Suchen Menü

Oh je, mein Ischias bringt mich noch um !!!

N´abend zusammen,
kennt Ihr das vielleicht auch, irredolle Schmerzen in der linken Pobacke, ziemlich weit unten, die bis ins Knie ausstrahlen, so daß man gar nicht mehr laufen, geschweigedenn vom Sofa hochkommt ????
Ich quäl mich jetzt schon 2 Wochen damit herum, und nix hilft, kein Körnerkissen, keine Massage, einfach nichts.
Was macht ihr denn so damit ????
Montag steht Gyn-Termin an, da frag ich erst mal meine Ärztin, vielleicht kann die mir ja mal Massagen oder ähnliches aufschreiben.
Komme mir echt vor wie ne 80 jährige !!!
Habe mir aber eben gerade einen Baby Belt bei ebay ersteigert, weil ich heute hier gelesen habe, daß der echt ne Wohltat wäre.
Bin ja mal gespannt.
So, dann wünsch ich euch mal ein gutes Nächtle, eure Mona, fast 21. SSW "freu"
Bisherige Antworten

Re: Oh je, mein Ischias bringt mich noch um !!!

Ach Monalein, ich leide mit dir!!!!!!!! Allerdings ist es bei mir (noch) nicht der Ischias, sondern eher der Lendenwirbelbereich, der mich fast umbringt. Ausserdem ist in den letzten beiden Tagen mein Bauchumfang um 5 cm !! gewachsen. Ich komme mir zur Zeit auch vor wie eine Oma..........und ich weiss auch nicht mehr, was ich machen soll. Körnerkissen oder Rotlicht helfen bei mir auch nicht. Ich werd mir aber demnächst mal Krankengymnastik verschreiben lassen, in der Hoffnung, dass das was hilft. Ausserdem möchte ich mir jetzt 1x wöchentlich Thermalbad gönnen, denn das normale Schwimmbad ist mir viel zu kalt *bibber*
GLG Andrea (ca. 20+4)

Re: Oh je, mein Ischias bringt mich noch um !!!

Hallo, Ihr zwei!
Ich hatte am Ende meiner Schwangerschaft dasselbe Problem
und konnte mich (auch wegen des Bauches) nur wie Günter
Strack fortbewegen, aber, Zufall, eine Krankengymnastin hat
zusammen mit mir Hebammenunterricht gemacht. So, jetzt das
eigentlich Interessante. Mir hats geholfen. man lege sich auf den
Rücken und lege sine Beine in etwa rechtwinklig auf eine
Sitzfläche vor sich. Dann nehme man den Partner zur Hand, der
nun ganz vorsichtig Bein für Bein angewinkelt ergreift, mit leichtem
Druck gen Bauch führt, seintlich dagegendrückt (lasst ihn eben so
ein bisschen herumrühren und sagt ihm, wies angenehm ist) und:
danach gings mir besser.
Schaden kanns nicht.
viel Erfolg
die Bea *Janefondafitnessprogramm*

Re: Oh je, mein Ischias bringt mich noch um !!!

guten morgen mona
tja da sind wir wohl leidensgenossininen *g* nur hab ich die andere seite die mich quält. es strahlt bei mir auch bis ins knie *grummel* und manchmal kann ihc mich überhaupt nicht bewegen.
ich habe mir auch einen baby belt ersteigert *megafreu* und ich emfand es als wirklich supi erleichterung.
ich habe am 11 wieder fa termin und werde ihn dann mala uf akkupunktur ansprechen. jemand im forum hat mir erzählt das es wirklich helfen soll und die kasse es auch zahlt.
wünsche dir ein schönes wochenende!!!
lg
yvi 14 ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen