Suchen Menü

Partnerabend bei GVK selber zahlen?

Hi,
ich bekam gestern einen Anruf von der Hebi, bei der ich den GVK mache. Sie hat mir den Start-Termin mitgeteilt und meinte das ein Partnerabend dabei sei, dieser aber von meiner KK nicht bezhalt wird und wir die 35 Euro dafür selber tragen müssen. Blöde Frage, is das normal? Ich dachte immer das wäre sozusagen inclusiv und mein sogenannter Partner ist ganz traurig, dass er nur ein mal mitdarf. Wir dachten immer das sei öfter. Wie ist denn das bei Euch?
LG von der verwirrten Cindy
Bisherige Antworten

Re: Partnerabend bei GVK selber zahlen?

hi
also bei uns ist es auch so! Meins zahlt die Kasse und vom Mann muß man selber zahlen! Aber 55 Euro!!!
LG Rebecca

Re: Partnerabend bei GVK selber zahlen?

hi cindy,
mein gvk startet erst mitte juni. ich bekomme die unterlagen jetzt bald zugeschickt. aber ich wusste nichts
davon daß der partnerabend bezahlt werden muss. da bin ich ja mal gespannt wie das bei mir ist. lg sarah

Re: Partnerabend bei GVK selber zahlen?

Hallo, der Partnerabend wird von keiner Krankenkasse gezahlt! LG Nadine 24+5

Re: Partnerabend bei GVK selber zahlen?

Hallo,
also, laut Krankenkassen ist es wohl immer so, daß der Partner den Kurs selber bezahlen muß - es sei denn, die Hebi ist so nett und läßt ihn für umsonst. Ist ja auch irgendwo logisch, er ist ja nicht schwanger - wie soll das mit der Kasse abgerechnet werden?
Bei uns ist das allerdings so, daß der Partner jedesmal mitkommen kann, wenn er will (er kann auch nur 1 oder 2 Mal). Unser Kurs geht über 7 Mal - pro Mal muß er 10 EUR bezahlen. Wären insgesamt 70 für den ganzen Kurs. Allerdings arbeitet mein Schatz um die Uhrzeit noch, insofern hat sich das für uns gerade schon erledigt :-((
Hoffe, das hilft dir.
LG Helli 27+1

Re: Partnerabend bei GVK selber zahlen?

Die Krakenkasse übernimmt leider nur den Part der Mutter, aber ihr könnt den Partneranteil steuerlich absetzen, wie auch die Fahrten zur Vorbereitung, Parkgebühren etc... Nur immer schön die Quittungen aufbewahren. Ich hab bei meiner ersten Schwangerschaft einen kompletten Kurs mit Partner gemacht und da mußte man den Anteil für den Mann auch selbst zahlen, aber wie gesagt kann man das absetzen :)

Re: Partnerabend bei GVK selber zahlen?

Hallo Cindy!
Wir waren gestern zum ersten Mal beim GVK. Mein Mann zahlt 72?, hat aber von der Hebamme eine Quittung bekommen. Sie meinte, man könne mal versuchen, es von der Krankenkasse des Mannes zurückerstattet zu bekommen. Manche würden das wohl zumindest zur Hälfte machen. Ansonsten kann man es auch von der Steuer absetzen. Mein Mann ist übrigens immer dabei! LG Nicole 30. SSW

Danke Euch! o.T. Cindy

schon übel was man alles bezahlen muss

also 1997 war der partner von anfang bis ende dabei für 20DM noch....diesmal weiss ich gar noch nix...können wenn eh nur einen we intensivkurs machen wegen sohnemann nr.1 ja noch da und wenn der mehr als 30euro für meinen schatz kostet dann ne ...können ja nicht alles bezahlen...haben nix..iss schon übel was man heut alles als schwanger für die kinder der zukunft selbst bezahlen muss..aber das ist ja ein anderes thema...Lg feechen

Re: Partnerabend bei GVK selber zahlen?

Mein Mann kann jedes Mal mitkommen und zahlt dafür 50 Euro. Finde ich einigermaßen angemessen. Manche Krankenkasse (z. B. Barmer) würden für den Mann mitbezahlen, wenn er auch da versichert ist. Hat mir der Bearbeiter einer Krankenkasse gesagt.
LG Keksiii

Barmer zahlt nicht!!

Hi,
wir sind beide bei der Barmer versichert und diese übernimmt NICHT die Kosten für den Mann bei einem GVK.
Er musste die 85 ? selber tragen (insg. 14 Std.+ Snacks).
LG, Ines, 33+6

Re: Barmer zahlt nicht!!

Habe mit meinem Sacharbeiter damals gesprochen (Bekannter von uns). Die Barmer hätte es gezhalt.
LG Keksiii

KK fragen!

Hallo!
Also, wir werden einen Partner-Kurs machen. Den Anteil meines Mannes (55?) übernimmt MEINE Kasse nicht. Aber die Hebamme riet uns, einfach mal SEINE Krankenkasse zu fragen.
Das haben wir getan: Sie zahlt! Den vollen Anteil! Wir müssen nur für ihn eine extra Rechnung von der Hebamme bekommen (was sie macht...) und diese dann bei seiner KK abgeben. Und ich gebe meine Rechnung bei meiner KK ab.
Und so brauchen wir nix dazu bezahlen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen