Suchen Menü

Oh je, nur noch 35 Tage bis zum ET...

... und ich hab schon so nen Schiß.
Beim zweiten hat man echt mehr Angst, als beim ersten. Oder kommt mir das nur so vor, weil ich so ne Hammergeburt hatte ?
Jedenfalls hab ich meinem Männe schon Anweisungen gegeben bzl. evtl. PDA etc. Nochmal tue ich mir das nicht an, ich meine, wenn ich die Wehen nur in den Beinen spüre, wie das letzte Mal, dann laß ich mir lieber früher ne PDA geben. Falls es diesmal anders sein sollte, würde ich es evtl. wieder mit der Wanne versuchen, falls die nicht gerade besetzt ist.
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ????
GLG, Mona, ET -35
Bisherige Antworten

hm....noch 55 tage bis zum ET ;o)

so langsam wirds ernst, hm?
kann ich verstehen, dass du angst hast. so eine geburt ist sicher auch kein spaziergang, aber es gibt ja zum glück die PDA oder andere schmerzmittel, falls es gar nimmer geht. das sag ich mir zumindest immer :o)
ansonsten werden wir versuchen, die kleine im wasser zur welt zu bringen, was man in dem Krankenhaus ganz spontan entscheiden kann, vorausgesetzt, die wanne ist nicht besetzt..
GLG micha 33. ssw

Re: Oh je, nur noch 35 Tage bis zum ET...

Hallo Mona,
dann bekommst du ja ein Juni-Kind *staun*
Du machst mich ja echt neidisch. Ich habe heute noch genau 100 Tage bis ET!!!
Ich würde auch gerne die Wanne ausprobieren, Hocker kann ich mir auch noch gut vorstellen. Aber auf jeden Fall will ich mir die Möglichkeit einer PDA offenhalten. Obwohl ich z.Zt. mehr Schiß vor ner PDA als vor der Geburt habe ;o)
Aber mit ein bisschen Wehen dabei, kann man seine Meinung ja schnell ändern!!
GLG Dina

Re: Oh je, nur noch 35 Tage bis zum ET...

Hallo Mona!
Jetzt habe ich auch das erstmal rückwärts gezählt... puh, bei mir sind es immerhin noch 49 Tage! Da es mein erstes ist, kann ich Dir nicht sagen, ob man beim zweiten mehr Angst hat. Ich sehe der Sache noch ganz entspannt entgegegen, aber ich muss zugeben, bisher habe ich mich auch noch nicht so intensiv damit befasst. Vielleicht eher ein bisschen verdrängt. Aber ich habe mir jetzt schon vorgenommen keine Märtyrerin sein zu wollen. Eine PDA kann ich mir sehr gut vorstellen... Liebe Grüsse mira*

Re: Oh je, nur noch 35 Tage bis zum ET...

Hi Mona,
langsam können wir wirklich die Tage zählen, bei mir sind es noch 22 Tage (Rechnungs-Termin) und 29 Tage (US-Termin), mal sehen, wann der Kleine dann letztendlich kommt.
Ich mach mir absolut keine Gedanken über die Geburt, denn es kommt sowieso immer anders, als man denkt.
Ich hab totalen Schiss vor der PDA, die hab ich mir bei meiner letzten Entbindung geben lassen und sie mussten 3x stechen, bevor sie richtig sass. Danach war es dann aber eine tolle Sache. Bis jetzt sag ich immer, dass ich mir diesmal keine geben lasse, wenns aber soweit ist......wer weiss.......LG Andrea

Re: Oh je, nur noch 35 Tage bis zum ET...

Hallo Mona,
ich hab jetzt extra wegen dir mal gezählt - bin ET - 60 *g*. Hab also noch ne ecke mehr zeit also du....
ich hab mir rein geburtstechnisch noch nicht besonders viele gedanken gemacht und hoffe eigentlich auch, daß das so bleibt, da ich mich sonst leicht selber verrückt mache...ich habe mich entschlossen, in welchen krankenhaus ich entbinden möchte, das ja...die kreissäle besichtigt habe ich auch schon und den rest werde ich - so hoffe ich - entscheiden (können) wenn es soweit ist. zugegeben: ich liebäugel aúch mit einer der badewannen, aber ob mir das in dem moment gefällt ? ich habe keine ahnung...
da es meine erste schwangerschaft ist, habe ich also auch noch keinerlei erfahrungswerte, so daß ich mich eh überrschaen lassen muss....schaun mer mal ;)
lg, sabine

noch 43 tage...

...und ich kann dich bestens verstehen!!! bei mir ist es auch das zweite mal wobei das erste mal auch echt zum abgewöhnen war und in einem ks endete. drum wirds diesemal von vorneherein ein ks. nun hoffe ich nur, dass krümel sich auch an unsere abmachung hält und nicht noch eher rausmöchte; die vorwehen sind jetzt schon unangenehm!!!!
alles gute und glg
katrin

Re: noch 43 tage...

Hallo Kathrin,
ich habe auch schon seit Tagen Vorwehen, oder Senkwehen oder was weiß ich für Wehen, jedenfalls tun die auch richtig schön weh, muß regelrecht veratmen, aber halt absolut unregelmäßig. Und ich hab auch nicht den Eindruck, daß der Bauch merklich tiefer gerutscht ist. Also jedenfalls lauf ich wie John Wayne durch die Gegend, und denke, ich hätte ne Melone zwischen den Beinen.
Bin mal gespannt, was morgen meine FÄ sagt, ob das Baby schon im Becken liegt, und was der Mumu sagt, vielleicht werden wir ja etwas früher erlöst, mir wäre es recht *ggggg*.
GLG ,Mona

97 Tage... Gaaaanz schön lange noch :-( o.T.

noch 51 Tage ...

Hi Mona! Du bist ja schon im Juni dran, aber mir ist auch schon leicht schwummrig, wenn ich dran denke, dass in 7 Wochen ET ist und irgendwie vermischen sich alte und neue Ängste bei mir momentan durcheinander, ist gar nicht leicht zu erklären, und dass, obwohl ich noch gar kein Kind bekommen habe :-). lG, Lisa 32+5

Noch 41 Tage...

.. und ich hab eigentlich nicht wirklich Schiß. Hab aber auch noch nir entbunden... ;-) Ich habe komischerweise viel mehr Angst vor einer evtl. PDA (Nadelphobie!!!) als vor den Wehen und will es wenn irgendwie möglich ohne versuchen. Und ob Wanne oder was, werde ich wohl dann entscheiden, weiß ja jetzt nicht, was mir dann am bequemsten ist. Aber ich mache mir eigentlich nicht zu viele Gedanken, komm ja eh nicht drumrum... LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen