Suchen Menü

Pünktlich zum Geb. Mens

Hallo,
es war wohl doch kein Einnstungsblutung, denn heute ging es gleich weiter mit SB. Ich habe mir jetzt wieder Mönchspfeffer geholt, damit sich meine 2. ZH wieder verlängert. Und dann werde ich noch zum FA und mir Utrogest verschreiben lassen für die 2. ZH. Ich hatte das letzte Mal schon immer eine kurze 2. ZH, aber jetzt ist es noch kürzer geworden. Ich hoffe, dass mir der Mö-pfeffer wieder hilft, in der letzten SS habe ich ihn drei Monate nehmen müssen, bis mein Zyklus einigermaßen ok war. :o(((
Und die typischen Menszeichen hab ich auch, schlecht gelaunt, könnte heulen, ach, heute ist alles doof.
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Pünktlich zum Geb. Mens

Liebe Sandra,
jetzt muss ich noch mal nachfragen: Hattest Du nicht eben erst die Pille abgesetzt? Kennst Du viele Frauen, die sofort im ersten Zyklus schwanger geworden sind? Bestimmt ist es gut, wenn Du noch mal mit Deinem Arzt sprichst und der schaut, ob Dein Zyklus Unterstützung braucht. Ich könnte mir vorstellen, dass es schon etwas dauern kann, bis sich ein natürlicher Zyklus wieder stabilisiert.
Du hattest doch erst vor ein paar Wochen noch hin- und herüberlegt, ob Ihr wirklich ein zweites Kind wollt, da würde ich dem Kind jetzt auch ein wenig Zeit geben, sich Euch in Ruhe als seine Familie auszusuchen. Du bist noch so jung - gibt es irgendeinen Grund, dass es jetzt so schnell passieren muss?
LG Tini

Re: Pünktlich zum Geb. Mens

Hallo Tini,
nein, einen Grund gibt es nicht, dass es schnell passieren müsste. Darum geht es ja auch eigentlich gar nicht. Ich mache mir eher Sorgen um meinem Zyklus, da ich vor Alina auch schon ne GKS hatte und der Zyklus sich jetzt noch einmal verkürzt hat. Das macht mich etwas traurig, da sie mir bei Alina anfangs schon Angst gemacht haben, dass ich sie verlieren könnte, wegen meinen Hormonen. Klar, dass Kind soll dann kommen, wenn die Bedingungen für es optimal sind. Mir geht es auch nicht darum, jetzt schnell schnell ss zu sein, heute ist nur irgendwie ein komischer Tag, der mich das ganze zu sehr komplizieren lässt.
LG Sandra

Re: Pünktlich zum Geb. Mens

Liebe Sandra,ich würde dir raten,die was vom doc verschreiben zu lassen,anstatt es mit MP zu versuchen...MP hilft nicht bei jeder zyklusstörung...ein genaues untersuchen an ZT 3,also bei dir montag wär angebracht und dann kann der doc dir das passende verschreiben...MP hilft nicht in jedem fall und man muss es bei einer ss ja auch absetzen...ich würde mir da keinen druck machen und erstmal die hormone schecken lassen,bevor du einfach mit was anfängst...es gibt effetktivere sachen,die dann genau auf dein problem passen...glg feechen,die ihre fg noch nicht verdaut hat und leider keine zeit mehr hat und sich eher vom kiwu nun verabschieden muss langsam..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen