Suchen Menü

Parkplatz für Schwangere ? ;-)) nicht ganz ernst!

Guten Morgen zusammen,
ist euch das auch schon passiert? War letztens einkaufen, habe einen schönen Parkplatz gefunden, neben mir stand kein Auto, super bequem. Da komme ich vom Einkaufen zurück, neben mir hat dann mittlerweile einer geparkt. Eigentlich alles im normalen Bereich, wäre da nur nicht der dicke Bauch (jetzt 1m Umfang ! Habe dann alles in den Kofferraum gepackt und überlegt wie ich denn jetzt elegant ins Auto komme. Es hat dann doch gerade noch gepaßt, aber da ging kein Blatt Papier mehr dazwischen. Ab jetzt wähle ich meine Parkplätze etwas besser aus oder sollten wir eine Initiative starten "Parkplätze für Schwangere" ? ;-)))
Schönen Tag und breite Parklücken
Sabine (36. ssw), die stolz auf den 1 Meter ist
Bisherige Antworten

Grins... Gute Idee!!!

Hallo Sabine,
das ist mir auch schon passiert... Die LKW´s haben doch immer so einen Aufkleber "Bitte 1 m Rangierabstand halten". Vielleicht sollten wir uns sowas anschaffen *lol*. Das wäre doch mal was...
Dir auch einen schönen Tag
LG
Yvonne

Dusch-Türen für Schwangere? *ggg*

Mir gehts zur Zeit ähnlich, aber nicht beim Parken... da bin ich schon so weit, vorauszuschauen *g*, sondern wenn ich in meine (eigene!) Dusche steige... da geht auch kein Blatt mehr dazwischen... die Schiebetür wird überdehnt bis sie fast gesprengt wird, dabei muss ich etwas mit dem Bauch hin und her *wackel* oder eher*schubsen*... bin jedes Mal froh, wenn ich danach wieder rauskomme *lol*
Bei meinem ersten Kind gings mir übrigens ähnlich, da war ich hochschwanger ein paar Tage vor ET im KH, allerdings war die Duschwand nicht für Super-Kugelbäuche ausgerichtet... bin stecken geblieben!! (Seither wende ich die Bauch-Schaukel-Schubs-Methode an)
*UFF* !!
*gg*
LG
anabel

Re: Dusch-Türen für Schwangere? *ggg*

Hallo Anabel,
da habe ich es mit meinem Duschvorhang ein bißchen einfacher. Der klebt dann zwar am Bauch fest, aber ich komme auf jeden Fall wieder raus. Ich stelle mir gerade vor, wie Du zum ET duschst und nicht mehr rauskommst, und entweder ein Ärzteteam zu Dir in die Dusche rein oder ein Haufen Feuerwehrmänner, die Dich aus der Dusche "rausschneiden" müssen. Egal wie, das mußt Du dann bitte bildlich festhalten *lol*.
LG
Yvonne

Re: Dusch-Türen für Schwangere? *ggg*

*gröööööööööhl*, du bist ja gaaaanz grausam :-)))
aber zum Glück ist mein Männlein selber bei der Feuerwehr, ausserdem haben meine Söhne neulich die Duschwand ramponiert + sowieso schon *etwas* kaputt gemacht, also im Zweifelsfall würd ich tatsächlich das ganze Ding eintreten *lachhhhh*
LG
anabel

Re: Dusch-Türen für Schwangere? *ggg*

Auch das muß ein Bild für die Götter sein *ambodenliegvorlachen*. Eine Hochschwangere mit Kugelbauch in Pseudo-Karatestellung, die eine Duschtür eintritt... Aber das wünsche ich Dir natürlich nicht.
War das schön, als wir noch eine Badewanne hatten, da wäre das größte Problem gewesen, wer hebt mich da wieder raus???
LG
Yvonne

Re: Parkplatz für Schwangere ? ;-)) nicht ganz ernst!

Hallo Sabine!
Na da lob ich mir die Eltern-Baby-Parkplätze, die ich derzeit mit meinem 2,5 Jahre altem Sohn (nicht wirklich Baby aber egal) einfach in Anpruch nehme. Denn es ist auch in dem Alter schwer die aus dem Kindersitz zu bekommen, besonders mit Kugelbauch ;-) Aber die Parkplätze sind auch so herrlich breit, so dass man da keine Probs hat. Außerdem sollte da mal wer was gegen sagen, dass ich da parke...dann soll er sich mal anschauen wie viele "Ältere" (60-???) den Parklatz nutzen, wo eindeutig kein Baby oder Kleinkind in der Nähe ist ;-)
Aber ich hätte gerne noch Stühle für Schwangere...mit Fussablegefläche zum Entspannen ;-)
Gruss Karin 36+2, die den Meter schon längst überschritten hat (bald ne rote Flagge tragen muss ;-) )

drehtür kaufhaus...

Hatten gestern ein ähnliches erlebnis: drehtür kaufhaus - normalerweise gehen mein mann u. ich da immer in ein "abteil", so auch gestern ganz automatisch u. ohne nachzudenken... dann war es plötzlich sehr sehr eng u. wir haben beide schnell die luft angehalten u. den bauch eingezogen ;)))
beim rausgehen wollte mein mann dann ein "eigenes abteil"...
lg, sonne (36.ssw)

Re: Parkplatz für Schwangere ?

*grins* - ja so ging es mir leider auch schon.
Nur hab ich letztens mal echt rumgemeckert, als sich zwei Polizisten mit ihrem Polizeibus so schräg neben mein Auto gestellt haben, daß ich weder meinen Sohn in seinen Sitz setzen konnte, noch selbst ins Auto gekommen bin. Dabei war der Parkplatz wirklich halbleer! Die haben vielleicht Augen gemacht, daß ich mich von ihrer Uniform nicht habe einschüchtern lassen. Hatten nämlich noch ganz schön blöde Sprüche drauf von wegen Frauen und Auto fahren, ... - dabei standen die in der Lücke wie Fahranfänger. Habe sie dann letztendlich dazu bewegt, nochmal rauszufahren und ordentlich einzuparken. Vielleicht war es ihnen auch peinlich, welch Menschenauflauf sich gebildet hat so wie ich mich lauthals zur Wehr gesetzt habe. Naja, auch Polizisten können manchmal ganz schön unverschämt sein.

Re: Parkplatz für Schwangere ? ;-)) nicht ganz ernst!

Gibt es tatsaechlich in einigen Kaufhaeusern hier in den USA . (BABYS R' US)Kann ich nur empfehlen, kurzer Weg zum kaufhaus, direkt in der naehe der Einkaufswagen und viel viel Platz.

Re: Parkplatz für Schwangere ? ;-)) nicht ganz ernst!

Hallöchen,
Da muss ich auch noch was zu sagen. Ich wäre dafür, neben normalen öffentlichen Toiletten und Behinderten Toiletten auch T. für Schwangere einzurichten, so das man nicht jedesmal rückwärts in ein Klo reingehen muss, weil man sich nicht drehen kann, geschweige denn die Tür danach noch zu bekommt, weil das Bäuchle im Wege ist. Denn Selbigen einzuziehen fällt momentan doch recht schwer.
Sonst kann ich eigentlich nur sagen, dass mein Männe versucht immer vorrausschauend zu parken:- Er hat 10 cm zum Aussteigen, ich 3m... Wenn dat nich Liebe ist....;-))))
LG Angie ET-4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen