Suchen Menü

Ohnmachtsanfall

Liebe Mitkugeln!
Brauch mal euren Rat. Am Donnerstag war ich zur Kreissaalführung und dabei bin ich ohnmächtig geworden. Direkt davor hab ich nicht unwohl oder so gefühlt, in dem Augenblick, wo mir komisch wurde, lag ich auch schon auf der Erde. Ich habe aber seit Tagen so gut wie jeden Tag Kopfweh und seit dem Zwischenfall ist mir auch meistens ein wenig komisch, aber nicht so schlimm. Mein Blutdruck war und ist in Ordnung und der Eisenwert konnte noch vor 6 Wochen überhaupt nicht besser sein. Was also kann das sein??? Kommt das wohl häufiger? Hab nämlich ganz schön Schiss, dass mir das mal während des Autofahrens oder allein im Wald passiert.
LG, Ines (19+0)
Bisherige Antworten

Re: Ohnmachtsanfall

Hallo Ines!
War selber gerade zur Kreissaalführung und mir wurde dabei ebenfalls ganz schummrig! War auch total aufgeregt am Anfang, vielleicht weil man das erste Mal alles so vor Augen hatte und einem erstmal alles bewußt wurde, also daß man selber bald da sein wird. Umgefallen bin ich zum Glück nicht, leider kann ich Dir auch nichts weiter dazu sagen....hoffe, daß alles okay ist bei Euch....LG Lilly 22.SSW

Re: Ohnmachtsanfall

Wir waren am Freitag zur Kreißsaalführung.... ich bin nicht ohnmächtig geworden - aber lustigerweise mein Mann. Der hat das schon mal (Ärzte finden keinen Grund). Dann legt er sich hin, Beine hoch und nach 2 - 3 Minuten geht es wieder.
LG Petra

Re: Ohnmachtsanfall

Oje der Ärmste...hast Du Dir schon überlegt ob er bei der Entbindung mit dabei sein soll? ;-) Die leute waren sicherlich geschockt und dachten, er ist in wahnsinns Sorge.......Alles Gute Lilly

Re: Ohnmachtsanfall

Hallo Lilly,
Danke für Deine Anteilnahme ;o)
Natürlich wird mein Mann dabei sein. Der Ohnmachtsanfall kam mit einiger Sicherheit von Wetterumschwung, damit verbundene Kreislaufschwäche, vorangegangener Kopfschmerzen, zu warmer und zu stickiger Luft und zu vielen Menschen in einem Raum. Mir war auch nicht wirklich wohl, aber ich hatte meine Notfalls-Lollies dabei. Mein Mann wollte keinen.
Ich denke schon, daß er es auch nicht versäumen will, wenn das Kind auf die Welt kommt. Und er will mir sicherlich in diesen Stunden auch gerne zur Seite stehen.
Liebe Grüße
Petra

Re: Ohnmachtsanfall

Hallo Ines!
Ich hatte das bei meiner letzten Schwangerschaft vor allem in den letzten 4/5 Monaten, diesmal habe ich es jetzt schon ein paar Mal gehabt. Das einzige was mir dann hilft ist ganz schnell was essen (zB Traubenzucker, hab ich immer dabei oder Weintrauben helfen mir), möglichst flach legen oder setzen. Was es ist weiss ich auch nicht. Nachdem mir das zum ersten Mal passierte (wurde fast ohnmächtig im Bus) habe ich immer Traubenzucker dabei um mich zu retten, seitdem ist 'das Schlimmste' abwendbar gewesen. Viele Grüsse, Caro (15+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen