Suchen Menü

Osanit hilft nicht-Problem Zahnen!

Hallo Zusammen,
denke Sarah *05*08*03 zahnt, da sie ziemlich viel sabbert, alles in den Mund nimmt und ich glaube etwas Weisses oben erkennen zu können. Ab ca. 16 Uhr ist sie immer unausstehlich (wie am Anfang die Schreistunden kommt mir so vor). Osanit hilft ihr leider nicht. Was könnt Ihr mir empfehlen, um Ihr die Schmerzen zu erleichtern bzw. zu lindern? Sie tut mir echt leid.
GLG Anja, mit immer noch schlafender Sarah (Mittagsschlaf)
Bisherige Antworten

Re: Osanit hilft nicht-Problem Zahnen!

Hallo
Ich gebe unserem kleinen Dentinox ist so ein Kamillen-Gel und hilft auch nicht wirklich, es kühlt für einige Minuten und nach mehrmaligem anwenden beruhigt es ihn auch ein wenig. Unser Kinderarzt hat uns auch den TIp gegeben den kleinen mal ein bisschen am Wassereis zu lecken, wir machen immer eiswürfel am stäbchen (ist gesünder). Und damit können wir ihn auch beruhigen.
Osanit hat bei uns auch kein bisschen geholfen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LG Melle

Re: Osanit hilft nicht-Problem Zahnen!

Hallo Anja,
ich kann Dir leider bei diesem Schmerzproblem nicht helfen, aber Colin war beim Einschießen der Zähnchen(die allerdings noch immer nicht draußen sind) total meckrig und unruhig...
Vor dem Abendessen hat er dann von mir ein Viburcol-Zäpfchen bekommen und er konnte wenigstens ruhig einschlafen.. Da sind pflanzliche Stoffe drin und es wirkt gegen diese Unruhe...Die haben uns super geholfen..Osanit war bei uns bis jetzt auch nicht erfolgreich und Dentinox Zahnunhgsgel auch nicht....
LG angie
PS. Einen harten Brotkanten soll man den Kleinen zum Knabbern geben. Da können sie drauf herumkauen und ich denke mal, das lindert diesen Ruckreiz...

Re: Osanit hilft nicht-Problem Zahnen!

hallo anja,
vielleicht helfen die osanit nicht, weil sarah evtl. gar nicht zahnt? untypisch finde ich, daß es ab 16 uhr auftritt und daß OBEN die zähne zuerst kommen, denn normalerweise (!) kommen erst die beiden unten mittig.
vielleicht schießen sie ja auch unten ein? ansonsten würde ich es evtl. mit den kiA abklären. hört sich zwar immer etwas übertrieben an, aber das problem ist, daß gerade in dem alter beschwerden mit dem zahnen abgetan werden, obwohl es auch was anderes sein könnte..*hm*
du kennst deine maus am besten....
alina steht kurz vorm durchbruch und bei sehr starken scmerzen gebe ich ihr ein zäpfchen mit paracetamol (extra für babys).
ich drücke euch die daumen, daß es bald geschafft ist und sarah wieder ausgeglichener ist.
glg micha mit alina 19.7.2003

Beißring

Hallo!
Versuchs mal mit einem kühlen Beißring (gibt es z.B. bei dm zu kaufen). Das hat Jana auch immer geholfen. Kauf aber lieber direkt 2 oder 3, denn wenn der eine wieder warm geworden ist, wollen die KLeinen oft sofort einen neuen kühlen Ring...
LG Buffy

Re: Osanit hilft nicht-Problem Zahnen!

Hallo,
Dentinox bekommt Kerrin nur manchmal, wenn ich das Gefühl habe, dass es sehr extrem ist oder wenn sie Hunger zu haben scheint, aber trotzdem nicht oder nur schlecht ißt.Osanit hilft bei ihr aber auch ganz gut. 'Ich gebe ihr jetzt aber Chamomilla, weil es auf ihre Gemütsverfassung besser abzielt. Sie ist reizbar, nervös, unausstehlich und es wird besser wenn an sie hoch nimmt. Ein klarer Fall für Chamomilla. Bei Kerrin ist es auch so, das die Beschwerden sie im Laufe des Tages merh plagen, morgens ist sie meist noch gut drauf und ab nachmittags wirds richtig schlimm.Bei Kerrin war das definitiv so als sie ihre unteren mittleren Zähne bekommen hat. Jetzt bekommt sie die vier oberen udn war letzte Woche von Mittwoch bis einschließlich Freitag unerträglich. Sa wars schon besser und seit Sonntag gehts wieder. Kerrin bekomt auch immer kühle Beißringe, das scheint gut zu helfen, manchmal wenn sie schlecht vom Löffel ißt und dabei quarkt, gebe ich ihr einen Beißring sie kaut einige Minuten darauf rum und kann danach weiter essen. Also meine Empfehlöung, Beißring (weich mit Gel drin) und/oder Beißschlüssel oder harten Beißring (zB diese Achten) und Chamomilla.
LG mondkuss, die dir das gut nachfühlen kann

ich nehm nur beißringe....

..hab 2 zum wechseln in den kühlschrank;O))lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen