Suchen Menü

Panik! Wer kann mir helfen?

Hallo an alle!
Ich habe da mal ne Frage. Als ihr euren 1.FA-Termin hattet, mußtet ihr da auch einen HIV-Test machen? Ich hatte Montag einen Termin dafür. Den Nächsten habe ich aber erst wieder am 2.12. Jetzt habe ich die totale Panik, das er positiv ausfällt! Ich kann an nichts anderes mehr denken. Von Schlaf kann ich auch nur träumen... Wie soll ich diese 2 Wochen bloß überstehen?! Bilde mir die wildesten Sachen ein!! Wie habt ihr das bloß ausgehalten?? Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Panik! Wer kann mir helfen?

Hallo Tanja,
also ein HIV-Test wird bei einer Schwangerschaft immer gemacht. Das ist ganz normal und gehört auch dazu. Sollte der Test positiv ausfallen, dann würde man Dir das schon vorher mitteilen.
Mach Dich mal nicht verrückt, es wird schon alles gut gehen.
LG Natascha

Re: Panik! Wer kann mir helfen?

Hallo Tanja,
ja, das ist normal in der SS, das da ein HIV-Test gemacht wird. Mach dich nicht verrückt und versteif Dich nicht so da hinein.
Ich wünsche Dir alles liebe und Gute für Deine SS.
Gruß Katja

habe was vergessen

wenn Du beunruhigt bist, dann rufe doch bei Deinem FA-Arzt an, wegen dem Ergebnis.
Gruß Katja

Re: Panik! Wer kann mir helfen?

Hallo Tanja, ich kann Dich total gut verstehen. Erstens ist ein HIV-Test bei einer Schwangerschaft ganz normal. Ich habe den ersten HIV-Test meines Lebens im Frühjahr gehabt und hatte auch die totale Panik, dass er positiv ausfällt, obwohl es eigentlich keinen Grund dafür gab. Ich habe nämlich nur mit 2 Männern in meinem Leben geschlafen (und der eine davon war die letzten 6 Jahre mein Mann). ABer natürlich - vor dieser Krankheit hat man Angst - ich kann Dir aber sagen, es wird alles gut ausgehen und Blutbefunde müssten ja schnell da sein, ich würde beim Arzt anrufen und nachfragen!! Liebe Grüße, Lisa

Re: Panik! Wer kann mir helfen?

Hallo erstmal....:) Bin eigentlich aus dem Okt-Dez.01 Forum und nun zum 2. mal schwanger - heute 7+5. Über den HIV-Test bin ich doch etwas erstaunt. Bei meiner 1.SS musste ich diesen selbst bezahlen - ca. 45 DM und den gabs damals nur auf meine Nachfrage hin. Hat sich das jetzt geändert - ich meine, zahlt Eure Kasse diesen Test? LG, Kathrin

Re: Panik! Wer kann mir helfen?

Hey Kathrin!
Ja, die Kasse zahlt! Was sie nicht zahlt ist die Toxoplasmose.
Allerdings muß man normalerweise vorher gefragt werden, ob man den HIV-Test machen kann.
Ich glaube nicht, daß es von vornherein zu den Vorsorgeuntersuchungen gehört, eben nur mit Erlaubnis!
GLG
Lu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen