Suchen Menü

Oh Gott - Zwillinge!!!

Hallo, beim ersten Ultraschall in der 9.SSW stellte die FA fest, dass wir Zwillinge erwarten! Seitdem stehe ich ziemlich unter Schock - Angst vor schwierigerer Schwangerschaft, Überforderung etc. Ich warte darauf, dass die Freude zurückkehrt - vielleicht sogar doppelt? Geht es einer von euch ähnlich? Hat jemand Tipps?
Barbara
Bisherige Antworten

Re: Oh Gott - Zwillinge!!!

Hallo Barbara,
ich kann mir vorstellen, daß Du im ersten Moment geschockt bist, aber die Freude kommt bestimmt noch. Du hast es doch gut, denn Du hast nur eine Schwangerschaft und bekommst dann gleich zwei Kinder. Außerdem werden sich Deine Kids nicht langweilen, da sie ja zu zweit sind. Die ersten Monate sind bestimmt hart, aber dann wird es schön. Es gibt hier auch ein Forum für Mehrlingsgeburten, da bekommst Du bestimmt jede Menge Tipps zusätzlich.
Liebe Grüße, Lun@

Re: Oh Gott - Zwillinge!!!

hallo barbara,
bei uns sah es zunächst auch nach zwillingen aus,
es hat sich aber doch "nur" eins draus entwickelt...
ich hätte mich gefreut, war zwar zuerst etwas durch den wind
aber ich dachte es kommt wie es kommen soll.
wie gesagt, wird es jetzt ein kind, natürlich bin ich etwas erleichtert, aber zuerst war ich etwas geknickt.
warte mal ab, es ist ja noch sehr früh, und wenn es zwei werden hast du noch 7 monate zeit um dich voll drauf einzustellen.
alles gute!

Re: Oh Gott - Zwillinge!!!

Zwillinge bedeuten doch auch doppelt so viel Glück und doppelt so viel Freude!
Ich bin jedenfalls davon überzeugt. Ich erwarte auch Zwillinge und freue mich riesig!
Glaube mir, in ein paar Tagen hast Du Dich an den Gedanken gewöhnt und möchtest nicht eins von beiden wieder hergeben!
Ich wünsche Dir jedenfalls eine schöne SS ohne Komplikationen, es muß ja auch nicht jede Zwillingsschwangerschaft schwierig verlaufen, ich glaube positives Denken hilft da schon eine ganze Menge.
LG, Tomke (12+1)

Re: Oh Gott - Zwillinge!!!

Hallo,
mir ging es genauso wie Dir:plötzlich waren da 2 Babies und ich war erstmal geschockt!aber mittlerweile hab ich mich an den Gedanken gewöhnt und plane eifrig die ganze Organisation und freue mich sehr auf die Würmchen!!Viel Glück weiterhin wünsche ich Dir,vielleicht hören/lesen wir ja jetzt öfter voneinander! LG Corinna(10+2?)

Re: Oh Gott - Zwillinge!!! Danke!

Vielen Dank für eure aufbauenden Worte!! Der Schock lässt immer mehr nach und ich bin sicher, dass ich mich bald freuen kann.
LG Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen