Suchen Menü

Oh menno, Fionn ist ganz schön schwer krank...

... komme gerade vom Kinderarzt. Der kleine hat ne beginnende Lungenentzündung ( und ich dumme Kuh wollte noch selbst rumdoktern)
Er bekommt jetzt Antibiotika, dann noch Inhalieren mit verschiedenen medikamenten ( Pulmicort und Salbutamol) abends sollen wir nur mit Kochsalz inhalieren. Fieber hat der kleine Spatz jetzt auch wieder ( um die 38) und trinken tut er fast gar nichts mehr ( pro Flasche gerade zwischen 80 und 100 ml).
Drückt mal die Däumchen, daß er schnell wieder aufn Posten ist.
LG, Mona, mit zwei Hustensohnis
Bisherige Antworten

Re: Oh menno, Fionn ist ganz schön schwer krank...

au wei, dann ist es ja gut, dass du doch zum arzt gegangen bist! ich hoffe, dass der kleine schnell wieder fit wird. kann mir vorstellen, dass momentan noch jede einzelne stunde eine qual ist. och möööönsch... wo hat fionn das denn her?
wünsche ihm ganz doll gute besserung und dir viel kraft!!!!!
lg, nicole

Re: Oh menno, Fionn ist ganz schön schwer krank...

Hi Nicole,
wohl ne verschleppte Erkältung. Er ist schon seit 2 Wochen erkältet. Bin nun auch wieder auf Humana 2 umgestiegen, weil das prebiotisch ist. Und das schützt schon ein bisschen vor Ansteckung. Ursprünglich hat Fionn sich die Erkältung aus der Krabbelgruppe geholt, und Noah schleppt ja auch alle Nase was aus dem KiGa an, obwohl das schon langsam besser wird.
LG, Mona, und Danke für die Genesungswünsche

Gute Besserung für den kleinen Mann! o.T. aber lG

Re: Oh menno, Fionn ist ganz schön schwer krank...

Hallo Mona,
ich kann dich ja so gut verstehen *seufz*
Ron doktert seit einer Woche mit ner Erkältung rum. Bis heute ist es noch überhaupt nicht besser. Er hustet, hustet, hustet. Weint. Der Rotz läuft aus der Nase. Er mag nicht spielen. Er tut mir so leid.
Bei Arzt waren wir letzten Donnerstag und haben Nasentropfen und Schleimlöser bekommen - wie gesagt, geholfen hats noch nicht. So richtig Fieber hat er nicht - immer so zwischen 37,8 und 38,2. Flüssigkeit bekomme ich kaum noch in ihn rein. Wie du auch sagst, 80-100 aber nur 3x am Tag! Ich lasse schon jegliche Breie weg - gebe ihm nur die Flasche, damit er überhaupt Flüssigkeit zu sich nimmt...
Drücke euch jedenfalls die Daumen!
LG Helli mit Husten-Ron

Oh menno, Fionn wat machst du denn für Sachen

....uiuiui.....
na dann Gute Besserung für die beiden Mäuse, denn der Noah is ja auch ein wenig kränklich, oder?
Hoffentlich gehts allen bald wieder gut...
Liebe Genesungswünsche aus Berlin
Angie mit Colin 29w

Re: Oh menno, Fionn wat machst du denn für Sachen

Danke Angie,
nöö, Noah hustet zwar etwas, aber ist ansonsten fit. Hockt hier auf der Couch, guckt Tabaluga, und futtert Chips. Der hat sowiso immer etwas Husten, kommt aber von seiner Hausstauballergie. Nur Fionn, dem gehts dreckig.
LG, Mona

Gute Besserung kleiner Fionn!!! LG Heike

Auch von uns!! u. LG ->

Ach herrje, wünsche gute Besserung!!! o.T. LG

Re: Oh menno, Fionn ist ganz schön schwer krank...

Hi,
na dann gott sei dank was , das du hin bist. War meine scheiss Vermutung ja fast richtig. Luca hustet auch immer noch öfters und der Schnuppen ist auch noch da, hoffe es wird bald wieder besser bei unseren Mäusen. Deinem Gute Besserung
Lg Nicole

Re: Oh menno, Fionn ist ganz schön schwer krank...

Ach, wie furchtbar, zum Glück bist du doch zum Arzt gegangen. Alexander hatte auch ne schlimme Bronchitis. Es ist schlimm, wenn die Kleinen nach Luft japsen und man kann kaum was tun. Ich hoffe, die Inhalation hilft ihm! LG und gute Besserung für den kleinen Fionn!! Susanne und Alexander

Re: Oh menno, Fionn ist ganz schön schwer krank...

Oh, je!
Wir drücken mit die Daumen!!!
Nimm nicht die Salbe von Pinimenthol, falls dir jemand die empfiehlt. Tom bekam davon eine ganz raue Haut auf der Brust, der Arzt sagte, dass käme von den ätherischen Ölen, die könnten kleine Babys nicht vertragen. (Ich hatte die Creme so gekauft, ohne Rezept).
LG von Monika

Re: Oh menno, Fionn ist ganz schön schwer krank...

hi
ach du sch...., sag deinen 2 süßen eine Gute Besserung von mir!! ICh drück die Daumen!!
LG rebecca

Gute Besserung für Fionn! lG, Lisa

Re: Oh menno, Fionn ist ganz schön schwer krank...

ohjeeeeeee ...wünsche deinem fionn gute besserung und dem andern hustenboy noah auch....lg feechen

Auch von mir gute Besserung dem kleinen Mann!

Gute Besserung!!!! o.T.

Re: Oh menno, Fionn ist ganz schön schwer krank...

Mensch, gute Besserung Euch allen, die krank sind!! Hoffentlich ist er gaaanz schnell wieder über den Berg und nimmt einige riesige Schlücke zu trinken!! Wünsch Euch alles Gute!!!
GGGGLG, Katrin.

drück und gute Besserung

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen