Suchen Menü

Panik...schon wieder zugelegt :-( !!!

Hallo ihr lieben mitkugeln,
denn als solche Kugel fühle ich mich mitlerweile auch.
Ich habe nun schon wieder 2kg zugelegt...kann ja echt gar nicht mehr sein..innerhalb einer Woche :-(. Ich habe aber auch tatsächlich das Gefühl, das ich "wachse", Bauch..Busen (muss schon wieder eine Nummer grösser kaufen). Gestern war ich los...85 B-C ...hätte ja nie gedacht wie nervig soo viel Busen sein kann.
Wie geht es euch hinsichtlich zulegen?? Muss auch mal solch eine Umfrage starten, weil ich langsam Panik bekomme...
Ich habe jetzt 6kg mehr auf der Waage :-(!!!
lg von einer "dicken" TweetyS mit Augustbäckchen (19+6)
Bisherige Antworten

Re: Panik...schon wieder zugelegt :-( !!!

Liebe Tweety,
ich hatte zu Beginn der SS ganz schön Panik, denn ich hab ja eh schon Übergewicht ohne Ende, aber im Moment geht es noch ... ich hab 4 kg zugenommen und bin jetzt in der 22.SSW!
Du hättest nie gedacht, wie nervig sooo viel Busen sein kann? Du sagst es ... ich hatte sowieso auch da schon immer recht viel und vor der SSW 85E ... wußtest Du, daß es auch noch 85G gibt?? Den hab ich gerade an ... *seufz* ... aber es nutzt ja nix, gell??
Liebe Grüße und genieß es doch trotzdem, das alles wirst Du ja wieder weitestgehend los!!!
Anett

Re: Panik...schon wieder zugelegt :-( !!!

Hallo Anett,
naja...4kg sind ja noch ok...
Tja..mit dem BH Kauf ist echt solch eine Sache. So einen teuren will ich nicht kaufen..wer weiss wie schnell der wieder zu eng wird. Habe schon richtig Abdrücke von der 80B . Und wie du schon schriebst..es wird auch immer schwieriger einen grösseren BH zu finden..finde ich.
lg

Re: Panik...schon wieder zugelegt :-( !!!

Hallo Anett,
weißt Du, ob es auch 85 G (oder sogar H) als Still-BH gibt? Wenn ja, wer stellt diese Quarktaschenbehälter her?
Ich habe auch ne Menge Holz vor der Hütte. Vor der SS schon 85 F. Und wenn die Dinger dann beim Milcheinschuß um 2 - 3 Körbchengrößen anwachsen, dann weiß ich noch nicht, wohin mit dem Gebamsel.
LG Petra

@PeWerner

Hi Petra,
keine Ahnung ... meinen jetzigen hab ich in einem Dessousgeschäft gekauft, ist aber noch nicht mal ein Umstands-BH sondern ein ganz normaler!!
Ich frag mich aber auch schon, was ich nach der SS machen soll ...
Vielleicht finden wir ja noch was und dann geben wir uns gegenseitig einen Tipp, gell?
Liebe Grüße,
Anett

Re: @PeWerner

Guute Idee.
Ich wollte ja gerne von Triumph einen haben. Zumal ich selbständig bin und die Triumph-BH´s zum Händler-EK kriegen kann. Aber der MamaMia gibt es nur bis Körbchen E. Da bin ich schon auf 90 E umgestiegen. Eine Unterbrustgröße mehr == automatisch ein Körbchen größer. Der mit Bügel ist etwas knapp, der ohne Bügel sitzt einwandfrei. Schade, daß mein Großhändler nur Triumph hat.... *grmpf*
Und bei uns in der Mega-Provinz-Großstadt Neuwied kannste suchen, bis Du schwarz wirst. Da muß man schon bis Köln .... *megagrmpf*. (Ironie an)Und das, wo ich ja soooo gerne shoppen gehe. (Ironie aus)
Liebe Grüße
Petra

Re: Panik...schon wieder zugelegt :-( !!!

Hallo TweetyS,
wenn du sowieso das Gefühl hast, dass die neuen Kilos an den "richtigen" SS-Stellen angelegt werden solltest du dir nicht allzugroße Sorgen machen. Eine Freundin hat in den ersten 3 Monaten 12kg(!!) zugenommen, dafür aber dann fast nichts mehr.
Erstens liegt's ja sowieso in der Veranlagung, wie viel man zunimmt (außer du stopfst dich voll) und zweitens kann man eh nichts dagegen tun (außer gesund ernähren).
Außerdem ist es sicher auch individuell, WANN man zunimmt, hier sind doch viele, die bis zur 20.SSW erst 1kg zugenommen haben und vielleicht dann noch 10kg zulegen und manche fangen eben früher an.
Also lass es dir und deinem Auchustbäckchen gut gehen!
LG Ulli 16+5
(ca.+3kg aber ich war nie dünn, hab also Speckreserven!)

Re: Panik...schon wieder zugelegt :-( !!!

Hallo Ulli,
na, das macht ja etwas Mut.
Aber da man ja selber gar nicht so sehr merkt wo man zulegt, hoffe ich das es die richtigen Stellen sind. Aber wie gesagt , der Bauch hat schon einen ganz shcönen Schuss gemacht.
Ich esse nun auch seit einer Woche morgens nur schön Joghurt..scheint aber nix gebracht zu haben.
lg

Re: Panik...schon wieder zugelegt :-( !!!

Hallo Tweety, ruhig blut...hi,hi... Nachdem ich stolz bis zur 16. Woche auch nur ein Kilo zugenommen habe, habe ich es tatsächlich geschafft, in den letzten Wochen noch vier dazuzulegen. Ich habe aber auch immer Hunger.... wo soll's bloß enden *grins*...Bist nicht allein.... LG Kerstin 20+0

Re: Panik...schon wieder zugelegt :-( !!!

Hallo Käthe,
schön das es nicht nur mir so geht!!! :-)
lg

Re: Panik...schon wieder zugelegt :-( !!!

Morgen Tweety! Tja, ich hab am Anfang auch gedacht ich werde nicht gebähren, sondern schlichtweg explodieren. Hab eigentlich weniger gegessen als vorher und vieieiel Gemüse, Salat und Obst, aber trotzdem bis zur 18. SSW schon 7!! kg zugelegt und nu? Nix - seit 6 Wochen kein Gramm obwohl ich jetzt eigentlich ziemlich viel verdrücke ;-) und was ist das Ergebnis? Jetzt mach ich mir wieder Sorgen, daß irgendwas nicht stimmt, da ja jetzt der Kleine so richtig wachsen und gedeihen soll... Aber ich denke, oder hoffe, daß das alles schon so seine Richtigkeit hat und der Körper halt reagiert wie ers braucht. Bin im übrigen auch mit einer riesen Oberweite "gesegnet". Hatte vorher schon 85 D! Bin jetzt auf Schwangerschafts-BHs umgestiegen - da kannst die selbe Größe nehmen wie vor der SS und die dehnen sich dann quasi mit - irr bequem und sehen gar nicht so schlecht aus (also soweit das jetz überhaupt geht.. *gg*) GLG Doris, 23+0

Re: Panik...schon wieder zugelegt :-( !!!

Schönen, sonnigen Vormittag Doris!!
Wo kaufst du denn diese Super-BHs, und was kosten die denn ungefähr?
Ich bin gleich am Anfang der SS auf bügellose BHs umgestiegen, die zwicken nicht so, aber bei einem relativ großen Busen (vorher 75D) ist es leider nicht so einfach was hübsches UND billiges zu bekommen (bei H&M ärgere ich mich jedes Mal über die 100 verschiedenen Modelle in 70A!!).
LG Ulli 16+5

Re: Panik...schon wieder zugelegt :-( !!!

MORGEN!! Sag mal was tun wir eigentlich bei diesem Traumwetter im Büro??? Aber hebt die Laune ungemein, findest nicht? Hab diese "Schmuckstücke" fast alle bestellt - unterschiedliche Kataloge - bei H&M gibts auch ganz nette, aber die sind mir zu klein. (gibts überaupt schwangere Menschen mit 70 A??? *g*) Bei C&A hab ich einen ganz einfachen gefunden in weiß, der aber super passt und ca. 12 ? kostete. Ist aber wirklich ganz schlicht.. Die bestellten waren so um die 28 ? aber auch bißl aufwendiger. Im übrigen - war im LKH West - hattest recht - dort kommen keine Kinder - schade, wär so praktisch gewesen.. hast Du Dich schon erkundigt von wegen Preis im Sanatorium? GGGlG Doris 23+0

Re: Panik...schon wieder zugelegt :-( !!!

Dann werde ich wohl doch nochmal zu C&A gehen und BH anschauen, denn die Umstandsmode dort...*grusel*
Beim Sanatorium St. Leonhard hab ich gestern angerufen, sind sehr nett aber genaueres schreib ich dir per e-mail.
Was hältst du davon, wir hauen uns auf ein Packerl und werfen uns in einem Park auf die Bank? Sollen die im Büro doch schauen, wie sie zurechtkommen (bei mit leider sehr schwierig, ich bin hier alleine mit meiner Schwester!).
LG Ulli

Re: Panik...schon wieder zugelegt :-( !!!

Bankerl wär echt super! Aber bin irgendwie auch allein mit Boß und der ist so pflegebedürftig...*g* Aber weißt was? Neue Lage: 19 Tage!!! Jaaa, dann werd ich wohl auf dem Bankerl eine Dauerkarte lösen *gggg*! Hab mir bei C&A eine schwarze Umstandshose gekauft - sah gar net so schlecht aus - stretch und bißl weiter unten - natürlich zu lang. Nach langwierigem Aufnähen (bin nicht wirklich die Hausfrau mit Nähfähigkeiten) mußte ich feststellen, daß das Ding irgendwie nicht hält - rutscht ständig runter.. Keine Ahnung wie ich da beim Probieren tat??? War wohl Schwangerenfehlfunktion! Also die totale Fehlinvestition - und sonst - tja *schweigen*. Und sonst bleibt uns ja net viel - die 2 Ständer beim Kastner - sauteuer und irgendwie.. H&M geht noch - dort hab ich mich bis dato eingekleidet - sind auch super bequem. Info über Leonhard wär super nett von Dir! Sag mal, kennst Du in Gösting eine Wohnanlage, die sich Wohnpark Gösting nennt - muß irgendwo beim Schloßpark sein - schaun uns da am Freitag eine Wohnung an - unsere ist echt zu klein und bevor wir da jetzt umadumbaun, wolln wir schaun, daß wir vielleicht doch vorher noch siedeln.. Lg Doris

Re: Panik...schon wieder zugelegt :-( !!!

Klar kenne ich die Siedlung, bin mir aber nicht 100%ig sicher in welchem Teil noch Wohnungen frei sind. Der eine Teil ist von der Kleinoschekstrasse zugänglich (ca. 100m vor der Endstation) und der andere Teil nennt sich glaube ich auch Wohnpark Gösting, das sind rote Häuser in der Plabutscherstrasse, auch gleich bei der Endstation ums Eck.
Ich hoffe nur, dass ich das jetzt nicht mit einer anderen Siedlung verwechsle, die ist gerade im fertigwerden und ist ungefähr an der Kreuzung Kleinoschekstrasse/Exerzierplatzstrasse, wäre aber SEHR nahe an der Bahn *laut*.
Mit der Arbeit hast du's ja wirklich bald geschafft, ich sitze hier noch bis Ende Juni *heul*.
Wegen Umstandshose: ich hab mir eine hübsche Jeans bei H&M gekauft, im Geschäft war die super und jetzt hängt sie mir auch manchmal ziemlich runter (nennt man das nicht baggy?), da muß wahrscheinlich noch eine richtige Kugel reinwachsen.
Wie fühlt sich bei dir eigentlich der Wurm an, wenn er strampelt? Bei mir ist nix mit Luftblasen sondern als würde mir jemand mit dem Finger von innen gegen den Bauch pieksen, oder sind das nur die Bänder? Aber es kommt meistens beim Sitzen und ein paar Mal hintereinander *grübel*. Na ja, in ein paar Wochen bin ich auch schlauer.
Lg Ulli

PS

Ich hab die mail über's Profil geschrieben, ich hab nämlich deine e-mail adresse verloren *ganzargschäm* und auf die letzte antworten wollte ich auch nicht, die ist ja aus dem Büro und da weiß man ja nie ...
Lg Ulli

Re: Panik...schon wieder zugelegt :-( !!!

huhu tweety!
ich habe grad meinen schrank ausgemistet und festgestellt, dass mir die meisten shirts (von hosen eh mal ganz abgesehen..) wahrscheinlich erst in 2 jahren wieder passen...ich fühl mich so attraktiv wie ne scheibe brot..:o(((
habe nun insgesamt in der ss 7 kg zugenommen..wo soll das noch hinführen??? schon vor der ss war ich wegen meiner figur gefustet.
dabei versuche ich immer, so wenig frust wie möglich zu schieben, aber das gelingt mir nicht immer ..und ich glaube, mein schatz muß auch unter meiner "ich-bin-ne-fette-sau-laune" leiden...ich freue mich schon auf die zeit die zeit nach der ss, wenn man endlich wieder so richtig an seiner figur arbeiten kann...bis dahin müssen wir uns wohl damit trösten, dass es alles für nen guten zweck ist.....
GLG micha (23+2)

Re: Panik...schon wieder zugelegt :-( !!!

Hey Micha! Nicht gefrustet sein! Bin ja auch schon 7 kg mehr - aber wie heißts so schön: VON EINEM SCHÖNEN MENSCHEN KANN NIE GENUG DA SEIN!! Ich hab auch noch vor Ende April zu heiraten und wenn ich mir vorstell, wie ich vorm Standesbeamten mit Zirkuszelt aufkreuze - na ich weiß nicht... Aber was solls - Krümelchen geht vor! Und immerhin ein Vorteil nicht ständig drüber nachdenken zu müssen, welche Diät für den Sommer dran ist... Wie gesagt, ich hab derzeit eine Stehphase was Zunehmen angeht (seit 6 Wochen!) - vielleicht haben wir halt zuerst den großen Schwung gehabt und haben jetzt a Zeiterl a Ruh?? Schlimm wirds bei mir mit Laune auch immer, wenn ich was Neues zum Anziehn such und feststell, daß auch die weitesten Pullis einfach nur mehr dämlich aussehn... Aber wenn der Kleine dann Samba tanzt ist wieder alles o.k. - das ist es doch was zählt, hm? Wünsch Dir noch einen sonnigen Tag! GLG Doris 23+0

Re: Panik...schon wieder zugelegt :-( !!!

Hi,
Juchu, ich bin nicht die Einzige, die sich Sorgen macht. Bin jetzt in der 22. Woche und habe schon 8,5 kg zugenommen. Habe vor der Schwangerschaft 53 kg gewogen und bin 1,65 m groß. Habe gestern in einem Buch gelesen, dass man zwischen der 16. und 30. Woche am meisten zunimmt.
Mal seh´n, ob das stimmt.
Wir sollten uns alle nicht so verrückt machen.
Auch wenn ich nach der Schwangerschaft keine Superfigur mehr habe, habe ich doch etwas viel schöneres, ein süßes Baby.!!!
Tschüssi

16+2 und 2,5 kg ... o.T.

Re: Panik...schon wieder zugelegt :-( !!!

hallo tweetyS!
Hoffe es geht Dir abgesehen von der Gewichtszunahme gut!
Schreib mir mal wieder, hab auch ne neue Email!
Bis bald!
LG Daeumelichen

Soll ich Euch mal schocken???? ;-)

Ich habe nämlich bis jetz 10 Kilo zugelegt :-p Am Anfang wog ich 53-54 Kilo und nun in der 23.SSW wiege ich 64 Kilo! Mein Busen ist von 75a auf 80 c gewachsen, was ja noch okay ist, aber auch schon groß für mich. Denke es wird noch einiges drauf kommen. Ach egal....das ist nachher mit ein bischen Hungern wieder weg! LG Lilly

Re: Panik...schon wieder zugelegt :-( !!!

och du...6kg iss doch nicht viel..bist sonst eher schlank?ich bin schlank..in meiner ersten ss gings von ca.55(bei ersten vorsog#rge schon 57)auf ende 73,6...nachher wars abba wieda wech(ausser der busen von damals 80b auf 85c blieb(fand ich aber toll)...nun die zweite ss :bin so 22.ste woche,hab ich dauernd zunahmen...ich bin auch eher kugellig gewroden und hab schon 90D!!!hab gezz fast 72 kg schon also mehr als damals allerdings war mein gewicht auch bei 58 und bei der ss-festellung 62,d.h.fast 10kg mehr !!!aber nicht angegessen das kann nicht sein lach*denn sooooooviel ess ich nicht...aber man darf und sollte ja ruhig bis 18kg zunehmen ,wenn man vorher schlank war...also hab ich ja noch zeit *g*---LG feechen...

@schokofeechen

Hallo feechen,
also als schlank würde ich mich nicht bezeichnen ..eher normal. Ich hatte bei einer Grösse von 1,68cm 62kg bei SS Begin. (Früher auch 56-58kg, jedoch etwas zugelegt).
Ich find es nur so beängstigend ab der 13. Woche (da hatte ich noch nix drauf) ging es ruckizucki hoch mit dem Gewicht...
lg

Re: @schokofeechen

mir hat ein buch geholfen bei der zumnahmpanik...seither seh ich das gelassen...Essen für zwei vonInge Kelm-Kahl...ist ein taschenbuch damals kostete das 12.90 DM!!!
rororo verlag....da steht viel drin über die alte these die nicht gut sein soll wenn man nur so 10-12kg zunimmt----mir tats gut und ich lebe danach...LG feechen,die gleich essen kocht lach*

Re: @schokofeechen

Hallo,
na mal schauen, vll. werde ich mir das Buch auch zulegen...
Werde beim nächsten Hebi Besuch mal fragen wie es sich so verhält mit dem Gewicht. Sie meinte bei unserem Erstgespräch das sie auch Ernährungsberatung anbietet.
lg

Re: @schokofeechen noch vergessen was

ich bin nur 1,65 gross...

Re: Panik...schon wieder zugelegt :-( !!!

Hallöchen,
ich bin jetzt 23.SSW und habe schon ganze 11 Kg!!!!! mehr!!!! Aber ich mach mich nicht verrückt...das meiste hängt an Brust und Bauch und ich habe immer sehr viel Sport gemacht und dann noch mit Rauchen aufgehört...
Ich hab mir aber ganz fest vorgenommen jedes einzelne Gramm danach wieder loszuwerden!
Dein Körper weiß schon was er tut!
Liebe Grüße
Claudia

Re: 6,5kg bei 19+4 oT

Kuckuck Bine!!!! :-)

Hallo du,
hast dich ja ewig nicht gemeldet.
Wie geht es euch denn so , erzähl doch mal !! Weisst du shcon was es wird??
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen