Suchen Menü

Panik am Morgen....

Guten Morgen!
Eigentlich ist mein posting an Mehrfach-Mamis gedacht...
Hab heute morgen die volle Krise gekriegt. Meine Kleine wacht im Moment ein paar Mal die Nacht auf (schläft schlecht) und wollte um 5 schon ihre erste Pulle.
Hab mich dann wieder ins bett gelegt und konnte nicht pennen... was für ein Stress muss das erst mit 2 Kindern sein????? Wenn Würstchen kommt, ist Anna erst 15 Monate alt. Wenn ich mir vorstelle, 1000x nachts aufstehen, Füttern x2- und das alles zu unterschiedlichen Zeiten, ganz zu schweigen von Kinderkrankheiten usw.- ich hab da richtig Angst vor gekriegt.
Wie ist das denn nun WIRKLICH (bitte EHRLICH!!!) in der realität- hat man noch irgendwie Zeit für sich, oder fällt das flach???
Danke allerseits!
Toria (7+2 u. Anna, 8 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Panik am Morgen....

Hallo Toria,
ich habe 5 Kids zwischen 22 Monaten und 11 Jahren. Und so wie es aussieht ist Nr.6 im Anmarsch. Bei uns schlafen 2 Kids nicht durch. Max, der Jüngste, er war eine Frühgeburt,er hat noch nie durchgeschlafen, Dieterist 4 Jahre alt und wacht fast jede Nacht weinend auf oder er kommt einfach in mein Bett, äh dann habe ich verdammt wenig Platz. Ich glaube, irgendwie gewöhnt man sich an den wenigen Schlaf, bei uns geht das ja schon seit 11 Jahren. Nachts steht auch oft unser Papa auf und geht zu den Kids, auch wenn sie krank sind. Die jeweils Jüngsten habe ich immer im Schlafzimmer neben mir, so daß ich gar nicht aufstehen muß. Zum Stillen nur rüber zu mir und dann zurück oder auch nicht, oder jetzt habe ich die fertige Milch schon in der Wärmebox und gebe sie bei Verlangen Max ins Bett. Dann kann ich eigentlich wieder weiterschlafen. Zeit für mich habe ich weniger, bei 5......, aber ein paar Minuten am Tag nehme ich mir einfach, und wenn ich nur schnell an den PC gehe....Die Großen schauen dann auf den Kleinsten oder ich mach`s wenn er schläft.Nur Mut, Du wächst in Deine Aufgabe hinein. Sicher.Viele Grüße und alles Gute.H.W.

Re: Panik am Morgen....

Hallo HW!
Superlieben Dank für deine aufbauenden Worte!!!
Tja, ich habs so gewollt und sicher hast du recht- ich hoffe sehr, dass man da reinwächst. Bei Anna hatte ich auch so ne Krise (Wochenbettdepri)- und jetzt läufts die meiste Zeit spitze! Bin echt gespannt, schätze aber, die Angst wird noch öfter kommen...
Hut ab bei 5 (-6 :-)) Kids- KLASSE!!!!!!!!
Danke und alles Liebe,
Toria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen