Ader war schon dunkelblau und total hart, denke, so ähnlich wie jetzt bei Dir. Habe alles versucht, um den Stuhl endlich weich zu kriegen, klappte aber weder mit entsprechender Ernährung, noch mit Zäpfchen.
Mein FA hat mir dann die höchste Dosis Magnesium verschrieben, da Nebenwirkung weicher Stuhl ist. Da ich da sowieso schon wehenneigung hatte, war der Nutzen mit dem Magnesium also doppelt.
Glaubte schon nicht mehr so richtig an Linderung, aber in Kombi mit Zäpfchen und Creme habe ich es nach einer Woche endlich wieder so einigermaßen hin bekommen. Die "Zipfel" sind zwar immer noch da (sorry...), aber weich und nicht schmerzhaft.
Er meinte, vor der Geburt da rumschnippeln zu lassen (war meine ursprüngliche Idee) bringt nix, da durch die Presserei während des Geburtsvorganges sowieso mit Sicherheit wieder neue Adern heraustreten. Teil 2 folgt

Teil 2

Die Hauptsache ist, dass sie bis zur Geburt wieder einigermaßen weich sind, weil es sonst echt eine sehr schmerzhafte Sache werden kann. Ich hoffe auch total, dass sie nicht mehr so doll zurück kommen, denn das Gefühl fand ich damals schmerzhafter, als den Dammschnitt..
Ich drücke Dir die Daumen, und denk dran, wenn Du auf Toilette nicht mehr so doll drücken mußt, geht es einigermaßen wieder weg. D.h. der Stuhl muß IRGENDWIE weich gemacht werden!
Toitoitoi
Astrid

Re: Teil 2

Vielen lieben Dank, jetzt fühle ich mich nicht mehr so allein mit meinen Hämos, is schon ne üble Sache sowas. Wir Frauen müßen ganz schön viel ertragen, gelle?!
LG Diana 38+0

Re: Peinliche Sache, Hämorrhoiden...*heul*

Hallo Diana, bin keine Expertin, aber wie wäre es zusätzlich mit einem Löffel geschrotetem Leinsamen täglich? Wird sowieso zur Geburtsvorbereitung empfohlen (weil er die Schleimproduktion anregt) und bringt die Verdauung in Schwung - Verstopfung wäre wohl das Letzte, was Du im Moment gebrauchen könntest. Gute Besserung, Tini

Ergänzung

Ich sehe gerade bei Qualimedic, dass die nicht wollen, dass der Leinsamen geschrotet ist (im Gegensatz zu Ingeborg Stadelmann in ihrer "Hebammensprechstunde), sondern nur leicht angestoßen. Hm.

Re: Ergänzung

Hallo, lieben Dank für Deine Antwort. Ich esse diese Dinger bereits *würg* aber im ganzen in Joghurt...ziemlich raspelige Angelegenheit, wenn die Dinger wieder rauskommen *sorry* für die Beschreibung.
GLG Diana (die nach der Geburt wahrsch. nie mehr sitzen kann *g*)

hallo Leidensgenossin

Hallo Diana,
ich hatte die Hämos auch in meiner letzten Schwangerschaft. Total geschwollen und schmerzhaft. Mein Mann hat mir dann Quark draufgeschmiert, das hat super geholfen. Salbe habe ich dann keine mehr gebraucht. Die Hämos sind dann geblieben bis zur Entbindung, nur ohne große Beschwerden. Bei der Geburt habe ich nichts davon gemerkt. Für diese Fälle sollte man den Vierfüßlerstand zur Geburt wählen, war auch ansonsten eine tolle Position.
Jetzt sind die Hämos wiedergekommen. Same procedure.
LG
Susan

Re: hallo Leidensgenossin

Hallo Susan,
is ja lieb von Deinem Mann, meiner schmiert mir meine auch ganz lieb ein, er kann das vieeeel besser als ich. Danke für den Tip mit dem Vierfüßlerstand.... hab irgendwie ein beklemmendes GEfühl der Hebamme meine Intimzone mit meinen Hämos ins Gesicht zu recken *peinlich*
Naja...die wird schon mehr davon gesehen haben
Dir alles gute mit Deinen Hämos und dass es danach wieder alles gut wird.
LG Diana

Re: Peinliche Sache, Hämorrhoiden...*heul*

Hallo!
Ich hatte das nach der Entbindung und meine Hebamme hat mir Retterspitz äußerlich aus der Apotheke empfohlen, das ist echt genial, hilft auch gegen Pickel ;-)).
Einfach in den Kühlschrank stellen udn 2mal am Tag einen Wattebausch anfeuchten, zwischen die Pobacken klemmen udn auf die Couch. Hilft gaaanz schnell.
LG Britta, die sich Retterspitz schon für die Kliniktasche frisch kauft, denn die Hebamme sagt, dass die ganz bestimmt bei der nächsten Entbindung wieder da sind (tolle Aussichten)

dachte auch, ich hätte eine Hämo....

...und es stellte sich heute als Peridual-Anal-Thrombose heraus. Der Popo-Doctore (=Proktologe = Arzt der Inneren Spez. Gastroenterologie) hat sie wie ein Pickel ausgequetscht *auaauaaua*. Nun habe ich ein Hautläppchen zurückbehalten, kann aber wieder anstandslos sitzen.
Hatte sie am Di bemerkt, fleissig eingeschmiert (Hatumsalbe, Camillosan), am Do-abend nur noch Schmerzen, Fri geblutet und dann Termin ausgemacht.
Wenn Du noch nicht beim Arzt warst, geh lieber hin.
LG, Ines + Eva (*03.06.03),
die aus dem Mai-Juni-Forum gerade fremdschnuppert und ab morgen ins Kinderforum zieht *schnüff*

Re: dachte auch, ich hätte eine Hämo....

oh gott, du arme, das hört sich ja fürchterlich an....
gottseidank is wieder alles gut bei dir.
beim arzt war ich schon, die wollte garnix machen, da hab ich mir eben selbst geholfen (so gut es eben geht)
glückwünsch noch wegen deinem baby und alles gute für dein *läppchen*
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen