Suchen Menü

Osanit-Wunder?

Hallo Ihr Lieben, vor ein paar Tagen postete ich ja den ersten, scheinbar problemlos durchgebrochenen Zahn von Lovis, und dann hatten wir gestern zweimal endlose Schreiattacken, dass wir fix und fertig waren. Mein Mann sagte "Das ist doch gar nicht unser Kind", womit er meinte, dass wirklich irgendetwas Außergewöhnliches mit ihm los sein müsste, also Schmerzen o.ä.. Als guter Papa hat er kurz vor Ladenschluss Osanit + Viburcol geholt. Lovis bekam 8 Osanit-Kügelchen in sein quadratisches Schreimündchen, und zwei Sekunden später war er friedlich und lachte mit uns! War es der Wirkstoff? Oder war es so etwas wie das Drücken des Restart-Knopfs? Ich will es gar nicht wissen, Hauptsachen, dem Kleinen geht es wieder gut. Aber wir sind froh, Nothilfen, an die man glauben könnte, im Haus zu haben! LG Tini
Bisherige Antworten

Re: Osanit-Wunder?

ich konnte auch kaum glauben, das solch ein Mittelchen wirkt. aber wenn Vinci immer besonders aufgedreht ist, d.h. sein Zahnen macht ihm zu schaffen oder wie jetzt mit seiner Erkältung, gebe ich ihm 6-8 Kügelchen und in nur 1/4 Stunde ist er ganz friedlich! Ich habe auch immer kaum an solche Mittelchen geglaubt, zu mindestens hilft sowas bei mir nicht! Aber ihm scheints zu helfen( oder nur Einbildung?)Viburcol hab ich noch nicht nutzen müssen, ganz so schlimm ist es noch nicht! Bei meiner Tochter hab ich das nicht benutzen müssen, die hat einfach klammheimlich ihre Zähnchen bekommen, über nacht waren sie einfach draussen ohne großes Schreien oder Quengeln! G Kathrin

Re: Osanit-Wunder?

Hallo Tini,
ich nochmal. Wirklich schön das Osanit bei euch als "Wundermittel" hilft. Bei Nils nur teilweise. Hab festgestellt wenn sie ihm Mund zergehen wirken sie etwas, wenn er sie aber sofort runterschluckt wirken sie überhaupt nicht. Hab ihm bis jetzt einmal Viburcol gegeben weil wir nicht mehr weiter wußten. Sonst hilft uns immer viel Ruhe und kuscheln zu dritt, rumtragen etc. ;-) LG Melli

Re: Osanit-Wunder?

Hallo Melli, dann versuche doch mal, sie ihm aufgelöst zu geben. Ich weiß nicht, wie ihr ernährt, aber eine Mami hier gibt solchen Kügelchen in Muttermilch aufgelöst. LG Tini

Re: Osanit-Wunder?

Danke für den Tipp, werde sie auch in Muttermilch auflösen, Nils wird nämlich auch noch vollgestillt. LG Melli

Re: Osanit-Wunder?

Hi Melli,
ich würde sie nicht auflösen, weil die Kügelchen eigentlich langsam im Mund zergehen sollten, da der Wirkstoff über die Mundschleimhaut aufgenommen werden soll. Versuch mal folgendes: 5 Kügelchen unter die Zunge, oder in die Backentasche geben, und dann entweder den Schnulli hinterher, oder vielleicht nochmal die Brust. In der Backentasche lösen sie sich dann während des Saugens auf, unter der Zunge ebenso. Löst du sie in Mumi auf, dann schluckt Nils das ja auch gleich runter.
LG, Mona

die kügelchen einfach in den mund geben..

auch bei vollgestillten kindern.... die lösen sich sehr rasch auf...verschlucken können sie sich nicht daran!
lg satu

Re: die kügelchen einfach in den mund geben..

Hi Satu, machen wir auch so, Melli meinte nur, dass bei ihrem Kind die Kügelchen nicht wirken, wenn er sich doch mal runterschluckt anstatt sie zergehen zu lassen. LG Tini

Re: Osanit-Wunder?

Hallo Tini,
das gleiche Ergebnis haben wir bei Maurice mit Camomilla-Kügelchen. Worüber wir vorwiegend Nachts immer seeeehr dankbar sind *gg*
LG Linchen

Re: Osanit-Wunder?

Hallo Tini,
wir nehmen, wenn es mal ganz schlimm wird, Dentinoxsalbe und irgendwie scheint auch das gegen die Schmerzen zu helfen.
Apropos "quadratisches Schreimündchen" bei uns heißt das nur noch "Klötzchenmund", so quadratisch, als könne man Claras Klötzchen hineinschieben ;o), gemein, wie wir uns noch darüber lustigmachen, oder??
LG
Patricia

Re: Osanit-Wunder?

Klötzchenmund, das ist doch eine sachliche Beschreibung... ;-) LG Tini, die dafür ist, dass Eltern ihren Humor behalten dürfen, gerade in Stresssituationen

Re: Osanit-Wunder?

Hihi...
Wenn man dran glauben muss, dann glaubt Kerrin dran.
Wenn sie Zahnprobshat und ich kommen mit dem Löffel macht sie schon sofort den Mund auf und grinst ein bißchen, so als wüsste sie, dass es gleich besser wird.
Bei uns wirkt es auch oft häufig von einen Moment auf den nächsten!
LG mondkuss

Re: Osanit-Wunder?

Hallo Tini,
bei Tim wirken die Dinger auch ganz gut. Hoffe das die restlichen Zähnchen weniger schmerzend sind.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen