Suchen Menü

Peinliche Frage....

Hallo!
Ich habe mal eine Frage die mir etwas unangenehm ist, aber da hier schon oft sowas besprochen wurde und ich gerade keinen anderen zum fragen da habe, frage ich Euch.
Seit ein paar Tagen habe ich etwas festen Stuhl und es schmerzt auch etwas dabei. Auf dem Toiletten Papier hatte ich dann etwas Blut. Das war jetzt so ca. 3 Mal schon. Als ich dann eben zur Toilette war, war richtig Blut im WC und mehr auf dem Papier. Ich habe dann mal mit dem Spiegel geschaut und ich glaube daß ich innenliegend eine kleine Härmohride ( keine Ahung wie man das schreibt ) entdeckt habe. Bekommt man das auch nach der SS? Dachte das kann nur innerhalb der SS auftreten?
Ich hatte das schonmal und war beim Arzt. DEr hat mir eine Salbe verschrieben, allerdings mußte ich vorher eine Darmspiegelung machen lassen. Das war so furchtbar, daß ich da jetzt gerade echt keinen BOck drauf habe. Kann das auch mein Gyn untersuchen und bekomme ich die Salbe auch rezeptfrei in der Apotheke? Blöd wie ich bin habe ich die andere Tube weggeworfen da ich dachte, ich brauch sie nicht mehr.
Bitte zahlreich antworten....ich will diese Spiegelung in nächster Zeit echt nicht machen lassen :-(((
LG LIlly
Bisherige Antworten

Re: Peinliche Frage....

Hallo, das problem hatte vor der Schwangerschaft, währenddessen und jetzt auch noch bei hartem Stuhl... kann dir voll nachfühlen. Ich habe mir einfach vom Hausarzt die Doloposterine Salbe aufschreiben lassen, die hilft suuuper, hab die sogar in der SS nehmen dürfen, eine Wohltat war das, man kann die auch innerlich einführen, is alles dabei. Oder du kaufst dir faktu akut rezeptfrei in der apotheke, viele Ballaststoffe essen, viel trinken und den after nach dem stuhlgang mit der dusche von aussen abbrausen und waschen (lästig, aber hilfreich).
lg diana und gute Besserung!!

Re: Peinliche Frage....

Hallo Diana!
Danke für den Tip. Das mit dem Einführen der Salbe kenne ich auch von der die ich damals hatte.
Meine Frage wäre noch ob Du das hast untersuchen lassen und wenn ja, wo und wie oder hast Du das Rezept einfach so bekommen ohne nachsehen zu lassen. Ist Faktu Akut auch eine Salbe?
LG Lilly

Re: Peinliche Frage....

Du bekommst diese Salben in der Apotheke rezeptfrei.Es gibt auch Zäpfchen davon.Z.B. Faktu akkut,oder von Ratiopharm.Man kann Hämoriden immer bekommen.

Re: Peinliche Frage....

Hallo,hab auch vor 2 Wo die ersten Hämorrhoiden entdeckt. Schmiere sie jetzt immer mit Salbe ein, aber trotz weichem Stuhl, hab ich rund ums Popoloch :o) ganz viele Knubbel, die nicht mehr weggehen.
LG Sandra

Re: Peinliche Frage....

Hallo!
Hat das auch geblutet oder hast Du es so gemerkt und wie bist Du auf die Salbe gekommen? Warst Du beim Arzt oder hast Du vor zu gehen?
LG Lilly

Re: Peinliche Frage....

hallo lilly,
ich dachte erst, ich hätte nen dicken pickel am po :o)
dann hat mein mann geschaut u sagte auf dem knubbel wär ne riesen ader. es hat weh getan und da hab ich in der apo nach etwas gegen hämorrhoiden gefragt, die haben mir dann die salbe gegeben. wenns schlimmer wird, geh ich zum arzt.
lg

Re: Peinliche Frage....

Halllo Lilly, habe mir letzte Woche Ökotest Jahresratgeber 2004 gekauft. Da ist ein Test von Sept. 02 bezügl Hämorrhoidenmittel veröffentlicht. Sehr gut war nur
LidoPosterineSalbe von Dr. Kade. Gut waren Hametum-N -Hämorrhoidalzäpfchen und Weleda Häm..zäpfchen.
die meisten anderen sin befriedigend.
Mangelhaft war Posterisansalbe (auch von Dr. Kade!!!) und Sperti Präparation H Hämo..salbe.
So jetzt hast du genug Auswahl. Ich hab sie übrigens auch manchmal, mach aber nichts dagegen, gehen von allein wieder weg.
Ach ja, Salben sind alle rezeptfrei.
LG Nuria

Re: Peinliche Frage....

Hallo Nuria!
Supi...lieben Dank, Werd morgen gleich los tiegern und was holen. Blutet das auch bei Dir?
LG Lilly

Re: Peinliche Frage....

Ab und zu bemerke ich Blut auf dem Papier. Ich glaube bei etwas härterem Stuhlgang.
Kann aber auch wochenlang garnichts sein. Normalerweise sollen die Hämorrhoiden ja uch jucken, das habe ich noch nicht bemerkt.
In der Ökotest stand noch ein kleiner Tip zur Vorbeugung. Schließmuskelgymnastik, 30x täglich zusammenkneifen ;-))
Kann man ja gleich mit Beckenbodengymnastik verbinden und geht sogar während man am Computer sitzt.
LG Nuria

Re: Peinliche Frage....

Hallo Lilly,
ich dachte auch, dass die Hämorrhoiden-Probleme nach der Schwangerschaft aufhören. Denkste!
Meine Erfahrungen sind: Faktu akut hat überhaupt nicht geholfen und war unangenehm aufzutragen (komische Konsistenz), gut geholfen hat Exhirud-Salbe, war auch angenehmer, ist aber in der Stillzeit nicht so gut. Die Hebamme hat mir jetzt Hametum-Salbe empfohlen. Mal sehen.
Wahrscheinlich hilft auf Dauer aber nur veröden oder OP.
Grundsätzlich bekommt man die Salben meist rezeptfrei. Aber Blut im Stuhl sollte schon von einem Arzt abgeklärt werden.
Ciao, Viola
PS: Eine Auflistung von Hämorrhoidenmittel findest du unter "aberja.com/Gesundheit/Medizin/Arzneimittel/Venen-undHaemorrhoidenmittel/" mit dem üblichen davor und nix mehr dahinter.

Re: Peinliche Frage....

Hallo Lilly! Ich habe das Problem auch und bei mir ist es schon im August aufgetreten, also auch nach der SS. Habe dann einmal für eine Woche Delta-Hädensa-Zäpfchen bekommen, danach war es besser (hatte damals auch Blut dabei und Schmerzen beim Stuhlgang). Merke nun seit einer Woche, dass es wieder schmerzt, vor allem bei hartem Stuhl und gehe heute Nachmittag zum Arzt deswegen. Dann kann ich Dir vielleicht auch noch etwas mehr dazu schreiben. lG, Lisa mit Hannah 17w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen