Suchen Menü

Papa fragt: Was tun bei fast 39 Grad Fieber?

Hallo liebes Forum,
ich bin der Papa von der Sunita. Ruth liegt gerade auf dem Bett und stillt unsere Kleine. Wir machen uns etwas Sorgen, weil sie seit heute abend fast 39 Grad Fieber hat. Ansonsten scheint aber alles O.K. mit ihr zu sein. Sie trinkt gut, weint nicht mehr als sonst und hat einen normalen Stuhl. Nur ihr Tagesschlaf war heute ungewöhnlich häufig und lang. Kann es sein dass sie schon das 3-Tage-Fieber hat? Sie ist doch erst 3 Monate alt. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gehabt? Vielen Dank schon mal für Euren Rat und lieben Gruß von Ruth. Dorjee
Bisherige Antworten

Re: Papa fragt: Was tun bei fast 39 Grad Fieber?

Hi,
ist sie geimpft worden ? Danach tritt häufig Fieber auf. Auch manchmal noch Tage später. 3-Tage Fieber hatte mein Großer mit 6 Monaten, kann also schon sein. Daß Fieber geht dann auch mit Paracetamol kaum runter, und ist auch sehr hoch, kann auch über 40 Grad gehen. Nach drei Tagen hat man dann einen Ausschlag, gleichzeitig geht das Fieber runter. Der Ausschlag verschwindet dann nach 1-2 Tagen wieder, und danach besteht lebenslange Immunität. Laßt euch mal überraschen, wenn sie in 2 Tagen nen Ausschlag bekommt, kanns das gewesen sein. Aber vielleicht brütet sie auch noch was aus.
Habt Ihr Paracetamol 125 Zäpfchen da ????
LG, Mona

Re: Papa fragt: Was tun bei fast 39 Grad Fieber?

Liebe Ruth, lieber Dorjee, ich wäre wahrscheinlich genauso ratlos wie Ihr in so einer Situation, deshalb wünsche ich Sunita gute Besserung! Liebe Grüße von Tini

Re: Papa fragt: Was tun bei fast 39 Grad Fieber?

Hallo- also ich wuerde zum KIA gehen......mir wurde mal gesagt, dass man ab 38 Grad Fieber bei Babies zum Arzt gehen soll........meine Kleine hatte Gott sei Dank noch nie Fieber!!! Gute Besserung!

würde auch...

auf jeden Fall zum KiA und ein Paracetamol-Zäpfchen geben (gibt's auch mit 80mg). Bei so Kleinen sollte der Grund für solches Fieber immer erforscht werden. Gute Besserung! VG, CAro

Re: Papa fragt: Was tun bei fast 39 Grad Fieber?

Hallo Dorjee,
bei 39 Grad muß man zum Arzt gehen - so hat es mir extra meine Hebamme gesagt, da es für die Kleinen "gefährlich" werden kann. Also, lieber einmal zu viel zum Arzt gehen.
Gute Besserung für die Kleine wünscht
Lun@
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen