Suchen Menü

Patenkinder in der 3.Welt

Wer von Euch hat eins???
Ich wollte das schon lange und wir haben Irielles Geburt als Anlaß genommen und haben jetzt 2 Töchter: Eine 12 jährige in Benin. Francoise hat auch schon geschrieben :o))
Wir haben das mit Plan international gemacht, die gefielen mir am besten. Aber es gibt auch andere Organisationen.
wer 30 Euro im Monat über hat, tut so etwas verdammt Gutes!
Also macht mit!!!
Gebt den Kindern eine Chance!
LG Nicki
Bisherige Antworten

hier!

unsere patentochter ist 9 und lebt in nicaragua.wir
haben das gemacht bevor ich schwanger
wurde,einfach weil wir uns gedanken um das Thema
kinder gemacht haben und wie schlecht es so vielen
kindern dieser welt geht.ihr foto steht auf dem schrank
und alwin zeigt immer darauf;-)
lg,sylvi

Hier! Patenkind in Malawi - ein Mädchen ;o)

Wir haben damals nach der Geburt von Colin die Patenschaft übernommen, weil wir etwas von unserem Glück teilen wollten. Wenn das neue Baby kommt überlegen wir, einen Teil seines Kindergeldes ebenfalls in eine Patenschaft zu investieren.
Lieben Gruß von
Steffi

Wir haben ein Patenkind (Junge) auf den

Philippinen - er ist so alt wie unser Großer. Ich denke, dass es gut ist, wenn auch die Kurzen Kontakt untereinander aufnehmen können.
LG Simone, die von Plan auch ganz angetan ist

wir auch in Südafrika 2,5 Jahre alt...

arme Region Eltern Schüler über Kindernothilfe wird eine Kinderkrippe/-garten mit 100 Kindern 3 Erziehern und 1 Köchin finanziert. Die Einrichtung ist quasi Ortsmittelpunkt. Daß es in diesem Land 10 Jahre Demokratie gibt ändert deren Lage nur wenig.
LG Nona

Re: Patenkinder in der 3.Welt

hallo nicki
danke für die anregung. ich habe mir schon ein paar mal darüber
gedanken gemacht, aber es noch nie durchgezogen - jetzt habe ich
mich gerade angemeldet, allerdings bei worldvision, denn das kannte ich
schon.
lg, corinne

Re: Patenkinder in der 3.Welt

Hallo Nicki,
wir haben sogar zwei - ich hatte schon einen Jungen, als ich meinen Mann kennengelernt habe und so kam (sozusagen aus Paritätsgründen :-)) vor vier Jahren noch ein kleines Mädchen dazu. Beide über World Vision.
Wir erfreuen uns sehr an Ihrer Entwicklung!
LG Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen