Suchen Menü

Oje Durchfall :-((( - brauche euren Rat

guten morgen ihr lieben,
ich hab grad eine böse überraschung beim windeln erlebt. zunächst schien alles normal. ich wollte jessica zum schlafen hinlegen und vorher nochmal schnell wickeln. erst hab ich mich gefreut, dass sie ihr geschäft in die windel gemacht hat, wo sie doch so gerne im freien k****. das geschäft in der windel sah auch ganz normal aus; ich merkte dann ziemlich schnell, dass der rest vom geschäft wohl im freien raussollte :-(. ich war das erste mal super schlecht vorbereitet und hab jessi, statt sie richtig auszuziehen, auch noch auf dem schlafsack im schlafanzug windeln wollen. es kam was kommen musste, jessica hat die ganzen sachen regelrecht überschwemmt, denn ich kam mit dem abwischen überhaupt nicht mehr hinterher :-(((. der stuhl wurde immer flüssiger. zwischendurch hat sie dann auch noch ne große portion gepieselt, aber da war mir schon alles egal *seufz*. jetzt hoffe ich nur, dass sich der durchfall von allein reguliert. wenn nicht, wielange sollte ich abwarten, bis ich mit ihr zur kinderklinik fahre? jessica ist ansonsten gut drauf, hat gut gegessen und war auch nicht nölig oder so. fieber hat sie keins gehabt. jetzt schläft sie frisch angezogen erstmal den schlaf der gerechten :-).
liebe grüße nicci mit pennmütze jessica
Bisherige Antworten

Re: Oje Durchfall :-((( - brauche euren Rat

hallo nicci,
so lange eure jessica nen zufriedenen eindruck macht und keine weiteren anzeichen wie fieber oder erbrechen dazu kommen, ist alles okay. stine hatte letztens von samstag bis mittwoch durchfall... mal mehr mal weniger. sie hatte etwas weniger appettit, aber trotzdem etwas getrunken und so hat es sich dann von selbst reguliert.
bis denne und alles gute.. die nina mit stine (heute 7 monate und auch pennmütze:-))!

Re: Oje Durchfall :-((( - brauche euren Rat

hallo nicci,
ich würde auch abwarten. solange sie fit ist, gut trinkt und auch sonst nicht krank erscheint, brauchst du dir keine sorgen machen.
gib ihr vieleicht "stuhlregulierende" (steht ja drauf) gläschen, bzw "stuhlfestigende" und genügend zu trinken.
alles gute der maus,
lg, deborah mit in der babyschaukel schlafender mya

Re: Oje Durchfall :-((( - brauche euren Rat

Hi!
Ich würde evtl. erst mal abwarten, wie sie die nächste Mahlzeit verträgt und wie sie so nach dem Schlaf "gelaunt" ist. Wenn es mit dem Durchfall so weitergeht würde ich dann doch lieber zum Doc/Klinik fahren und es mal abchecken lassen.
Vielleicht war es ja nur "einmalig" und es ist nachher wieder alles in Ordnung!
Lieben Gruss von Karin und (ebenfalls) Pennmütze Simon

Re: Oje Durchfall :-((( - brauche euren Rat

Hallo Jessica,
wir haben diese leidige Durchfall-Gschichte gerade hinter uns gebracht: Marvin hatte von Montag bis Freitag ziemlich heftigen Durchfall (so alle 2-3 h war die Windel voll). Bin dann am Dienstag zur KiÄ, und die hat gleich ne Stuhlprobe ins Labor geschickt wegen Verdacht auf Rotaviren. War aber zum Glück nichts - uff! Mit Diät und Glucose-Elektrolytlösung geht's ihm jetzt wieder prima. Wann Du zum Arzt gehen solltest weiß ich auch nicht so genau... Aber ich denke einen Tag oder so kannst Du schon abwarten, wenn sie gut trinkt! Wer weiß, viellecith war's ja ne einmalige Sache, ich denke von Durchfall spricht man erst, wenn sie öfter als 3mal am Tag die Windel voll haben (glaub ich mal gelesen zu haben).
Ich wünsch Deiner Maus gute Besserung und Euch eine gute Nacht (ohne weitere "Zwischenfälle").
LG, Geli :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen