Suchen Menü

Paten

Wie ist der Stand der Patengeschichte eigentlich hier im Forum? Gibts noch solche mit regen Kontakt?
Ich selber muss gestehen, dass ich mich sehr, sehr rar mache bei meinem Internetpatenkinder.
Lg Susanne
Bisherige Antworten

Re: Paten

Hallo Susanne
Ich habe aus diesem Forum garkein Patenkind - aber aus anderen Foren und da habe ich recht guten Kontakt zu den Kindern. In regelmäßigen Abständen (alle drei-vier Monate) treffen wir uns mal und ab und an mail kontakt mit den Mamas der Kinder und zum Geburtstag und weihnachten usw ...
Sicher schläft der Kontakt auch mal ein wenig ein, da man ja auch noch sein Leben und seine Familie hat, aber im großen und ganzen habe ich zu meinen "Internet Patenkinder den selben Kontakt wie zu meinen "Reallife Patenkinder" ..
LG melle

Re: Paten

Hallo Susanne,
diese Frage habe ich hier auch schon einmal gestellt und leider keine Antwort bekommen.
Ich habe mich ja selber noch in "letzter Minuten" umentschieden und bin ausgestiegen bei der Patenschaft. Bin auch sehr froh darüber weil ich denke daß sowas doch nicht lange anhält und ruck zuck ist es in Vergessenheit geraten.
LG Nicole

Re: Paten

Hallo
Also regen kontakt haben wir nicht. aber er bekommt immer etwas zum Geb. auch mal zu weihnachten. auch wenns nur ne karte ist.
Was ich schade finde das eher weniger von der Mama des kindes kommt. wenn man mal ne mail schreibt kommt oft nur eine antwort zurück. Selten kommt von der Mama meines Patenkindes selber ne Mail. Die Patentante von meiner Tochter hat nur kurz geschickt und dann nicht mehr. Leider Schade:-( aber man kanns nicht ändern.
LG Natalie
PS:an sich wars ja ne schöne Idee, aber es klapptncht so wirklich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen