Suchen Menü

Peinliche Frage wg. Pilzinfektion!

Hallo, leider muss ich wg. meiner fiesen Erkältung nun doch Penicillin nehmen, da meine Blutwerte nicht gut waren. Nun habe ich gehört, dass man dadurch anfällig wird für eine Pilzinfektion. Beim letzten FA-Besuch am 17.01. war zudem mein PH-Wert schlecht, 5,0, und ich sollte vorsorglich Vagi-C einnehmen, um einer Infektion vorzubeugen. Nun hatte ich noch nie einen Pilz und weiss nicht, wie der sich bemerkbar macht und wie gefährlich sowas in der SS ist. Nächster FA-Termin ist erst Freitag in einer Woche. Ich weiss, ich grübel schon wieder über Dinge, die zum Glück noch gar nicht akut sind, aber ich habe Angst, sowas zu bekommen ohne es zu merken und Krümel dann zu schaden.
Also, könnt ihr mir sagen, woran ich es merken kann???
Danke schon mal und liebe Grüsse,
Marline 17+6
Bisherige Antworten

Re: Peinliche Frage wg. Pilzinfektion!

sei froh, dass du von sowas immer verschont worden bist.
Solltest du einen Pilz haben, spürst du das am Jucken!
LG Andrea

Re: Peinliche Frage wg. Pilzinfektion!

Danke Andrea, weisst du auch, wie gefährlich das in der SS ist? Mein FA meinte, eine Infektion kann vorzeitige Wehen auslösen, hat er damit eine Pilzinfektion gemeint??
Sorry, aber ich mache mir da echt Gedanken drüber.
LG Marline

Re: Peinliche Frage wg. Pilzinfektion!

also wegen einem Antibiotikum hab ich noch keinen Pilz bekommen und ich hab echt schon viel Antibiotikum genommen. Ich glaub, da brauchst du dir keine allzu grossen GEdanken machen und wenn du das kleinste Jucken spürst, würde ich eben mal kurz zum FA gehen und es abklären lassen.
Es stimmt allerdings schon, dass eine Pilzinfektion einen vorzeitigen Blasensprung, bzw. Wehen auslösen kann.
Ich hatte aber auch schon in der SS eine Pilzinfektion und Dank Zäpfchen war sie dann auch schnell wieder weg.
LG andrea

Danke Lepi!!! o.T.

Re: Danke Lepi!!! o.T.

Hi,
ich war gestern beim FA und hatte auch seit 2 Tagen so ein jucken das ziemlich stark wurde. Dabei kam raus. PH Wert erhöht = Pilzinfektion. Muss 3x Tabletten einführen und dann solls weg sein. Aber er hat nicht gesagt das es schlimm wäre für den Wurm. Ich hatte so etwas vorher auch noch nie!
Ansonsten ging es dem Wurm gut. Er sah aus wie ein Astronaut. Hing an der SChnur und hat getanzt.
LG SANDY

Re: Peinliche Frage wg. Pilzinfektion!

Hallo Marline!
Mach dir keine Sorgen, so ein Pilz kann recht gut behandelt werden, und das Jucken (falls du einen bekommst) - merkst du bestimmt. Es macht einen Wahnsinnig. Hatte schon 4x einen Pilz in dieser Schwangerschaft, da ich sehr anfällig bin und aufgrund meiner Hormone dazu neige.
Aber sobald du ein Jucken spürst geh zum Arzt, ich bin einmal zu spät hin und man hat schon über das Blutbild gemerkt, das was nicht stimmt. Hatte auch leichte Wehen, aber jetzt ist alles wieder ok.
Alles Gute
Lisa 18+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen