Suchen Menü

PDA und Bandscheibenvorfall

Guten morgen alle zusammen,
mich plagt die Frage, ob ich eine PDA bekommen darf, obwohl ich vor ca. 4 Jahren einen Bandscheibenvorfall hatte.
Ich war zwar auf einen Infoabend, aber da wurde nur gesagt, dass eine PDA bei Blutgerinnungsstörungen und Wirbelsäulenerkrankungen nicht gelegt werden darf.
Es waren aber ca. 100 Leute da und so wollte ich nicht vor allen bzgl. Bandscheibenvorfall fragen...!!!!
Danke für Eure Antworten.
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: PDA und Bandscheibenvorfall

hallöle steffi
keine angst das geht !!!!
ich hatte 2 bandscheibenvorfälle und eine PDA.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
schönen 7. schläfer
lg
yvi 35 ssw

Re: PDA und Bandscheibenvorfall

Hi Yvi,
daaaaaaaannnnnnke, Gott sei Dank...! Ich bin schon seit gestern nur am Grübeln....! Ich habe sogar eben im Krankenhaus angerufen und der Narkosearzt (z.Zt. im OP) will sogar zurückrufen, nett, gelle?!?
Aber das beruhigt mich ungemein. Puh, nur alleine zu wissen das es geht, reicht ja schon aus....!!!!
Nochmals vielen, vielen Dank....!
Dir auch noch einen schönen Tag.
LG Steffi

Re: PDA und Bandscheibenvorfall

hai steffi!
das ist echt kein problem... überleg mal wie viele einen bandscheibenvorfall haben (ich auhc) oder wieviele ds gar nicht wissen. Ich bin zwar nicht vom Fach, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein >problem ist..... e wäre ja auch Zufall, wenn er genáu in dem Wirbelbereich ist, wo die PDA gelegt wird.
Glaub ich doch zumindest!!
Viele grüße
ilka

Re: PDA und Bandscheibenvorfall

Hallo,
also ich kann nur sagen, dass meine Schwägerin 2 Bandsvheibenvorfälle hatte und die Ärzte ihr keine PDA gaben, da das schlimme Folgen haben kann. Erkundige dich lieber beim Arzt, da gehst du sicher!
LG
Kathi

Re: PDA und Bandscheibenvorfall

Danke nochmal an alle, vorhin hat der Anästhesist zurückgerufen (ich hatte im Krankenhaus angefragt);
solange keine "Rückstände" vom Bandscheibenvorfall vorhanden sind wie z.B. Taubheitsgefühl oder ähnliches und der Bandscheibenvorfall nicht operiert wurde ist eine PDA kein Problem. Jetzt bin ich erleichtert. Mein Bandscheibenvorfall war vor ca. 4 Jahren und ist mit Krankengymnastik/Physiotherapie wieder gesundet, somit lt. Oberarzt kein Problem.
Fand aber total toll, dass der Arzt extra zurückgerufen hat...!!!!
Mache jetzt einfach mal Werbung für das Krankenhaus: es war das Robert-Koch-Krankenhaus in Gehrden nähe Hannover- für jeden den es interessiert- scheinen da alle wirklich sehr, sehr nett zu sein....!!!!
Euch allen nochmals lieben Dank und ein schönes Wochenende.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen