Suchen Menü

PILZ!!! HILFE!!!

Hallo an alle,
da irgendwie gar niemand auf mein letztes posting reagiert hat, versuch ich es nochmal mit meiner Frage: Ich habe seit über eine Woche einen Pilz, der mit Creme nicht in den Griff zu kriegen ist. Ich war ja gestern beim FA und der hat mir Scheidentabletten von "Kadefungin" verschrieben.
Kennt die jemand und hat schon Erfahrungen damit? Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl, denn man muss sie ja ziemlich weit "hineintun". Könnte das schaden? (FA sagt natürlich "Nein")
LG und einen guten Rutsch wünscht euch allen
Daniela 12+5
Bisherige Antworten

Re: PILZ!!! HILFE!!!

Also, Erfahrung mit genau diesen bzw während der SS hab ich keine, aber wegen der Applikation brachst Du dir keine Sorgen machen, Sex ist ja auch erlaubt, und bis zum Baby kommt nichts, der Muttermund ist ja zu!
lg und guten Rutsch
Astrid

Re: PILZ!!! HILFE!!!

Danke für die schnelle Antwort, jetzt bin ich doch etwas beruhigt!
LG Daniela

Re: PILZ!!! HILFE!!!

hi danie
ich habe leider auhc öfter mal einen pilz *kommt vom naschen * *grummel*
du brauchst dir wirklich keine sorgen zu machen, deinem würmlie schadet es nicht.
ich benutze zwar lieber canifuge weil ich das als salbe einführen kann und bei mir auch besser wirgt, aber das is ja net bei jedem so.
bekommt man übrigens auch rezeptfrei in der apo *g* hab ich nicht gewust.
wünsche dir einen guten rutsch ins jahr 2003 !!!
glg
mini

Re: PILZ!!! HILFE!!!

ich habe in der SS meines sohnes auch ständig einen pilz gehabt!woher das kommt weiß ich nicht direkt,aber bei übermäßiger hygiene solls öfter sein und in der SS braucht es nur ein fremdes klo zu sein!das was du verschrieben bekommen hast,sind das so komische "tabletten" zum einführen?so eckig wie salinos?*ggg*
ich glaube meine hießen genauso wie deine und die mußte ich auch einführen!habs auch getan,und morgens dann geschäumt*lol* aber geholfen haben sie und schaden tun sie auch nicht!
LG moona 12+6

Re: PILZ!!! HILFE!!!

Hallo,
also das kannst Du ohne Bedenken einführen. Es ist übrigens für Dein Kind gefählicher kein Medikament gegen den Pilz zu nehmen!. Also unbedingt daran halten und bis zum Ende einführen, auch wenn es nicht mehr juckt!.
LG Natascha

Re: PILZ!!! HILFE!!!

He Daniela ,
na sowas
( habe dir gerade geschrieben!!! )
Also mit diesem Pilz zeug ist echt ein Mist .
Aber wie die anderen schon schreiben , du brauchst wegen der tabletten zum Einführen keine sorge zu haben .
da passiert nix.
Bis bald
Melly

Re: PILZ!!! HILFE!!!

Hallo Daniela,
also ich kenne Dein Problem auch nur zu genüge. Ich war damit auch beim FA, der hat mir auch Zäpfchen verschrieben. Aber irgendwie kam das wieder , also ich wieder zum FA. Er sagte, daß er mir jetzt auf keinen Fall mehr was verschreiben würde, da es jetzt wohl mehr schaden würde, da es auch nicht sooo schlimm war. Da war ich ca. 7.Woche.
Seitdem nehme ich Vagiflor, das sind Milchsäure -Zäpfchen aus der Apotheke, die das gesunde Scheidenmillieu wieder herstellen. Nehme ich jetzt sofort, wenn ich das Gefühl habe, dass da wieder was im Anmarsch ist. Ist absolut unbedenklich. Vielleicht ist mein Arzt auch einfach übervorsichtig. Wenn Du die Kadefungin-Zäpfchen nimmst, dann führe sie nicht mit dem Aplikator ein, sondern einfach nur wie ein Tampon. Ansonsten würde ich einfach nochmal den Arzt fragen. Guten Rutsch und liebe grüsse mellie (9+4)

Re: PILZ!!! HILFE!!!

Vielen Dank für die vielen Antworten. Jetzt bin ich schon viel beruhigter! Ich muss die Tabletten (Sind keine Zäpfchen!) ja zum Glück nur 3 Tage bzw. Nächte nehmen und hoffe mal, das es dann weg ist.
Nochmals LG von Daniela 12+5

Keine Angst!

Hallo Daniela,
ich hatte vor etwa 3 Wochen auch einen Pilz. Da nichts half hab ich auch Kadefungin bekommen. In der Gebrauchsanleitung steht doch, dass man die Tabletten nicht mit dem Applikator einführen soll, wegen der Gefahr, dass sie zu weit rein kommt. Also habe ich die Tabletten ohne Hilfsmittel eingeführt => der Pilz ist weg und meinem Zwerh gehts gut!
Also keine Angst!
LG, Alex 9 + 3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen