Suchen Menü

PDA und ambulant entbinden.....

Hallo, ich gehöre eigentlich nicht hierher (ET 4.4.04), hätte aber eine Frage an alle Schon-Mamis. Gibt es jemanden, der nach einer PDA gleich nach Hause gegangen ist? Ist das überhaupt möglich?? Danke für eure Antworten! Sonja, 11+0.
Bisherige Antworten

Re: PDA und ambulant entbinden.....

ich habs zwar nicht gemacht, aber ich hatte grad eine PDA und ich
hab nachher 24 stunden total flach liegen muessen, da dies
anscheinend die einzige bekannte moeglichkeit ist, das risiko von
der PDA-migraene zu minimieren.
ob das in 10 jahren auch noch der aktuelle stand der schulmedizin
ist, sei dahingestellt.
angeblich kommt die migraene auch von schlecht gesetzten PDA's
wie sie gerne bei sich bewegenden patientinnen (wehen)
passieren.
bei uns im KH wars auf jeden fall so, dass man nach PDA nur auf
eigene gefahr gehen konnte. fuer mich hat sich die frage nicht
gestellt wg KS.
lg
liz

Re: PDA und ambulant entbinden.....

Ich hab schon zwei geburten mit pda hinter mir und durfte nach 24 stunden nach hause.bin nach zwei stunden wieder aufgestanden und mir ging es super.
liebe grüße flyingangel

Ist das nicht nur bei der Spinalen so?

Bei uns im KH zumindest soll man 24 Stunden liegen aber bei der PDA darf man aufstehen....LG Lilly

Re: Ist das nicht nur bei der Spinalen so?

Ich hatte eine Spinale und durfte nach 8h aufstehen...hatte kein Kopfweh...LG Uschi

Re: Ist das nicht nur bei der Spinalen so?

ich habe schon bemerkt daß es anscheinend alle kliniken anders handhaben aber in meiner entbinungsklinik ist es definitiv so...lg lilly

Re: PDA und ambulant entbinden.....

Hallo, Sonja,
also ich wollte nach den paar Stunden, die man da bleiben muss, nach Hause gehen. Bei mir wurden jedoch zu niedrige Blutwerte gemessen und die Ärztin riet mir, über Nacht im KH zu bleiben. Habe ich auch gemacht, bin aber am frühen Nachmittag dann nach HAuse gefahren und das bereue ich nicht.
Es ist aber schon anstrengend, weil du nicht eben das Kind ins Säuglingszimmer abgeben kannst, wenn du ein wenig Ruhe haben möchtest.
Rund um die Uhr hast du zu tun! Wenn du eine gute Hebamme hast, wie ich, dann würde ich dir das auch empfehlen.
(Schau mal in mein Profil rein, da steht der Geburtsbericht)
Viele Grüße von Monika

Re: PDA und ambulant entbinden.....

Möglich ist das so ca. zwei bis drei Stunden nach der Geburt. Da hätte ich schon wieder gehen dürfen/können, ich wollte aber nicht. ;o)
Steffi

Re: PDA und ambulant entbinden.....

Soweit ich weiß, soll man nach einer Spinalanästhesie oder einer PDA 24 Stunden liegen, um eine ärgere Migräne zu vermeiden. Ich habe dies eingehalten und mir ging es gut. Eine Freundin von mir wusste das nicht und ist aufgestanden, ihr ging es fast 2 Wochen total dreckig wegen Migräne und die Frau, die mit mir im Zimmer lag, hat dies auch nicht eingehalten und bekam 3 Tage nach dem KS furchtbarste Kopfschmerzen. lG, Lisa mit Hannah 9w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen