Suchen Menü

Oh man es ist heftig :-(

Können Zähne wirklich so quälen??? Wir wissen echt net mehr
weiter, Josi weint fast ununterbrochen...
Nachdem gestern das erste Zähnlein durchgebrochen ist,
hofften wir, dass die Nächte wieder etwas ruhiger wurden.
Josi kam über Tage im 30 bis 60Minuten Takt und wir dachten
schon müder gehts net mehr. Letzte Nacht war jedoch das
gleiche Spiel und heute weinte (bzw. mein temperamentvolles
Töchterlein schreit eher) sie fast den ganzen Tag. Nun ist
noch Durchfall dazu gekommen und Essen mag sie auch nix
mehr (zum Glück nimmt sie wenigstens die Brust noch).
Keiner darf auch nur in die Nähe ihres Mundes kommen. Beim
spazieren gehen lässt sie sich noch ne Weile ablenken aber
man kann ja bei dem Sauwetter net x-Stunden spazieren
gehen.
Nun ja mußte mich halt mal wieder ausheulen. Männel und Ich
sind todmüde .....aber wissen schon was uns für ne Nacht
erwartet. Jetzt haben wir sie gerade nach 1 1/2Stunden zum
Schlafen gebracht und werden mal schnell etwas essen.
Drückt mir einfach bitte die Daumen, dass dieses zweite
Zähnlein schnell den Weg nach draußen findet.
LG Jessi mit Josi, bei der weder Zahnungsgel noch Kügelchen
helfen
Bisherige Antworten

Re: Oh man es ist heftig :-(

Hi Jessi,
vielleicht brütet sie einen Infekt aus? Während der Zahnungszeit ist die Infektanfälligkeit erhöht. Mit Dario ging es mir letzte Woche genauso. Dachte auch erst, dass ich jetzt mal ein Kind habe, dem man anmerkt, dass es Zähnchen bekommt. War bei den Großen immer unauffällig.
Stellte sich dann aber als Mittelohrentzündung raus.
LG und gute Nerven für die Nacht Nuria

Re: Oh man es ist heftig :-(

Hallo Jessi! Hast Du schon mal die Virbucol-Zäpfchen versucht? Oder wenn Josi offensichtlich solche Schmerzen hat, dann würde ich auch mal ein Paracetamol-Zäpfchen geben. Sollte sie aber nicht aufhören mit ihrem Weinen, würde ich zum Arzt gehen, denn oft erkennt man zB Mittelohrentzündung auch nicht immer gleich. lG, Lisa mit Hannah (die auch gerade zahnt und deshalb sehr schlecht schläft)

Re: Oh man es ist heftig :-(

Arme kleine Josi :o(. Zwar sagt man, zahnen ist keine Krankheit, aber den einen scheint es doch mehr zu erwischen. Da kann man wohl nichts machen. Bei Sascha kommt auch gerade ein neues Zähnchen (das 3.), aber er ist wie immer. Ich drücke dir (euch) die Daumen, dass es bald vorbei ist und Josi, sich nicht mehr so arg quälen muss und ihr zu eurem Schlaf kommt.
LG Daggi
PS: Habe gerade gesehen, dass du aus Chemnitz bist. Das ist gerade mal eine dreiviertel Stunde mit dem Auto weg von mir. Vielleicht kann man sich irgendwann mal sehen? Wäre doch sicher witzig, oder?

Re: Oh man es ist heftig :-(

Hallo Jessi,
das ist wirklich nicht schön. Kann mir vorstellen, dass das ganz schön an die Nieren geht!.
Wir haben in schlimmen Zeiten immer Wechselschichten in der Nacht eingeführt!. Dann konnte jeder wenigstens ein bisschen schlafen.
LG Linchen, die der Josi schnellen Zahndurchbruch wünscht

Re: Oh man es ist heftig :-(

hallo jessi, helfen kann ich leider nicht, wollte aber mal eben einen knuddler rüberschicken und drücke euch die daumen, dass es bald besser wird.
alles liebe nicci mit hungermaus-jessica

Re: Oh man es ist heftig :-(

Liebe Jessi,
was neues kan ich dir auch nicht mehr erzählen.
Ich würde ruhig einParcetamol-Zäpfchen probieren...
Ihr alle braucht euren Schlaf und Josi muss ja nicht die ganze Nacht Schmerzen haben.Ich würde auch, wenn sie beibleibt die Ohren checken lassen. Ist sie empfindlich hinter und/oder vor den Ohren? Wenn man dort sanft drückt?
Wenn's doch "nur" die Zähne oder jetzt noch DER Zahn ist, drücke ich auch die Daumen dass er schnell rauskommt.
LG mondí mit 4-Zahn-Motti

Re: Oh man es ist heftig :-(

Hallo Jessi,
ich bin ja nicht so aktive Schreiberin... aber bei unserer kleinen Maus war es ähnlich.
Wir haben dann von unserer KiÄ Ferrum Phosporicum D12 bekommen. 2x am Tag 5 Globulis lutschen lassen.
Julia half es wirklich total super. Sie war wie ausgewechselt! Zähnchen ist auch schon da!
Versuchs doch einfach mal.
GGLG Karin mit Schlummi-Julia im Träumeland

Re: Oh man es ist heftig :-(

liebe jessi,
ich werd gleich verrückt. jetzt habe ich zwei mal
geantwortet aber das eine mal hat der computer
irgendwas kryptisches geschrieben und das zweite
mal hat er es als eigenen beitrag gesendet.
aaaaaaaaaaaaahh, apple so ein schmorrn.
so nun denk ich bin ich aber richtig.
unter betreff: durchfall kannst du lesen was ich vorher
geschrieben habe.
durchfall ist irgendwie kein gutes zeichen. das habe ich
gelesen. es heisst zwar, daß das passieren kann aber
es sollte der arzt konsultiert werden.
meine güte ist mir das alles jetzt peinlich. ;o)))
ich wünsch euch alles gute und josi, daß der zahn raus
kommt.
( bitte lies den zweiten beitrag: sorry!
durchfall>>>zweiter versuch )
alles liebe
mara >>> merlins mum

Re: Oh man es ist heftig :-(

Ach meine süße mausi ,du hast schwer zu kämpfen ,siehste die ganze zeit wolltest net und jetzt muß alles mit aller macht,mach deiner mum nicht solch sorgen und hoffentlich sind die dinger bald durch das du wieder ruhe hast,ich knuddel dich ganz doll und bin in gedanken bei dir und helf bem durchbrechen*:-)* Liebe mama ,du kannst ihr nur helfen in dem immer bei ihr bist ,so wie du es immer machst,hoffentlich ist bald überstanden,schick dir viel kraft rüber vorallem für die kommende nacht und sag bescheid wenns überstanden ist und deine maus Fabi überholt hat,okay! Drück euch und bis bald eure andy die nach dem tollen morgen nun auch leichte sorgen mit ihrem süßen wieder hat, schau mal ins forum zu meinem posting ,er hat von 12.00 bis 19.30 nach dem mittagsgläschen nix mehr gegessen :-((( Achso nochmal erklär mir dummi mal was nun wirklich durchfall ist- *sorry* jede windel voll dünn? oder wenn "gagie" dann dünn Bin mir bei Fabi net sicher.er hat es geschafft den Teppich voll zumachen:-(

Re: Oh man es ist heftig :-(

Was für kügelchen gebt ihr ihm denn?
GLG Ariane

Re: Oh man es ist heftig :-(

Hallo,Josi...gute Besserung für das kleine mäusken...wie nuria schon schrieb,ist die infektanfälligkeit in der zahnperiode hoch und durchfall und so würd ich immer vom kiarzt abklären lassen....GLG feechen und wechselt euch doch ab beim schlafen....nochmal gute besserung...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen