Suchen Menü

Orangesaft - Ausschlag?

Levin bekam vorgestern einen feinen Ausschlag im Gesicht. Es sah so ähnlich aus wie Hitzepickelchen. Was könnte das sein? Er trank 2 Tage vorher, das erste Mal verdünnten O-Saft (aus der Packung, nicht selber gepresst) und einen Tag vorher ass er ein bisserl Schokolade bei meiner Mutter. Möglicherweise war bei der einen schokolade eine Crispfüllung drinnen (also Nüsse!). Was denkt ihr, hat der Ausschlag einen Zusammenhang? Lg susanne mit Levin immer noch so leichte Pickelchen, aber nicht mehr gerötet
Bisherige Antworten

sollte Orangensaft heissen

Re: Orangesaft - Ausschlag?

Hallo Susanne, ich denke es könnte schon entweder mit dem O-saft oder den Nüssen zusammenhängen. Hat er beides vorher noch nie zu sich genommen? Wenn der Ausschlag nicht mit Juckreiz verbunden ist und Levin sich mit quält würde ich es einfach nochmal ausprobieren. Gerade auf Nüsse reagieren recht viele Menschen allergisch.
LG Nicole, als Kind auch auf Orangen allergisch und jetzt zum Glück nicht mehr.

Re: Orangesaft - Ausschlag?

Mein Kinderarzt sagt, dass man bis zum dritten Lebensjahr den allergiegefährdeten Kindern keine Nüsse geben sollte. Grüsse, Fabienne

beides kann sein....

Hi,susanne...tom vertrug damals keine nüsse,die er mit 2 erstmalig aß,heut ja...
dann mit 2 auch nach einer mandarine allergie...bis zum 4.ten LJ durfte er keine zitrusfrüchte mehr..dann wieder angetestet und okay...zitrusfrüchte geb ich vor dem 2.LJ auch nicht...lg toffy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen