Suchen Menü

Oma und Opa sind heute das 1. Mal mit auf ...

..eine kleine Wanderung gekommen. 2 Bilder hierzu im Profil. Leider ist Levin bereits den 4. Tag fiebrig und darum nicht so fit. Tja, auch uns musste es wohl mal richtig erwischen, bis jetzt hatten wir ja immer Glück. Lg Susanne
Bisherige Antworten

Re: Oma und Opa sind heute das 1. Mal mit auf ...

Hallo Susanne,
die Fotos sind echt schön. Daß du Levin noch so lange tragen kannst...Lenny ist zwar auch nicht sehr schwer aber so lange Strecken könnt ich ihn sicher nicht tragen.
Als ich Euer Dorf Foto gesehen hab, war mein erster Gedanke: Wo kauft Ihr eigentlich all das ein, was nicht zur Kategorie Lebensmittel&Alltagskram gehört? Wie weit ist denn die nächste Stadt?
Typische Frage von einer Mutter aus der Stadt vermutlich ;-)
LG Nicole

Re: Oma und Opa sind heute das 1. Mal mit auf ...

:-) Nun ja, es gibt in 25 Minuten-Entfernung ein Warenhaus und die Lebensmittelgeschäfte, welche das grosse Sortiment haben. Aber eine Stadt ist das nicht. Etwas stadtähnliches hat es in 45minütiger Entfernung oder dann Zürich und St. Gallen innerhalb einer Stunde. Den Kleidereinkauf für Levin lasse ich immer durch meine Mutter machen. Sie wohnt in Zürich und hat da Zugriff auf H&M und Co..
Betr. Tragen: Levin wiegt nur 11.6 kg und ich bin nicht gerade eine zierliche Person (1.78 m und immer noch mit zuvielen Kilos...):-) Lg Susanne

Re: Oma und Opa sind heute das 1. Mal mit auf ...

Vermißt Du manchmal daß Du nicht alles gleich bei Dir hast oderist Dir die Natur wichtiger?
Ich schätze man kann viel Geld sparen weil man nicht so viele unnötige Einkäufe macht ;-)
LG Nicole mit lenny, der auch nicht viel mehr wiegt. Ein paar Gramm vielleicht...

Re: Oma und Opa sind heute das 1. Mal mit auf ...

Weisst du, ich bin in Zürich gross geworden und es war mir dazumals schon wichtig, irgendwann im Grünen zu wohnen (und vor allem in den Bergen). Nun sind wir hier und uns gefällt es ausgesprochen gut. Eigentlich wäre unsere Traumdestination in der Schweiz die Region Engadin. Da kann man ziemlich in der Höhe wohnen :-). Aber das Handicap sind dann natürlich wiederum die Jobs. Noch traumhafter wäre Canada....so richtig unter den Bären und Wölfen (vgl. unser Name auf der HP ;-).
Betr. Geld rauswerfen: Das bringe ich sogar hier oben hin. ;-)
Lg Susanne

Re: Oma und Opa sind heute das 1. Mal mit auf ...

Hallo Susanne,
was fuer schoene Fotos! Ich wuerde das soooo gern mal sehen, wie ihr so lebt....es sieht so friedlich aus!
Wir leben hier in einer dieser vorgeplanten Siedlungen....5 Minuten von uns hier weg sind alle Geschaefte, die man braucht, aber hingehen oder mit dem Rad fahren kann man nicht, weil die Strasse keinen Gehweg hat und ich diesen Autofahrern hier nicht traue.
Ich bin auf einem Dorf aufgewachsen, aber so "weit draussen" wie bei Euch war das nicht.
Erzaehl doch mal, wie Ihr so lebt-wenn ich fragen darf ...wie oft faehrst Du denn zum Einkaufen? Geht Ihr jeden Tag spazieren? Sind dort viele andere Kinder? Und wie ists mit Kindergarten/Schule etc.? Und womit verdienen die Leute ihr Geld?
Gute Besserung fuer den Zwerg!
LG, Susanne *am Traeumen*

Re: Oma und Opa sind heute das 1. Mal mit auf ...

P.S. Kennst Du den Film "Schlafes Bruder"?

Re: Oma und Opa sind heute das 1. Mal mit auf ...

Hi,susanne....wie bei Heidi;O)...ich wohne zwar stadtrand,aber lang nicht so friedlich wie ihr....aber ich wüsst auch nicht,wie ich mit 3kindérn so leben könnte,aber ich finde,man muss es sicher einfach ausprobieren...soviel grün usw...ein TRAUM...glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen