Suchen Menü

Pampers Grösse3, für wie lange zeit?

Hallo,
mal eine etwas andere Frage.
Für wie lange haben eure Zwerge pampers grösse 3 (4-9kilo, glaube ich) getragen?
Frage, weil ich vor einigen Wochen im Angebot gross zugeschlagen habe und insgesamt 4 Jumbopackete in der Grösse gekauft habe, da ich dachte, Pampers kann man nie genug haben. Haben dann zur geburt noch 3 normale pakete geschenkt bekommen. jetzt überlege ich, wie lange unsere kleine (5 wochen, noch grösse2) wohl diese Pampers tragen wird/ kann, ob ich nciht viel zu viele habe. Denn aus den anderen grössen war sie ja auch viel schnelle raus.
Bin mal gesppannt
LG
lichtblick
Bisherige Antworten

Re: Pampers Grösse3, für wie lange zeit?

Hallo!!
Also noch benutzen wir auch die Größe 2 und Tabea ist nun 9W,5T alt.
Sie wiegt ca. 5500gramm und ist ca.60 cm groß nun.
Wir haben auch einige Pakete von der Gr.3 hier stehen, denn im Frühjahr waren die hier ständig im Angebot und da hatten wir zugeschlagen. Nun haben wir aber das Problem das die gr.2 bald nicht mehr passt, da sie zu kurz wird u. an den beinen zu eng. Schließen geht noch gut,aber das andere halt nicht und die gr.3 ist noch viel zu groß an den beinen.
Habe neulich erst wieder getestet, als die 2er leer war, aber die 3er hat nur 2 std. gehalten und Tabea war am Rücken nass. Tja, werde nun wohl mal kurzzeitig Fixies testen, sollen bei schlanken Kinder ohne Speckbeinchen besser passen ;-) und hoffe nur, das die 3 er irgendwann passen und denke dann aber für eine längere zeit bzw. haben wir die 2er ja nun auch schon seit 8 wochen im gebrauch.
Wirst deine Pampers schon verbrauchen ;-)
LG
Anja m.schlafender Tabea in der Wippe neben mir ;-)

Re: Pampers Grösse3, für wie lange zeit?

hi,
ist ja witzig.
hatten bis knapp 4wochen grösse1, seit gut einer woche etzt grösse2.die hatte ich damals gar nicht gekauft.war ein fehler, habe nur auf die kg-angabe geschaut und gedacht, dass sie 4 kg wohl schon wenige wochen nach geburt haben wird.
jedenfalls hab ich grösse 3 vor einer woche testen wollen, aber die sah so gross aus, dass ichs gar nicht erst probierte.also haben wir ein paket grösse2 gekauft, leider nicht im angebot.wird wohl auch so schnell nicht wieder kommen.da das paket langsam zur neige geht, habe ich gestern mal grösse3 getestet, und die schien zu passen. so dass wir wohl damit weitermachen werden, wenn die2er leer sind.
keine ahnung, wie gross und wie schwer kucy ist.denke mal4,5kg und55cm.u3 ist erst am mo.
aber sie hat speckröllchen an den oberschenkeln ;-)
lg
britta mit lucy an der brust ;-))

Re: Pampers Grösse3, für wie lange zeit?

Hallo Anja, wir haben derzeit ein ähnliches Windelgrößenproblem: Die 3-6kg-Windeln von dm waren in der Taille einfach zu kurz, jetzt habe ich die 4-9kg-Windeln in Benutzung. Ich habe das Gefühl, dass sich die ganze Sauerei jetzt viel breiter in der Windel und damit auch an Babys Haut verteilt. Außerdem kriege ich sie an der Taille nicht eng genug zu - ich hatte heute das größte Windelmalheur seit der Geburt: Alles war am Rücken und (!) am Bauch bald bis zur Brust ausgelaufen, meine Güte, da war fast eine Waschmaschine fällig. Du meinste, Fixies sind besser für schlanke Kinder? LG Tini mit Lovis, 8 Wochen alt und mit (vermutlich) ähnlichen Maßen wie Tabea

Re: Pampers Grösse3, für wie lange zeit?

Guten Morgen!! Oh, das ist ja ein Shit mit den Einheitsgrößen der Windeln und dabei sagte mir noch eine Bekannte, das die DM genauso wie die Fixies sein sollen, nur ein anderer Schriftzug...würde ja bedeuten das gleiche wie mit pampers....die 3 er ist viel zu groß zwischen den beinen und zu locker....die 2er wird zu klein weil zu kurz...aber denke werde dann eher noch die 2er nehmen....gehe auf nr. sicher ;-)
Aber mal gucken, ob ich im Marktkauf die Fixies zu 1-2 er packg. bekomme...soll es da zum Testen geben.
Werde mal berichten ;-)
LG von Anja u. einer noch schlafenden Tabea (bei der die Pampers nun schon seit 11std. hält ;-) )

Re: Pampers Grösse3, für wie lange zeit?

hallo anja,
also unsere stine, heute genau 9 wochen alt, trägt momentan die fixies gr.2... die passen ihr eigentlich ganz gut, könnten aber in der taille länger und an den beinen enger sein. hatte jetzt zweimal das problem, das das große geschäft an den beinen rausgelaufen ist. werde als nächstes mal die gr.3 probieren... wir können uns ja dann mal austauschen...:-) stine wiegt jetzt übrigends ca. 5000 g.
bis denne und viel erfolg beim durchtesten... die nina mit stine!

Re: Pampers Grösse3, für wie lange zeit?

Guten Morgen!! Na das ist ja was...wenn es durchläuft an den Beinen ist die ja wie die Pampers....die gr.3 ist ihr da an den beinen noch zu groß...wobei wir haben gestern eine ganz kleine speckfalte an den beinchen entdeckt :-o)
Aber irgendwas muß ich mir nun auf die Schnelle einfallen lassen, denn wir haben noch ca.15 stück gr.2 und sa. ist feiertag....glaube, hole erstmal noch ne 2er packg...noch passt sie ja und hält wenigstens dicht, ist halt nur in der taille zu kurz nach oben, zu geht sie noch prima, blöde Einheitsgrößen ;-)
LG von einer frühstückenden Anja u. noch schlafenden Tabea (bei der die Pampers nun schon wieder 11 std. hält ;-) )

Re: Pampers Grösse3, für wie lange zeit?

Oh, ist das so, dass die Fixi es für dünnere Beine gut ist? Wir sind im Moment auch noch bei Pampers Nr. 2. Aber ich glaube, dass wir langsam umsteigen müssen. Levin ist nun 5300g und 59 cm. Leider habe ich noch einige Pampers Nr. 2. Naja, stelle sie dann mal in den Schrank, wer weiss....! Grüsse Susanne

Re: Pampers Grösse3, für wie lange zeit?

Guten Morgen!! Also meine Schwester und eine Bekannte (da hat der Sohn Speckbeinchen und die sind auf Pampers umgestiegen ;-) ) sagten mir das.
Bei Marktkauf soll es 1-2 Fixies zur Probe geben. Mal sehen ob ich hinkomme, da wir hier bei uns keinen Marktkauf haben.
Habe aber auch mal bei Fixies angefragt, hoffe nur das es schnell geht, weil wir auch nur noch ein paar gr.2 haben....ach du shit, und sa. ist feiertag....da muß ich mir wohl was bis morgen überlegen oder doch schon zum marktkauf fahren...uuppppss.
Liebe Grüße von einer frühstückenden Anja u. schlafenden Tabea

Re: Pampers Grösse3, für wie lange zeit?

Hallo!
Thies ist inzwischen aus der 3er Größe rausgewachsen obwohl er "nur" 8 kg wiegt. Benutzt habe ich Pampers Größe 3 seit der 8. Woche, jetzt ist er in der 18. Woche, also runde 10 Wochen haben sie ihm gepasst. Ach ja, die Pampers BabyDry haben ihm nicht so lange gepasst wie die Activ fit...
Liebe Grüsse, mira* mit Thies 17W6t

Re: Pampers Grösse3, für wie lange zeit?

hi,
wenn ich ehrlich bin, habe ich den unterschied noch nicht wirklich verstanden oder getestet.habe mich aber auch nicht damit auseinandergesetzt...
lg
britta

Re: Pampers Grösse3, für wie lange zeit?

Hi ,
meist kannst du sie tragen bis ca 1-2 kg unter der Höchst kg angabe.
Dh wenn da bis 9 kg drauf steht ist meist bei 7-8 kg Schluß.
Liegt aber natürlich auch am Körperbau des Babys.
Marvin trägt nun schon seit er ca 6 Wochen alt ist gr 3 und wiegt jetzt (14 W ) knapp 7 kg .
Und noch passen sie ganz gut !
Kann man halt nicht so pauschalisieren.
LG
Melly

Re: Pampers Grösse3, für wie lange zeit?

Unsere große war extrem zierlich und wog fast das komplette erste Jahr
keine neun Kilo, der Kleine hat schon nach drei Wochen die maxi (4-9)
größe beansprucht, ich denke demnach, es ist verschieden. Aber bei
einem durchschnittlichen Windelverbrauch kannst Du glaube ich mit
Deinem Vorrat davon ausgehen, dass Deine Tochter noch reinpassen
wird.
LG Bea

mal einschleicht,Luna 8 Monate trägt immer noch...

die Pampers größe Drei
LG Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen