Suchen Menü

Off topic: Wie lange Gitterbett, ab wann Hochbett?

Hallo,
unsere Taufpaten haben uns gefragt, ob Sie unserer Kleinen ein neues Bett zum 2. Geburtstag schenken dürfen. Ab wann ist es denn nicht mehr gefährlich in einem Hochbett zu schlafen? 2 Jahre erscheint mir etwas zu jung. Haben Eure Kinder ein normales Bett, ein Gitterbett oder ein Hochbett?
Danke, Gruss Nadine
Bisherige Antworten

Re: Off topic: Wie lange Gitterbett, ab wann Hochbett?

Liebe Nadine,
ein Hochbett fänd' ich jetzt auch noch zu gefährlich, aber Colin schläft schon ewig im umgebauten Juniorbett. Gitter hat er nur in einer sehr kurzen Phase von wenigen Wochen akzeptiert. Er ist noch nie aus dem Bett gefallen. Weder aus unserem noch aus seinem.
LG Steffi

Re: Off topic: Wie lange Gitterbett, ab wann Hochb

Hallo Nadine,
Colin schläft im Juniorbett. Da mußten wir allerdings schon eine Strebe wieder einsetzen, da er 2x aus dem Bett gefallen war. ein Glück aus einer niedrigen Höhe...
Wir werden das wohl noch 1-2 Jahre hinauszögern mit dem Hochbett...
LG angie

Re: Off topic: Wie lange Gitterbett, ab wann Hochbett?

Hallo Nadine ;o)
Also Mara würde dauernd aufstehen...
Tut sie nun auch, ist aber gezwungen sich wieder hinzulegen weil sie eh nicht weit kommt...
Wann sie liegen bleibt weiß ich nicht (wird sie das je?)und so lange wird es wohl das Gitterbett bleiben.
Ich schätze mal ab 3 werden wir vielleicht den Versuch zum Juniorbett starten...
LG
Auch-Nadine

Re: Off topic: Wie lange Gitterbett, ab wann Hochb

Wir wollten auch ein hochbett für unsere 2. kleinen, aber als mir die heilpädagogin gesagt hat, dass die hochbetten (in der schweiz) für die meisten umfällem, bei kindern in dem alter, verantwortlich sind, haben wir den plan verworfen.
Wir haben jetzt unser (nicht wirklich genutztes) büro geräumt und ihr dort ein zimmer eingerichtet.
Laurine schläft jetzt in einem grossen bett. Wir haben einfach noch so ein kleines gitter, das man unter der matratze befestigt, dran gemacht.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen