Suchen Menü

Ot: Was würdet ihr tun?

Hallo ihr Lieben,
z.Zt. fühle ich mich hier zuhause durch unseren "lieben Nachbarn" sehr gestresst. Wir sind nicht so die Gesellschafts-/bzw. Nachbarschaftsmenschen. Wir verhalten uns ruhig, sagen höflich guten Tag oder Hallo und das wars dann auch. Mehr wollten weder wir noch die Nachbarn bis heute. Das hat die letzten 16Jahren sehr gut funktioniert.
Seit ein paar Wochen haben wir hier die reinsten Nachbarschaftsattacken. Eigentlich geht es immer und ständig um die Parkerei der Autos. Wir haben zwei Autos (mein Mann hat ein Firmenwagen), und Parkplätze sind eigentlich reichlich vorhanden...na wenn nicht alle Nachbarn auf _Ihren_ Parkplätzen direkt vor der Tür _bestehen_ würden. Es ist wirklich völlig Absurd. Vor 8 Tagen wurde wg. meinem Auto sogar die Polizei angerufen, ich würde eine Ausfahrt zuparken. Diese sogenannte Ausfahrt ist eine Kellertür. Der Polizist hat das auch nicht verstanden und dem _netten_ Herren erklärt, dass jeder dort parken kann wo er will...da das alles _öffentliche_ Parkplätze sind.
Wir parken auch nur dort, wenn sonst alles andere schon zugeparkt ist...wo auch sonst...
Nun ist es so, dass 3 Nachbarn sich sozusagen zusammen getan haben (sind alle irgendwie miteinander verwandt) und die Parkplätze absichtlich mit einem Auto so zustellen, dass sonst niemand mehr davor oder dahinter kommt....Kindergarten..wirklich!
Ich fühle mich wirklich gemobbt...irgendwie. Wenn man an diesen _netten_ Menschen vorbei läuft kann man immer noch schön hören wie sie über uns reden...das volle Programm also.
Ich finde es lästig, dass ständig jemand an meiner Tür klingelt um mir zu sagen, dass ich auf _seinem_ Parkplatz stehe und sofort wegzufahren habe und das obwohl genau vor unserem Auto ein Parkplatz für ihn frei wäre...aber dann müsste er genau 5 Schritte weiter zu seiner Haustür laufen.
Oder das mein Mann absichtlich rückwärts an das Nummernschild seines Autos fährt und er uns bald anzeigt wenn das so weiter geht ..u.s.w.u.s.f.
Mittlerweile fühle ich mich wirklich belästigt und es läuft nicht mehr einfach so an mir vorbei. Meine Nerven sind sehr dünn geworden und ich fühle mich irgendwie hilflos..
Kann das jemand verstehen? Wie würdet ihr damit umgehen? Ich ignoriere das ganze und fange auch keine sinnlose Diskussionen an...mein Mann ist auf 180 und ich befürchte irgendwann nimmt er jemanden am Hals..... Aber ich möchte mich nicht auf die gleiche Stufe stellen.
Wir haben unser Haus auch zum Verkauf angeboten und hoffen bald einen Käufer zu finden. Aber wie soll ich bis dahin damit umgehen? Wieso schaffe ich es nicht mich einfach emotional davon nicht berühren zu lassen?
Vielen dank für lesen
Etwas traurigen, wütende und grübelnde Grüße von
Natascha
Bisherige Antworten

Re: Ot: Was würdet ihr tun?

hi,
puhh...naja..ich kanns schon nachvollziehen.
wir haben hier auch so eine nette mitmieterin, die meint die weiheit mit löffeln gefr... zu haben..ist immer im recht udn hat vorallem immer das letzte wort.
letzte woche hat sie uns aus IHREM garten verwiesen. wir sollten auf den spielplatz gehen. das hätte sie angeblich mit der vermieterin so abgesprochen. blabla...
ich bin eigentlich ein eher ruhiger vertreter, ABER man soll mich nicht ärgern, denn dann kommt es geballt zurück.
meine antwort: das solle mir doch bitte schön die vermietrin selber sagen (wobei ich weiss, dass sie das niemals macht)
und hab sie im regen stehen lassen.
je mehr angriffsfläche man solchen leuten gibt, umso mehr spass amcht es ihnen wohl.
ich belächle diese armen menschen nur. und frage dann auch manchmal höflich, ob sie sonst keine probleme haben (lächelnd verteht sich) das wirkt meistens.
ansonsten freue ich mich, wenn unser haus fertig ist und ich in MEINEM garten tun und lassen kann was ich will ;-)
lg
jackie

Re: Ot: Was würdet ihr tun?

Hallo Jackie,
ja lächeln ist auch eine Methode jemanden die Zähne zu zeigen....ich werde mir das nun verinnerlichen und versuchen umzusetzen.
Aber leicht fällt mir das nicht...dafür fühle ich mich zuviel angegriffen....
Danke Dir für Deine Antworte...ein eigener Garten ist wirklich viel Wert..vorrausgesetzt die Nachbarn sind in Ordnung :-/
LG von Natascha

Re: Ot: Was würdet ihr tun?

HI Natascha!
Das klingt nicht wirklich gut...
Parkplatzprobleme kenne ich, aber bei uns sind sie anderer Art und arten auch nicht ganz so aus. Hier ist eher das Problem, dass hier weniger Parkplätze bestehen, als Autos vorhanden sind.
Genaugenommen sind es 6 Parkplätze für 9 Autos... Aber es klappt, meist zumindest.
Wir haben hier auch je Wohnung eigentlich einen "eigenen" Parkplatz, den jeder mittlerweile selber per Schild gekennzeichnet hat.
Hm, sowas ist bei euch wohl nicht möglich? Weil es ja öffentlich Parkplätze sind?
Ansonsten würde ich sowas mal vorschlagen, nur schwer, wenn die Nachbarn sich so verhalten wie eure...
Lästern über euch, wenn ihr an ihnen vorbeikommt, das ist echt hart. Da scheint wohl wer Interesse an dem Haus zu haben oder so.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald einen Käufer findet und ein Haus mit eigenem Garten und eigenem Parkplatz dann habt...
Es ist nun mal nicht leicht sich davon NICHT "stören" zu lassen. Mir würde es ähnlich gehen.
Ich hatte hier auch schon andere Probleme, dass ich zeitweise nicht mal die Wohnung verlassen habe...aber die Nachbarn wohnen hier nicht mehr...
LG Karin

Re: Ot: Was würdet ihr tun?

Hallo Karin,
oh das wäre ja schön wenn Interesse an dem Haus bestehen würde, das können sie gerne haben...für den richtigen Preise ist alles Möglich!
Du hattest auch mal was über Deine Nachbarn geschrieben..oder? Ich finde es gibt ganz schön viele bösartige Menschen, schade nur das man nicht wirklich gegen sie vorgehen kann! :-/
Danke für Deine Antwort
LG von Natascha

Schwierig ...

Hallo Natascha,
Du schreibst: "Wieso schaffe ich es nicht mich einfach emotional davon nicht berühren zu lassen?" und ich würde sagen: Weil Du so eben nicht bist!
Ich kann gut verstehen, wie nervig das ist. Normalerweise würd ich sagen: ANSPRECHEN! Aber in so ner Nachbarschaftskiste wird das wohl kaum klappen.
Sieh auf jeden Fall zu, dass Du Dich da nicht in so ein Gekasper reinziehen läßt. Du sagst ja, dass alles öffentliche Parkplätze sind und dann würde ich wohl auf die Aufforderung, den Parkplatz des Nachbarn XY zu verlassen, mit den Worten reagieren: "Helfen Sie mir mal, wo steht das geschrieben, dass das ihr Platz ist?"
Ansonsten hilft wohl nur TIEF DURCHATMEN, FREUNDLICH LÄCHELN und weiterhin PARKEN!
Ich weiß, keine grosse Hilfe!! Drück Dich mal ... Anett (die für ihre zwei Parkplätze ordentlich Geld latzt und dafür dann aber auch jeweils einen Mietvertrag hat ... was anderes halt ...)

Re: Schwierig ...

Hallo Anett,
ja das stimmt, ich bin emotional angegriffen und ärgere mich eigentlich mehr über mich selbst...darüber das ich solche Kleingeister überhaupt an mich ran lasse :-/
Nee, Ansprechen ist eine schlechte Alternative, da dass alles Bauerntrampel sind, deren Sprache spreche ich nicht und mein Mann darf ich schon garnicht hinschicke, weiß nämlich dann leider nicht ob er einen davon am Hals packt...und soweit runter lass ich mich nicht drängen...
Durchatmen und weiterhin dort Parken machen wir auf jeden Fall..nur mit dem freundlichen Lächeln ist das so eine Sache..ich kann es nur ganz schwer verbergen wenn ich mich ärgere...aber ich übe!
Danke Dir
Lg von Natascha

Re: Ot: Was würdet ihr tun?

Hallo,Natascha..ich bin jemand,der bei sowas gleich aufbraust...leider...Aber so hab ich mir eigentlich auch Respekt verschafft und hier könnten die Leute reden ,wie sie wollen,ich würd so parken,wie es sich eben gehört...Wenn halt die Parkplätze öffentlich sind und die Nachbarn zu faul sind,ein paar Schritte zu gehen,dann haben sie Pech gehabt...Ich würde nicht kleinbeigeben...
Wenn jemand klingelt oder so,würd ich sie fragen,wo denn der Private Parkplatz eingetragen ist und warum dann kein Schild ,dass es ein Privatparkplatz ist,steht?Natürlich nett und lieb;O)...
Ihr verkauft aber euer Haus nicht deswegen oder?Wusste nicht,dass ihr umziehen wollt,habt doch grad erst renoviert?
Dass du dich genervt fühlst,klar,aber versuch das ganze mit einer Portion Humor zu nehmen,wenns auch schwerfällt...Es sind sicher arme Menschen,die nix anderes zu tun haben...
In der Vorwohnung hatten wir einen eigenen gemieteten Stellplatz..der erste am Balkon,wo ein schmaler Pfad neben war...Dort parkte ich dran,damit ich meine Kinder aus dem Auto bekam;O)...Einmal rief dann ein Ochse*g*von Oben runter unhöflich und ungehobelt:HEY,parken sie bitte mehr rechts...Ich:wieso?Er:damit wir da durchgehen können(der Weg war halt etwas 5m kürzer,als von deren Parkplatz runter....Ne,hätte er das höflich gesagt,hätt ich auch höflich reagiert...aber so nicht...Somit grüßten die uns nichtmal mehr,damit konnten wir leben...LG Tina

Re: Ot: Was würdet ihr tun?

Huhu Feechen,
nee wir verkaufen nicht wg. den Nachbarn. Das ist jetzt nur ein Zeichen nicht mehr so lange damit zu warten. Wir werden ja auch nicht jünger und das Haus ist uns wirklich zu klein. Ich brauch eine eigene Seifenküche und ein Büro, und Dieter braucht auch sein eigenes Büro. Leider geht das hier alles nicht von der Aufteilung her...
Naja, wenn wirs genau nehmen haben wir ein Verkauf nur hinausgezögert, dass es irgendwann soweit kommen würde war irgendwie klar...
Bei mir ist nun auch schluß mit Lustig, ich weiß nicht wie ich reagiere wenn mich einer von den Kleingeistern persönlich anspricht....könnte sein, dass ich völlig austicke... und das möchte ich nicht, dafür ist mir meine Energie zu schade...
Das Leben könnte ja so einfach sein...wenn es solche Menschen nicht geben würde.. :-/
LG von Natascha, die jetzt auch noch bis Donnerstag Mannlos ist :-/
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen