Suchen Menü

Pampers und Gläschenkost in Spanien (Festland)??

Hallo Ihr lieben,
unser urlaub steht nun kurz bevor und ich frage mich, ob ich wirklich sooo viele pampers und gläschen mitnehmen muß.
hat jemand von euch erfahrung, ob es an der costa del sol auch solche "deutschen sachen" zu kaufen gibt? ich weiß nur, daß es auf den spanischen inseln alles wohl ganz anders gehandhabt wird.
danke und glg micha >>>>>>sowas von urlaubsreif :o)
Bisherige Antworten

Re: Pampers und Gläschenkost in Spanien (Festland)??

Hallo Micha, wir waren vor 2 Jahren an der Costa del Azahar. Wir haben Windeln und Gläschen vor Ort gekauft. Windeln haben wir bei Lidl gekauft, und Gläschen gibt es in jedem Supermarkt. Sind zwar nicht die uns bekannten Marken, waren aber anscheinend trotzdem lecker. Auch Abendbrei haben wir gekauft, nur der war nicht ganz so einfach herzustellen;o)
Wir fahren dieses Jahr auch wieder dahin und ich werde wieder keine Windeln(dann wäre das Auto bei 2Windelpupern auch voll) und keine Gläschen mitnehmen. Mittlerweile können die Mäuse ja auch schon gut mitessen, was wir selber essen. Ging damals noch nicht so gut, da Pillip erst 9 Monate alt war.
Wünsche Euch einen schönen Urlaub,
VLG Nicole*auch sehr urlaubsreif*

Gute Frage!

Wir fahren nämlich am Wochenende auch für drei Wochen nach Spanien (aber in den Norden). Ich werde schon bißchen was mitnehmen, aber nicht für den gesamten Zeitraum (1 P. Windeln, 6-7 Gläschen). Ich hoffe, daß Erik schon gut mitessen kann von unserem Essen (wenn wir essen gehen). Im Moment ist meine größte Sorge, daß ich nichts wichtiges vergesse...
LG, Antje

Re: Gute Frage!

Hi Antje,
wo fahrt ihr hin? Wir fahren am Samstag in einer Woche für 10 tage nach Nordspanien: Torroella de Mar, Costa Brava. Dort gibt es übrigens Aldi und Lidl. Für Windeln ist also gesorgt und Gläschen gibt es zumindest in Deutschland bei Lidl, also wird es die dort auch geben. ich nehme aber trotzdem alles mit, da wir nur 10 tage fort sind. LG Katja

Re: Gute Frage!

Hallo Katja,
wir fahren an die Atlantikküste westlich von Santiago. Ich war schon mal da (wunderschön!), aber ich kann mich gar nicht erinnern, ob's da auch Lidl & Co gab. Aber irgendeinen Supermercado wird's schon geben, die kleinen Spanier brauchen ja auch sowas... Viel Spaß im Urlaub!
Antje

Re: Pampers und Gläschenkost in Spanien (Festland)??

Hi Kuschli,
ich kann Dir zwar zu Spanien nix sagen, aber wir waren gerade in Italien. Da gab es im Supermarkt alles (Pampers, Gläschen usw.), aber die Preise.... Ein Alete Gläschen (bei uns Euro 1,25) kostet da 2,89 Euro!!! Ich hab gedacht ich spinn, dabei war es ein riiiiiiesiger Supermarkt, also nix von wegen Touri-Preise und so.
Da geht's uns hier ja wirklich gut mit den Preisen!
Ansonsten wünsch ich Dir schon mal viel Spaß im Urlaub!!! :-)
LG,
Geli

Re: Pampers und Gläschenkost in Spanien (Festland)??

Hallo Micha,
auf der Hipp Webseite findest du wenn du bei Suche "Hipp Spanien" eingibst eine Landkarte, dort sind die Einkaufsmöglichkeiten für Hipp-Produkte angegeben - farblich gekennzeichnet - war eigentlich fast überall so gekennzeichnet, dass man es dort bekommt.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Pampers und Gläschenkost in Spanien (Festland)??

Hallo!
Wir waren auf Mallorca und da gab es sogar einen Schlecker. Hipp Gläschen waren mir zu teuer (2,50), aber die Milasan kosteten nur 79 Cent. Windeln gab es auch günstig, muß ja nicht immer Pampers sein. Ich würde nicht nochmal soviel mitnehmen, haben leider Windeln mitgeschleppt :-/.
LG und schönen Urlaub
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen