Suchen Menü

Originelles Geschenk zur Taufe?

Ihr müßte mir helfen! Wir feiern zwar erst im Dezember die Taufe unseres Sohnes, aber mir fehlt einfach eine zündende Idee, was wir ihm als Eltern schenken könnten. Was habt ihr euern Kindern als Erinnerung an diesen Tag geschenkt?
Vielen Dank für Eure Hilfe! Wally
Bisherige Antworten

Re: Originelles Geschenk zur Taufe?

Hallo Wally,
unser Kleiner hat am letzten Sonntag soviele Dinge von seinen Paten bekommen, daß wir jetzt großartig gar nichts anderes mehr gekauft haben. Zudem kommt, daß ich derzeit überall soviel schöne Sachen sehe und der Kleine eh bald ein extra Zimmer für seinen ganzen Kram braucht ;-)
Ich habe damals von meiner Ma zu meiner Taufe (damals war ich aber auch schon 10 Jahre alt!) ein Kinderbesteck mit eingraviertem Namen und dem Taufdatum bekommen. Hätte meine Ma das jetzt nicht wieder gekauft, dann hätte ich es getan... ;-) So habe ich aber darauf verzichtet.
Für mich muß ich im nachhinnein sagen, daß ich durch das Besteck immer wieder an meine Taufe erinnert wurde, da ich das ja auch immer benutzt habe. Ansonsten finde ich einen hübschen Teller (zum an die Wand hängen) mit allen Daten auch eine hübsche Erinnerung.
Gruß, Sabine

Re: Originelles Geschenk zur Taufe?

Huhu,
wir haben nach der Geburt von Tim ein Konto für ihn eingerichtet und zur Taufe was darauf eingezahlt. Er bekommt eh von Verwandten, Freunden und Paten so viel geschenkt.
Übrigens zahlen wir auch das Geld was er zu besonderen Anlässen geschenkt bekommt immer auf sein Konto ein, das summiert sich dann so!
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen