Suchen Menü

Pampers und co..mir fällt auf oder halt nicht...

das es zu Toms zeit(er ist nun 6)alle windeln in Boys und Girls gab...gibts das gar nicht mehr???die hatten die damals so weil die jungs und mädels ja unterschiedlich pipimachen/pullern(wie auch imma *hihi*)da ich ja über 3jahre keine mehr angeschaut habe fiel mir das heut auf bei den auslaufpostings...obs daran liegt weil die wieder alle gleich sind?oder bin ich blind beim einkauf???lg feechen mit 2sohnis...
Bisherige Antworten

Re: Pampers und co..mir fällt auf oder halt nicht...

Hallo, meine Tochter ist auch 6 Jahre alt (gerade geworden) und bei ihr gab es das zu Anfang noch, aber als sie 1-1 1/2 Jahre alt war, wurde das langsam wieder abgeschaft, hat sich wohl doch nicht bewährt... Ich persönlich habe auch noch keinen Unterschied feststellen können, daß das besser war... LG Nicole

Re: Pampers und co..mir fällt auf oder halt nicht...

Bei meiner Tochter, auch 6 Jahre gab es am Anfang auch noch die Boys und Girls, kurze Zeit später gab es dann aber einheitliche Windeln. Zuerst glaub bei Pampers und kurz drauf auch bei Fixies (oder umgekehrt?)
LG andrea

Öfter mal was Neues...

Hallo Feechen,
inzwischen sind halt andere Windeln "in", die super-active-extra-fit-beweglichen ;-)
Ich denke, die Hersteller brauchen eben immer wieder was Neues, für das sie werben können oder mit dem sie versuchen, ihren Umsatz zu steigern bzw. einen höheren Preis zu rechtfertigen.
Letztendlich kann sich das doch gar nicht so arg unterscheiden, ich denke immer, vollgepinkelt ist vollgepinkelt, egal wie teuer die Windel und wieviel "Extras" diese hat *grins*
LG
Doro
(die im Moment Pampers-Windeln aus dem Angebot verwendet und ansonsten Aldi-Windeln auch nicht schlecht findet...)

Re: Pampers und co..mir fällt auf oder halt nicht...

Hallo Feechen,
das hat etwas mit der Weiterentwicklung des Saugkernes zu tun. Heutzutage wird ein Material verwendet, bei dem sich die Feuchtigkeit gleichzeitig verteilen kann. Der Witz bei den Saugkernen ist nämlich, dass die Flüssigkeit möglichst schnell polymerisieren (also gelartig werden) muss, damit Babys Popo trocken bleibt. Das ist gar nicht so einfach, ein Material zu wählen, bei dem eine gleichmäßige Verteilung der Flüssigkeit bei gleichzeitig schnellstmöglicher Polymerisation stattfindet.
Ist also noch eine relativ neue Erfindung. Für die Hersteller ist das sicher einfacher als die Produktion von unterschiedlich "konstruierten" Windeln. Deshalb bieten sie jetzt nur noch "unisex"-Windeln an.
Auch das mit den Klettverschlüssen ist noch nicht sooo alt (knapp 10 Jahre). Davor gab es ja nur diese Klebedinger.
Wenn ich jemals die Internetseite wiederfinde, auf der das alles steht, maile ich sie dir zu.
Ciao, Viola

ohja...danke viola...LG feechen O.t aber glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen