Suchen Menü

Oh je, nun ist es definitiv...

..mein Mann muss wegen seines Rückens, den ihn nun seit einigen Wochen ja schon plagt in die Rehaklinik. Wann er genau eintreten muss, ist noch unklar. Da muss jeweils noch zuerst die Kostenübernahmefrage geklärt werden. Naja, da werden wohl Levin und ich des öfteren wohl im Auto sitzen. Liebe Grüsse aus der verschneiten/verregneten Schweiz Susanne mit Levin 21.8.03
Bisherige Antworten

Re: Oh je, nun ist es definitiv...

oh nein, was für ein sch***. wohin geht er denn regenerieren und habt
ihr schon eine ahnung, wie lange ihr ihn dann entbehren müsst?
lg, corinne (hier regnet es "nur" aber es ist sowas von grau und grusig,
dass ich wohl heute mal nicht rausgehen werde)

Re: Oh je, nun ist es definitiv...

Ich habe mir auch überlegt, heute den Spaziergang zu schwänzen. Obwohl es bei uns nicht so grau aussieht, da immer noch tonnenweise Schnee liegt. Mein Mann muss nach Valens oberhalb von Bad Ragaz. Scheinbar dauert das ganze 2 - 3 Wochen. Und wir haben doch eine Städtereise Ende März für Rom gebucht. Nun muss ich abklären, ob man da was verschieben kann und wie das von der Versicherung her betr. Kostenbeteiligung aussieht. LG nach Züri Susanne

Re: Oh je, nun ist es definitiv...

hmm das mit den ferien ist voll gemein. ich denke, es bringt euch dann
auch nicht viel, wenn dein mann nicht richtig geniessen kann. andreas
hat manchmal auch so richtig doll rückenschmerzen, irgendwie sind das
dann auch wirbel, die einen nerv reizen und dann quält er sich durchs
leben.
lg, corinne

Re: Oh je, nun ist es definitiv...

Uih, das klingt ja net gerade toll! Aber wenn es danach besser ist...
Hier im Nord-Westen ist auch auch Schnee-Regen, eigentlich erstaunlich, dass wir mal das gleiche Wetter wie in der Schweiz haben!
Lg Karin, die gerade Kuchen gebacken hat und den in Müll schmeissen musste *heul* Dummerweise hatte ich die Milch vorher nicht probiert...die war schon schlecht *übermichselberärger*

Re: Oh je, nun ist es definitiv...

Oh je, naja sonst hättest du mir also ein Stück rüberbeamen müssen ;-)) LG Susanne

Re: Oh je, nun ist es definitiv...

Liebe Susanne, ist das ambivalent für Euch? Auf der einen Seite bekommt Dein Mann eine Auszeit und die Chance auf Besserung - auf der anderen Seite seit Ihr dann getrennt und Du bist mit Levin alleine. Ich wünsche Euch auf alle Fälle, dass sich alles in Eurem Sinne entwickelt. LG Tini

Re: Oh je, nun ist es definitiv...

Liebe Tini Stimmt! Ich bläute ihm sogar ein, dass er sich dieses Mal von der Aerztin nicht wieder weiter vertrösten soll. Sie hatte ja letzte Woche echt das Gefühl, dass er nun mal arbeiten gehen sollt. Dabei kann er ja kaum das Nachtessen im Sitzen einnehmen. Naja, und nun darf/muss er dann gehen und ich sehe mich natürlich nun mit wahrscheinlich happigen 2 - 3 Wochen konfrontiert. Auf der einen Seite sollte ich meine Arbeitszeit noch irgendwo unterbringen, auf der anderen Seite ist nun niemand da der Levin mal kurzfristig "unterhält". Naja, ich habe meinen Chef schon mal vorsorglich informiert, dass ich dann allenfalls einige Tage nicht erreichbar sei. LG Susanne

Re: Oh je, nun ist es definitiv...

Liebe Susanne,
ich wuensche deinem Mann gute Besserung und das es dann auch endlich vorbei ist.
Die daemlichen Rueckenschmerzen quaelen ihn doch auch schon total lange, oder nicht?
Wars nicht schon vor Weihnachten?
Findet Levin Auto fahren denn ok, oder bahnt sich da das naechste Drama an?
Liebe Gruesse und ein schoenes Wochenende!
Es kann nur besser werden!
Deine Ana

Re: Oh je, nun ist es definitiv...

Liebe Ana Ja, ja, diese Rückenschmerzen gingen ja so vor etwa 6 oder 7 Wochen los. Zuerst dachte man, es sei nur ein Hexenschuss. Aber die Besserung liess ja auf sich warten und nach der Computertomografie wusste man dann, dass es ein Bandscheibenvorfall ist. Levin findet das Auto fahren ok, da ich es meistens so legen kann, dass er schläft. Von daher geht das sicher. und da ich ja noch voll stille, werden solche Ausflüge auch einfacher zu bewältigen sein. LG Susanne

Re: Oh je, nun ist es definitiv...

Oh nein, ihr armen! Was hat er denn am rücken? Bandscheiben-vorfall? Hoffe es ist nichts schlimmes und es geht ihm bald besser!!!
GLG Ariane

Re: Oh je, nun ist es definitiv...

Liebe Ariane Ja, es handelt sich um einen Bandscheibenvorfall. ER war nun einige Wochen zu Hause. Da die jetzige Therapie nicht fruchtet, muss er nun in die Reha. LG Susanne mit Levin 21.8.03

Re: Oh je, nun ist es definitiv...

Aua.....das ist sch....., vorallem weil das ja nicht wirklich weg geht und er jetzt immer schauen muss, dass nicht wieder was passiert. Ein guter freund von uns hat das auch und musste letztes jahr gleich 3mal ins kh. Einmal hat er nur eine leichte drehbewegung gemacht.....beim grillen, als er sein bier nehmen wollte :-)
Hoffe ihr hab ihn bald wieder zuhause!!!
GLG Ariane

Re: Oh je, nun ist es definitiv...

Na hauptsache er wird dann wieder richtig gesund...hatte er denn einen bandscheibenvorfall oder was nun???hoffe es dauert nicht allzulange und ist nicht so weit weg...lg feechen

Re: Oh je, nun ist es definitiv...

Ja, an einem Wirbel ist es ein leichter Bandscheibenvorfall bzw. ein Teilvorfall und bei einem anderen einen ziemlich kompletten. Die Aerztin dachte, dass es mit leichter Therapie und Kräftigung und Geduld wieder geben wird. Mein Mann versuchte diese Woche wieder halbtags zu arbeiten. Aber nach einer halben Stunde sitzen, musste er sich jeweils wieder eine halbe Stunde hinlegen, damit es überhaupt wieder ging. Von den Schmerzen gar nicht zu reden...Die Rehaklinik ist etwas mehr als eine Stunde zum Fahren und liegt wie auch wir in den Bergen. Nur muss ich dazwischen zuerst ins Tal runter. Naja, ich werde dann wohl einige Male hinundher fahren. LG Susanne mit Levin 21.8.03

Re: Oh je, nun ist es definitiv...

na wenigstens nicht gaaaaaaaaaaaaanzso weit...ich war ende 2001 in mamakindkur über 600km weg von heim...mit zug waren wir plus umsteigen und so 6stunden unterwegs :O))lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen