Suchen Menü

Ostern

Schenkt ihr euren Mäusels was?
Bin total ratlos - Josi braucht eigentlich rein gaaaar nix
und Mist wollen wir auch nicht kaufen. Wenn ich das
richtig rausgehört habe, wollen die Großeltern wohl ein
Rutscheauto schenken (ja ja das erste Enkel - da ist auch
Ostern wie Weihnachten). Hätte ich wenigstens irgendeine
Idee...
Also her mit den Vorschlägen...
LG Jessi mit Schon-Schlaf-Josi bald 8Monate
Bisherige Antworten

Re: Ostern

Hallo Jessi, Lovis bekommt von uns Sachen, die er brauchen kann, und zwar dann, wenn sie anstehen. Auf die Idee, ihm was zu Ostern zu schenken, käme ich nie. Doch wenn die liebe Verwandtschaft fragen würde, dürfte sie gerne was zu den aktuellen größeren Projekten besteuern: Hochstuhl, Stuhl für unterwegs (Handysitt), nächster Autositz, diverse Türgitter. LG Tini

Re: Ostern

So, liebe Tini, nun muss ich dich doch auch mal ein wenig aufs Korn nehmen!
Du lässt also deine Anschaffungen von den Großeltern besteuern? Wozu soll das gut sein?
Der Staat nimmt uns doch schon genug Geld weg!
LG mondkuss *g*

Stimmt.

In der Tag war das eine sehr dumme Idee von mir, denn sie ist alles andere als familienfreundlich! Danke für Hinweis, ich werde das Programm noch einmal überprüfen! *g* LG Tini

Re: Ostern

hi jessi
also lara wird diesjahr nichts bekommen ( fast 7 1/2m. ) und hat eh ostermontag taufe.
marc ist 30 m. und wird diesjahr ostereier suchen geschickt und vieleicht noch ne kleine packung stifte dabei oder ein auto, aber mehr wirds nicht geben.
alles was meine kinder benötigen bekommen sie zwischendurch.
glg
yvi

Re: Ostern

Hallo Jessi!
Wir schenken Lenny nichts. Meine Eltern kaufen ständig was für Lenny ( Kleidung oder so ). Meine Mutter hat Geld vorgeschlagen.
LG Lilly

Re: Ostern

Hm, wie wäre es mit Windeln und Flaschennahrung ;-) Die kann man immer brauchen...leider geben sich die Grosseltern damit aber stets ungern zufrieden...obwohl ich mich drüber freuen würde! Kostet ja auch immer gutes Geld ;-)
LG Karin, die hofft, dass ihre Kids dieses Jahr nicht so überladen werden mit unnützen Dingen, denn uns wird vorher meist nicht mitgeteilt was es gibt...

Re: Ostern

hallo josi,
da wir dann auf teneriffa weilen, entfällt dieser konsumterror. ich würde vielleicht klamotten wünschen? habe die erfahrung gemacht, dass die lütten wirklich nicht mit spielzeug überflutet werden müssen. da reichen echt noch die einfachen sachen. und ein rutscherauto hat unsere tochter erst "gebraucht", als sie fast 2 war...habe aber auch so schenkwütige. so bekam fiona zu weihnachten ein FAHRRAD!!!!! sie wird im juni 3...
lg katrin

Kleinigkeit

Hallo.Wie machen Ostern keine Geschenke.Die Kinder suchen Eier und nen Schokohasen.Felixbaby bekommt dann halt statt Schoko einen kleinen Stoffhasen.Ich hab in meiner Familie damals abgeschafft zu Ostern,Nikolaus und co was zu schenken.Geburtstag und Weihnachten reicht für uns(will keinen Konsumrausch)...Die Nachbarstochter bekommt selbst zu Ostern Geschenke wie Weihnachten.Ich find das total daneben.Wir machen lieber ein Familienzusammensein mit gebackenen Brot,Kuchen und co.Die Kinder suchen ein paar Eier und halt den Schokohasen und das wars.GLG feechen

Re: Ostern

Hallo Jessi,
meine Schwiema will auch unbedingt was holen, weil die Kiddies ja noch keine Schoki dürfen. Da Robins Cousin ja auch was bekommen wird (er ist 3 Monate älter) habe ich gesgt ne Kleinigkeit wäre o.k. Ich habe für Robin eine Kassette mit Kinderliedern gewünscht.
GLG Dina

nein fahren weg

Freundin schenkt eventuell was, aber wir denken, daß neue Eindrücke schon ausreichend sind. Jonathan hat auch alles nötige. Hingegen über die 1. Geburtstag-Geschenke machen wir uns langsam 'nen Kopf, damit auch Sinnvolles rauskommt in gut 3,5 Monaten. Feiert ihr in irgenteiner Form ? So richtig schnallen es die kleinen Geister ja noch nicht, daß es ein besonderer Tag für sie sein soll oder ?

bobbycar...

...Irielle hat ihres zur Taufe bekommen und findet es sehr witzig wenn Papa sie darauf durch die gegend schiebt ;o))
Klar braucht sie es noch nicht , aber lustig ist es schon!
Ideen für Gechenke hab ich nicht.
Wurde aber auch niucht gefragt...Komisch eigentlich!
LG nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen