Suchen Menü

Ohmanno, wann geht's mir wieder gut???

Hallo Ihr Mitkugeler,
muß mal meinen Frust loswerden - ich komme mir schon langsam doof vor. Hier im Büro kann ich ja auch nicht immer mit hängenden Mundwinkeln rumlaufen...
ABer es ist echt schlimm. Seit der 7 SSW habe ich mit Übelkeit tagsüber zu kämpfen. Abends wird es Schlimmer, mit Sodbrennen, mal Kopfweh. Ich mag langsam nicht mehr, weil ich so die Schwangerschaft echt nicht genießen kann. Das Leben besteht nur noch aus Arbeiten gehen und abends auf's Sofa und früh ins Bett, da total erschlagen...
Von Woche zu Woche hoffe ich auf Besserung, gestern war auch echt mal ganz okay, aber heute....bäääh
Geht es Euch auch so - ich spreche hier nicht von manchmal sondern von einer Grundeinstellung, die sich hier so breit macht bei mir...Dabei will ich ja das Kind (Wunschkind, das erste), aber ich weiß nicht, wie ich das noch 5 Monate aushalten soll, zumal der Sommer und die Körperfülle sicherlich nicht zur Besserung beitragen werden :-(
Grüße von einer echt deprimierten Nette
Bisherige Antworten

Re: Ohmanno, wann geht`s mir wieder gut???

hi du!!
Mir gehts genau so! Ich kämpfe seit 4+3 mit 24 Stunden Übelkeit am Tag! Dachte immer 12 SSW ist ende, von wegen!!! Der Arzt glaubt es einem nicht mal... Ich habe auch Tage an denn es besser ist und dann wieder übler, aber heut ist speziell schlimm.. Könnte nur kotzen,....
Vomex + Postadoxin helfen heut auch nicht...
LG Rebecca 15+1

Re: Ohmanno, wann geht`s mir wieder gut???

Tja, super, willkommen im "Club". Die 12 SSW habe ich auch sehnsüchtig erwartet...meine Ärztin meinte, da müsse man halt durch, beim einen dauert es länger...Ich nehme auch nur gegen Sodbrennen Maalox, denn die Übelkeit ist zum Glück meist ohne Spucken!
Ich drücke uns die Daumen - aber manche Spucken sogar noch während der Geburt!!!!
LG zurück Nette

Re: Ohmanno, wann geht`s mir wieder gut???

Hallo Nette, geht mir ähnlich. Klar freu ich mich total!!! Aber ich hab das Gefühl ständig unter irgendwelchen Wehwehchen zu leiden. Übelkeit ist bei mir vorbei, aber Verstopfung, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, kann nicht schlafen, bin nur müde, sooo müde, sehr oft traurig....
Ich kenn mich so auch nicht, und finde es total komisch. Irgendwie habe ich noch nicht die Verbindung zwsichen Schwangerschaft und Kind kriegen gefunden. Dass ich ein Kind kriege, ist genial!! Aber die Schwangerschaft... Klar weiss ich dass das alles dazu gehört. Aber im Moment bin ich echt keine fröhliche strahlende, scheinende Schwangere...
Immerhin eine "Schwester-in-Not" gefunden. Drücke Dir alle Daumen, dass es besser wird. Pass auf Dich auf. Und wir freuen uns zusammen... Weißt Du schon was es wird??? Ich leider nicht... Lieben Gruß, Ruth

Re: Ohmanno, wann geht`s mir wieder gut???

Hallo Ruth,
nee, ich weiß noch nciht, was es wird, bin jetzt in der 17 SSW und habe in 1 Woche einen neuen Termin, mal schauen, ob es da was wird! Bin ja schon neugierig. Ansonsten rundet sich jetzt sichtbar mein Bauch und die Pickel sprießen, was sicher auch nihct unbedingt zum Wohlfühlbefinden beiträgt!
Ach mann, es ist echt verflixt! Ich habe auch noch überhaupt keinen Antrieb Babyeinkäufe zu tätigen...
Take Care Nette

Re: Ohmanno, wann geht`s mir wieder gut???

liebe nette
ich kann dir voll nachfühlen. ich bin jetzt zwar seit 10 tagen
ziemlich raus aus dem gekotze und der übelkeit, aber in der zeit
davor wollte ich auch am liebsten sterben!!!
anschliessend habe ich dann kopfweh bekommen und weil ich ja
kein aspirin nehmen durfte, bin ich in eine naturapotheke
gegangen und da haben sie mir sepia gegeben. das hat nach
zwei tagen deutlich gewirkt und jetzt nach fünf tagen ist es weg.
ausserdem habe ich in meinem schwangersschaftsbuch
hebammmensprechstunde gelesen, dass sepia auch sonst noch
gegen ganz viele schwangerschaftsbeschwerden gut ist, unter
anderem auch gegen übelkeit. wäre das vielleicht etwas, dass du
dich da mal beraten lässt, verlieren kannst du ja nichts und wenn
es hilft umso besser.
Ich drück dir die daumen, dass es bald besser wird.
lg, corinne

Re: Ohmanno, wann geht`s mir wieder gut???

Hallo Nette,
mir geht es ähnlich!!
Allerdings habe ich letzte Woche von meiner Hebamme 3 mal hintereinander eine Akkupunktur bekommen.
Uuuunnd das hilft!! ich muß zwar noch hin und wieder spucken aber diese extrem schlauchende Dauerübelkeit ist weg!
Jetzt muß ich nur noch so etwas wie ein Gefühl für Nahrung entwickeln und es ist ok (Appetit habe ich 0)
Frag doch mal bei Deinem Arzt nach Akkupunktur!
Gute Besserung Irielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen