Papierabzüge von Digi-Fotos - bin so enttäuscht
sagt mal, ist euch das auch schon passiert? da hat man wunderschöne fotos mit der digi gemacht und möchte die gerne auf papier haben und die qualität sie sowas von be*****. ich bin so enttäuscht! oder liegt es an der firma? ich hab die fotos beim DM entwickeln lassen.
wie sind eure erfahrungen? oder wo lasst ihr eure fotos entwickeln? danke für jede antwort
liebe grüße nicci mit schlafhasi jessica
Re: Papierabzüge von Digi-Fotos - bin so enttäuscht
normalerweise bin ich sehr überzeugt von den farbabzügen, die ich
bisher bekam. Ein oder zweimal habe ich schon welche bekommen, die
eine sehr seltsame Tönung hatten, aber das waren wirklich Ausnahmen.
Da ich meine Fotos in der Schweiz bestelle, kann ich dir nicht wirklich
weiterhelfen, welche Fotos in Deutschland wirklich gut werden...
lg, Corinne
schade, aber trotzdem danke, dass du geantwortet hast.
sag mal, wann haben deine beiden eigentlich taufe? ich kann mich dran erinnern, dass du die badewannenbilder für die taufeinladung gemacht hast, steht inzw. der termin fest? ich frage deshalb, weil wir jessica auch taufen lassen möchten, aber noch unsicher sind, wie wir den tag so begehen möchten, wen wir einladen etc.
darf ich fragen, wie ihr das gemacht habt?
danke dir und lg nicci
badewannenbilder waren als idee für susanne und levin gedacht, für ihre
taufeinladung, weil wir werden y&a gar nicht taufen lassen. aber soweit
ich weiss, haben hier ja in der zwischenzeit ganz viele schon getauft
oder sind gerade am planen, vielleicht kannst du da nochmals
nachfragen oder einfach ein bisschen in den alten beiträgen rumstöbern,
wenn du genügend zeit hast.
lg, corinne
Zeit??? Was ist das??? *grins*....
lg nicci, die sich mal an die mittagstöpfe begeben müsste, aber gar keine lust hat :-)
Ich bestelle meine Fotos immer bei Schlecker oder Pixum und bislang waren alle super. Schlecker hat sogar zur Zeit ein Sonderangebot, 9 Cent pro Bild.
LG, Ines
lg nicci
wir schicken unsere Fotos auch immer zu schlecker. Meißtens sind die dann wirklich gut. Hatte eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen bei schlecker gemacht...
LG angie
ich werds mal bei schlecker probieren. und die bilder vom dm hau ich denen morgen erstmal um die ohren! 31 bilder und davon fast alle schrott! so ein mist.
ich könnt mich totärgern, dass ich gestern sogar noch 91 bilder vom letzten usa-urlaub beim dm abgegeben habe. mal sehen, wie die morgen aussehen!
boah, ich platze gleich :-).
lg nicci
Re: Papierabzüge von Digi-Fotos - bin so enttäusch
nicht so ärgern, Du hast doch Rückgaberecht!
Wenn Dir die Bilder nicht gefallen, dann reklamiere
doch. ich schaue mir die Bilder immer gleich im Laden
an, und wenn ich sie schlecht finde trage ich sie gar
nicht erst Heim....
Lass sie Dir einfach nochmal abziehen, solange bis
Du zufrieden bist!
Und beim nächsten mal woanders!
Viel Glück, und nicht ärgern,. daß ist es doch gar nicht
Wert :o)
LG, Irina
Ich hatte am Anfang auch gedacht, ich könne meine Fotos auch auf Arbeit abgeben(arbeite bei MM-wir sind doch nicht....usw.), aber das Vertagslabor ist dermaßen sch...., daß es mir vergangen ist und ich lieber meine Fotos zu schlecker schicke....das Labor ist wirklich okay...
LG angie
GLG Ariane
ich hab die fotos auf cd-rom gebrannt und beim dm-markt in die maschine geworfen und dann online weggeschickt. deshalb dachte ich, dass da auch nicht viel schief gehen kann *traurigguck*. ich hab mir jetzt mal das fotoprogramm von schlecker runtergeladen und ein paar probefotos weggeschickt. ich bin schon ganz gespannt, wie die werden.
lg nicci
Ich zahl 55rp, das sind ca.36cent, für das format 11x15.
GLG Ariane
im fachgeschäft hab ich pro foto 0,50 ? bezahlt und beim dm-markt 0,15 ?. das ist natürlich ein unterschied. aber wenn ich beim fachgeschäft die gewähr habe, dass die fotos in ordnung sind, überlege ich mir das, ob ich nicht zukünftig dort nur noch entwickeln lasse. denn die rennerei zum dm-markt muss ich dann auch nicht immer haben.
aber wie gesagt, jetzt hab ich mal fotos zu schlecker geschickt und warte mal ab.
liebe grüße nicci
also ich lass unsere Bilder immer online bei Schlecker entwickeln. Da kostet ein Foto 0,09 ? und sehen perfekt aus!
Du bekommst sie entweder nach Hause geschickt oder kannst sie in einem Schlecker in deiner Nähe abholen. Ich lass dort auch immer meine Collagen entwickeln.Du kannst deine Fotos noch nachbearbeiten(zb rote-Augen entfernen). Achso, du siehst auch bei jedem Foto wie die Qualität sein wird,da sind extra Kästchen von Rot bis Grün........ist echt klasse. Mußt die nur das Programm runterziehen,installieren,anmelden und los!
Liebe Grüße
Cindy & Eliza
ich hab jetzt mal deinen rat befolgt, das programm runtergeladen und die ersten fotos weggeschickt. ich bin schon auf das ergebnis gespannt.
danke nochmal. lg Nicci
Mit wieviel Pixeln hast Du fotographiert? kann es
Ansonsten hast Du, wie schon gesagt, das Rückgaberecht....
Viel Glück!!
Nicki
Re: Mit wieviel Pixeln hast Du fotographiert? kann es
also dass es an den pixeln liegt, kann ich mir nicht vorstellen. ich hab fotos mit den gleichen pixeln in einem fotogeschäft (natürlich für mehr geld) machen lassen und war total zufrieden. hm.
ich hab jetzt mal fotos zu schlecker geschickt und bin auf das ergebnis gespannt.
danke auch dir nochmal.
lg nicci
ich vermute, dass es - wie von anderen schon vermutet - an der Auflösung liegt, denn ich lasse meine Bilder auch beim dm abziehen (4 Mio. Pixel) und die Bilder sind einfach super.
LG Line mit Vampir-Sören
mal schauen, wie die nächsten bilder werden. danke nochmal.
lg nicci
mein Schwiegervater wollte uns auch mal was gutes und hat Digitalfotos auf Papier bringen wollen (beim "Fachmann"). Auch eine total bescheidene Qualität... Keine Ahnung, woran das liegt. Aber ärgerlich ist es schon... Meine "normalen" Fotos lasse ich auch immer bei der DM entwickeln (haben APS-System, ist ansonsten recht teuer).
LG
Yvonne
ich hab die erfahrung anders herum gemacht: beim fachmann gut und teuer :-( und beim dm markt schlecht und günstig :-(. da bezahl ich lieber mehr, glaubste?
lg nicci, die sich jetzt schon auf das nächste treffen mit euch freut.
ich kann Schlecker auch nur empfehlen. Hab da auch noch nie Probleme gehabt. Ich hab ne 5 Pixel Kamera.
Gruß Diana
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen