Suchen Menü

Ohhh mein Männe ich konte ihn erwürgen!!!Teil 1

Hallo
heute muss ihc mich mal bei euch ausheulen, denn mein männe hat die Herbstdepression erwischt:-(( ER ist super schlecht gelaunt und lässt fast alles an unserer großen aus. Er hat sie heute angeschrien als sie geschrien hat, und ins zimmer gesperrt weil ihre fingernägel so scharf sind und sie die nicht beurteilen kann, hat sie ihn gekratzt. Obwohl sie ihn ja nur kitzeln wollte:-(( Bin so traurig! Ich dacht heute er könnte Laura ins Bett bringen, aber was macht er er geht einfach früher ins bett, ohne ein wort zu sagen! Er ist z.Z. auch sehr müde! Und Laura bald 2,5 jahre macht keinen mittagschlaf mehr:-( Normalerweise ist er der ausgeglichene der nicht so schnell explodiert!! aber heute das war unmöglich. Habe mir um kurz vor 17 Uhr meine Kinder geschnappt und bin zum Kinderturnen gefahren wo ich eigentlich heute nicht hin wollte, aber ich konnte seine Art einfach nicht mehr ertragen! Was kann ich denn tun? Habt ihr ne idee? Wollte eigentlich mit ihm darüber reden aber ist ja schon im bett!!!! Bald hat er urlaub ich hoffe es bessert sich da! Sonst fahre ich mit beiden Kindern mit dem zug oder ich nehm das auto, zurück vom bodensee nach hause!! Würde am liebsten sagen, ich fahre weg und wenn du dich wieder eingefangen hast dann kommen wir wieder!! aber ich kann das auch nicht machen. Habe meine eigene Spielgruppe und kann da auch nicht aufeinmal sagen tschüss das wars!! Och mensch ich weiss nicht was ich machen soll! Er hatte das schon mal da hat er mich angeschnauzt.
Bisherige Antworten

Ohhh mein Männe ich konte ihn erwürgen!!!Teil 2

Ich solle ihn in ruhe lassen. Dann habe ich gesagt er solle die bekannten die er eingeladen hat halt wieder ausladen denn so miese petrig soll man ihn ja nicht erleben!!
Er hatte am montag geburtstag und wollte für gestern ein paar einladen, und da hat er jemanden angerufen, und die haben ihm gleich abgesagt und da hatte er auf einmal keine lust mehr!! Es klingt zwar blöd aber ich frage mich ob ich ihn wirklich noch liebe? Und ob es nicht besser wäre wir würden uns trennen. Denn für die kinder ist es auch nicht gut, einen Vater zu haben der seine miese Laune an ihnen auslässt!! Lieber einen denn sie jedes Wochenende sehen können und der dann aber gut gelaunt ist!! würde ab liebstn gehen! Klingt blöd, aber so fühle ich mich gerade! Ich weiss nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll und was ich jetzt machen kann/soll. Und , ach ich weis einfach nicht weiter *heul*. Würde gerne mit ihm darüber reden aber er schläft ja und morgen muss er arbeiten! ud eigentlich gehe ich jedem konflikt eher aus dem weg! Bin ein scheidungskind!! So jetzt wars zwar ziemlich lang und mir gehts nicht wesentlich besser. aber ich hoffe jemand versteht mich und kann mich trösten:-(( Hoffe es wird wieder besser!!!
traurige grüße Natalie

Re: Ohhh mein Männe ich konte ihn erwürgen!!!Teil 2

Hallo Natalie,
ach Mensch, das tut mir aber leid für Dich. Vielleicht ist Dein Mann nur gestresst. Mein Mann hat manchmal auch sone Phase, kann Dich gut verstehen. Ich würde dann auch am liebsten meine sieben Sachen packen und gehen. Ich hoffe für Dich, dass sich Dein Mann wieder einkriegt und wenn er Urlaub hat, kommt er ja hoffentlich auch wieder etwas zur Ruhe. Vielleicht hast Du morgen Gelegenheit mit ihm darüber zu reden. Bei meinem muss ich dann immer einen günstigen Augenblick abpassen. Ich drücke Dir die Daumen dass der Haussegen sich wieder einrenkt. Alles Liebe und einen dicken Knuddel von Birgit

Re: Ohhh mein Männe ich konte ihn erwürgen!!!Teil 2

Kann es sein, dass ausgerechnet jetzt ihr beide schlechte Laune habt und frustriert seid? Männer gehen oft den Problemen aus dem Weg und wollen Ruhe haben und die Frauen wollen alles ausdiskutieren. Das weisst du aber bestimmt auch. Manchmal "sammle" ich auch so schlechte Gefühle und würde ich am liebsten explodieren, wenn ich gerade schlechten Tag hab aber es bringt nichts-spreche aus Erfahrung. So schwer wie es ist versuche ich mich zu beruhigen und dann darüber reden, wenn es mir schon besser geht. Wenn du natürlich öfter solche Gedanken hast dann kann ich dir nicht weiter helfen. Ich wünsche dir Alles Gute.

Oh jee ... arme Natalie ...

Hallo liebe Natalie,
erst mal schick ich Dir ein dickes Trostpflaster rüber ... am besten klebst Du es auf Dein Herz!
Was Du schreibst, finde ich sehr traurig, denn für mich hört es sich so an, als ob Eure Beziehung echt schon fast im Eimer ist. Du sagst, Du gehst jedem Konflikt aus dem Weg. Das ist nicht gut!! Vor allem für Dich und die Kinder!! Ich bin eher ein konfliktfreudiger Mensch. Wenn mir was nicht paßt, spreche ich es offen an. So bleiben Dinge, die mir stinken, nicht ewig im Raum stehen und nur so kann man auch was ändern!
Bei allem Verständnis für Männer, die total im Streß sind: so darf er mit Euch eigentlich nicht umspringen!!! Ich würde wirklich offen mit ihm reden ... es gibt immer einen Weg und ihr werdet sicher einen Kompromiß finden. Wenn er aber weiterhin so ausfallend ist, würde ich lieber einen Schlußstrich ziehen, denn das ist kein Partner, der mit Dir zusammen ein Team bilden kann!!!
Alles Liebe für Euch,
Anett

Gaaaaaanz ruhig....

Hi Natalie,
solche Phasen gibt es in jeder Ehe, und ich bin sicher, ich könnte deinen Beitrag auch schon mal geschrieben haben. Mein Holder musste jetzt auch unbedingt zu einem Schafkopfturnier, obwohl ich krank bin, wir vereinbart hatten, bis unser Hundewelpe etwas erwachsener (und nicht mehr so stressig ist), teilen wir uns die abendliche Betreuung unserer Babys und überhaupt habe ich unseren "Quietschie" (= mein Sohn, er quietscht derzeit rund um die Uhr, von wegen 19er Schub und so) jetzt seit 2 Woche unterunterbrochen alleine am Hals und soll nebenher trotz Krankheit noch halbwegs arbeiten....
Schau mal, dass du eine Auszeit bekommst, und dann schnapp dir deinen Holden in den nächsten Tagen mal und srich dich aus. Jeder hat mal schlechte Laune und eine Depri, stell dir einfach vor, dir würde es so gehen - du wärst sicher froh, wenn dein Ehegespons nicht gleich an Scheidung denken würde. Ich weiß, es ist soooo schwer, den anderen in solchen Situationen nicht zu vierteilen, aber die emotionale Sofortreaktion hilft halt auch nicht weiter.
Kannst du dir etwas schönes gönnen, auch wenn du dich um die Kids kümmern musst?
Und das mit der Großen und den Fingernägeln würde ich ja in einer Familienkonferenz besprechen, ich finde, dafür hat sie eine Wiedergutmachung verdient. Boah, wäre ich an deren Stelle sauer!
Alles Liebe und Kopf hoch!
Jennifer.

@ all

Hallo
Danke schön für eure antworten:-) Mir gehts schon besser! Aber eines muss ich hinzufügen wir sind nicht Verheiratet! Und das wird es wohl auch noch nei weile bleiben! Will jetzt nämlich erstmal das Verflixte 7. Jahr mit ihm schaffen.!!
Mal sehn wies ihm geht wenn er jetzt dann kommt!
Wünsche euch noch einen schönen Abend:-)
VLG Natalie

Traurig!

Hallo,
solche Postings wie Deines machen mich immer wahnsinnig traurig. Habt ihr euch nicht mal versprochen, daß ihr zusammensteht in guten wie in SCHLECHTEN Zeiten? Sind das alles leere Worte für so manche von euch?
Eure Männer haben euch ausgehalten mit Schwangerschaftshormonen. Euch unterstützt, sie versorgen die Familie, tragen oftmals die alleinige materielle Verantwortung etc. etc.
Ist es so viel verlangt, dann auch mal Verständnis und Nachsicht aufzubringen, wenn der Mann dann mal wegen irgendeiner Sache schlecht drauf ist?
Ihr solltet lieber versuchen herauszufinden, was ihn drückt und ihm zur Seite stehen.
Nur so ein Gedanke.
LG
Susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen