Suchen Menü

Ohrenentzündung: Zwiebelsäckchen, was noch?

Hallo! Ich komme gerade vom Arzt, wo ich eigentlich beide gegen Pneumokokken impfen lassen wollte. Sie wurde trotz Husten und Schnupfen geimpft und hat noch nicht einmal geweint, er hingegen hat nun zum 2. Mal innerhalb eines Monats eine Ohrenentzündung (das letzte Mal 10 Tage Antibiotikum (wovon 3 intraveneus), allerdings wurde mir geraten 3 Tage abzuwarten, vielleicht geht sie und das Fieber von alleine weg, wahrscheinlich sowieso viral. Welche Mittelchen kann ich denn unterstützend benutzen? Zwiebeln kleinschneiden, anbraten, in ein Söckchen und aufs Ohr - wie lange denn? Und wie oft - gibt es da Nebenwirkungen? Vielen Dank & Grüsse, Inga
Bisherige Antworten

Re: Ohrenentzündung: Zwiebelsäckchen, was noch?

Hi
ich hab gerade nachgesehen im Buch.
Die Zwiebel roh nehmen nicht braten.Wenn es schlimm ist hilft das aber auch nicht mehr.Hatte ich bei meinem Sohn.
Ohrwickel mit Alkohol 70% Alkohol 1:1 mit Wasser verdünnen.
Auf ein Taschentuch Mullwindel ect.Dann aus Ohr legen
Mit Folie und Fettcreme am Ohr festkleben damit der Wickel luftdicht abschließt 1-2 h dran lassen.
Ohrwickel können bis zu 3 mal am Tag wiederholt werden.
Rotlicht 3 mal tägl. 5-10 min
Homöopathische Hilfe schreib ich dir auch noch wenn du möchtest.
LG stysel

Essigsaure Tonerde

das hat meine mutter bei mir früher immer bei mittelohrentündung verdünnt mit wasser auf watte geträufelt und ins ohr "gestopft".
glg micha

Re: Essigsaure Tonerde

Neeee, lieber nix reinstopfen, durch das nasse Milieu das sich bildet, kann sich die Entzündung noch verschlimmern.
Was ist das für ein seltsamer Arzt, der ein krankes Kind impft??????
LG anabel, die schon wochenlang auf anstehende Impfungen warten musste weil die Zwerge jedes Mal was anderes hatten

hm..bei mir hats damals immer sehr gut geholfen.
aber ist ja auch schon 30 jahre her..heute weiß man sicher mehr über "zugestopfte ohren".
glg micha

hallo anabel! na ja, sie hatte ja kein fieber und in der krippe wird sie jetzt ständig was heimbringen, leider. will sie gegen pneumokokken geschützt wissen. vg, inga

Danke euch dreien...

versuch jetzt mal meinem kleinen Kranken zu helfen, die Schmerzen sind ihm ja schon dank Paracetamolzäpfchen genommen ;-). VG, Inga
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen