Suchen Menü

Oh Gott, die Hormone, Mein Baby auf RTL...

... und ich habe Rotz und Wasser geheult "gggg".
Schönen Guten Morgen erstmal ;0)))
Schnulleralarm letzten Donnerstag hat mich ja noch nicht so vom Hocker gerissen, aber "Mein Baby" ging mir da schon recht nah !!! Ich glaub, ich quäl mich jetzt immer um 8 aus´m Bett, damit ich das nicht verpasse. Mein Sohn (3 1/2) erlaubt mir nämlich morgens immer, noch ein bisschen zu schlafen. Liebes Kind, nicht wahr ?
Heute Nachmittag kommt meine Hebi zur Vorsorge, bin ja mal gespannt, was die so macht. Werde dann nachher gleich mal berichten.
GLG, Mona, heute 16+2
Bisherige Antworten

Re: Oh Gott, die Hormone, Mein Baby auf RTL...

Hallo Mona!
Du als erfahrene Mama kannst mir da sicher weiterhelfen: wann hast du dich denn beim 1. Kind nach einer Hebamme umgesehen und ab wann machen die denn die Vorsorge, und nicht mehr der Arzt? Würde nämlich auch lieber zur Hebi, denn immerhin macht die auch das Meiste bei der Geburt, der Arzt springt doch nur im Notfall ein.
Hoffe du kannst mir weiterhelfen, lg Ulli+Mäuschen 6+6

Re: Oh Gott, die Hormone, Mein Baby auf RTL...

Hallo Ulli,
wenn Du die Vorsorge von einer Hebi machen willst, dann solltest du dich schnellstens nach ner Hebi umschauen. Frag mal in den Krankenhäusern nach, die haben Adressen. Nicht alle Hebammen machen die Vorsorgeuntersuchungen.
Ich gehe immer abwechselnd zum Arzt und zur Hebamme. Die Ultraschalluntersuchungen mußt du ja sowiso vom Arzt machen lassen, das kann die Hebi ja nicht.
GLG, Mona

Re: Oh Gott, die Hormone, Mein Baby auf RTL...

Danke für die schnelle Antwort!
Ich werde mal die Hebi meiner Freundin befragen, ob sie eine nette in meiner Gegend kennt, denn die kennen sich sicher großteils untereinander. Persönliche Empfehlungen sind doch fast immer die Besten, denn einfach irgendeine aus dem Telefonbuch herauszusuchen behagt mir nicht so ganz. Werde auch meine FA nächste Woche mal fragen (meine erste richtige Vorsorge, da bekomme ich sicher auch den Mutter-Kind-Pass!!!!!!)ob er wen kennt.
Nochmal danke und LG Ulli

Re: Oh Gott, die Hormone, Mein Baby auf RTL...

hallo mona,
ja, war schon sehr rührend und ich konnte mir ein paar tränen nicht verkneifen...auch bei der vorstellung, es selbst bald zu erleben zu dürfen..:o)
GLG micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen