Suchen Menü

Ordnungswidrigkeit

Hallo ihr,
unser 1.Mai-Erlebnis möchte ich euch gerne auch noch erzählen:
Mein Mann und ich hatten den 1.Mai zu unserem "Tag der Arbeit" ausgerufen, wir waren beide gestern sehr fleissig, haben geputzt, geschrubbt, kleine Renovierungsarbeiten getätigt, einfach mal wieder nach Haus und Garten geschaut.
Am Nachmittag begann mein Mann dann damit, den Rasen zu mähen.
Keine halbe Stunde später kam ein Polizeiauto unsere Straße entlanggefahren.
Ich hab mit meiner Schwester noch gewitzelt, doch mein Mann reagierte seltsam genervt, denn... die Polizisten wollten tatsächlich zu UNS!!!
Ich dachte: was ist passiert? suchen die einen Verbrecher? müssen wir jetzt eine Zeugenaussage machen?
Nein, ein ganz anderer Sachverhalt:
Jemand aus unserer Nachbarschaft hatte wohl bei ihnen angerufen, und sich über den Rasenmäher-Lärm am Feiertag beschwert. Und so kamen die Polizisten zu uns, um uns darauf hinzuweisen, dass wir dies zu unterlassen hätten.
Ist das nicht unglaublich????
Dieser Anrufer (von dem ich zum Glück nicht weiß, wer es war war NICHT in der Lage, persönlich zu uns zu kommen, um uns zu sagen, dass der Lärm ihn stört!!!!
Kopfschüttelnde Grüße
Doro
Übrigens, nein, wir gehören nicht zu den Hells Angels und mein Mann hat auch noch nie jemanden verprügelt - man kann mit uns sprechen, ohne um Leib oder Leben fürchten zu müssen *ironie aus*
Bisherige Antworten

Warum sollst Euch besser gehen? ;-)

Hallo Doro,
solch oder ein so ähnlicher Text könnte auch von mir sein. Wir haben hier auch so _nette_ (/ironie) Nachbarn. Da wurde mal die Polizei gerufen weil ich vor der Kellertür! des Nachbarn geparkt hatte (aber nicht press davor, sonder wie man es hier darf, ganz normal auf dem Gehweg...was hier noch erlaubt ist).
Jaja, so sind sie die netten Nachbarn....
Ich hoffe Du bekommst auch nie raus wer der nette Mensch war...das ist manchmal besser so!
LG von Natascha, die das auch unglaublich findet

Re: Warum sollst Euch besser gehen? ;-)

Ich glaube, als Polizist braucht man manchmal auch SEHR viel Geduld ;-) LG Doro

Re: Ordnungswidrigkeit

HI Doro!
Na ihr scheint ja tolle Nachbarn zu haben...oh je...
Ich weiß garnicht, wie viele Leute ich an dem Tag so im Garten habe rumwerkeln gesehen *gg*
Wenn mich das gestört hätte, hätte ich bestimmt Stunden am Telefon verbringen müssen um da auf alle hin zu weisen..*lol*
Sachen gibts...da staunt man drüber. Ihr müsst ja echt gefährlich sein, wenn sich die Nachbarn nicht mal trauen euch zu sagen, dass sie sich vom Rasenmäher gestört fühlen ;o)
Bin erstaunt, dass die Polizei überhaupt die "Zeit" hatte zu euch zu fahren, hier haben die meist mit den Krawallmachern und alkoholisierten Leuten zu tun :o(
LG Karin

Re: Ordnungswidrigkeit

Liebe Doro,
_so_ abenteuerlich kann Gartenarbeit sein ;o)
Was haben denn Eure Kinder zu der Aktion gesagt?
So ein _echtes_ Polizeiauto mit _echten_ Polizisten und das auch noch vor der eigenen Tür......ganz großes Kino....
Leo würde darauf bestehen, dass nur noch an Sonn- und Feiertagen der Rasen getrimmt wird, da bin ich mir sicher ;o)
Ich bin da jetzt bestimmt vorurteilsbefangen, aber ich denke, da ist ein Nachbar entweder ganz arg einsam oder neidisch oder sogar beides- aber auf sicher sehr unzufrieden mit sich und der Welt.
Trotzdem wünsche ich Euch noch ganz viele schöne Stunden in Eurem Garten und dem Nachbarn, dass er/sie sich auch am (wieder )Leben freuen kann.
Schöne Grüße
Antje
Hab da noch was gefunden, was zum Thema passen könnte:
"Die einen wollen Frieden und die anderen keinen Krieg.
So etwas erzeugt natürlich Spannungen."
(Stefan Zweig)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen