Suchen Menü

Püppi wird neuerdings gehauen und anschließend...

...liebevollst getröstet.
Hallo Ihr Lieben!
Vivien haut neuerdings ihr allerliebstes Püppchen gegen die Wand, sagt dabei "Bamm! Püppi hat aua. Ich muß sie trösten!" Ich finde dieses Verhalten etwas befremdlich, nun ja, immerhin wird Püppi danach lieb getröstet. Hab auch das Gefühl, daß es um das Trösten von Püppi geht, und daß sie nur einen Aufhänger dafür braucht. Weiß aber trotzdem nicht so recht, wie ich darauf reagieren soll. Gestern habe ich zu ihr gesagt, daß sie Püppi nicht hauen soll, da diese dann ja "aua" hat. Da wurde Vivien ganz trotzig und sagte, sie wolle sie aber hauen usw. Bin etwas ratlos. Was würdet Ihr machen?
Liebe Grüße
Katja
Bisherige Antworten

Re: Püppi wird neuerdings gehauen und anschließend...

Hallo Katja!
Das kenne wir hier auch. Fabian macht dies ab und an mit seinen plüschtieren und hat das sogar schon mit den puppen anderen gemacht.was das verhalten bedeutet weiß leider auch nicht .wir haben es ihm immer wieder erklärt aber auch schon mal dann *das Teil* weggenommen ,nach ankündigungen ,als er es weiter machte.weil eine Puppe bei meinen ellis schon kaputt gegangen ist:-( wie gesagt warum er dies macht ,woher er es hat keine ahnung .aber bei uns ist es das gleiche erest mit plüschtier gehauen und dann sofort gestreichelt geküßt. Fabian wurde noch nie geschlagen oder gar gehauen ,daher wissen nicht wo her er das hat und warum er dies tut aber ich habe dieses verhalten auch schon bei anderen in seinem alter gesehen/festgestellt.
mehr wie erklären , ihm sagen wenn er dem plüschtier weh tut ,weint das plüschtier ,ist traurig will nicht mehr mit ihm spielen ,und er weint doch auch wenn ihm jemand weh tut oder sich stößt.mehr weiß leider auch nicht.
Liebe grüße wurmel mit fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen