Off topic: Suche Damenbinde ohne Plastik
Bei Leonoie hab ich mich damals nämlich dumm und dämlich gekauft...Camelia sieht zwar auf den ersten Blick so aus, als ob sie ohne wäre, schneidet man aber die Binde mal durch, kommt auch dieser Plastikstreifen zum Vorschein.
Ich fands mit Wochenfluß und Plastik nämlich wirklich ekelig...riecht ja ohnehin nicht besonders lecker, aber diese Kombination will ich nicht wirklich nochmal. Und man schwitzt ja nach der Geburt ohnehin so viel..und dann im Hochsommer..und dann mit Plastik???
Vielleicht hat ja von euch schon jemand was gefunden??
LG, Andrea
Re: Off topic: Suche Damenbinde ohne Plastik
OHJE...
von Camelia (bei schlecker) gibt es welche. Die Normal dicken Binden. Mmh..weiss jetzt aber nicht obs draufsteht. Es gibt ja auch noch andere Sorten (z.B. dünne Binden) , die sind dann mit Folie...
lg Anja
Leider konnte ich die Binden auch nirgendwo finden.
Nur im Krankenhaus gab es welche, die waren perfekt, nicht zu groß wie die von Schlecker und weich ohne Plastik.
Da ich bei Jan ambulant entbunden habe, bat ich die Hebi, mir welche für zu Hause mitzugeben. Zwei Pakete hab ich bekommen, wobei die das nicht so gerne sehen. Aber die Hebamme war eine ganz liebe.
Wenn du länger im KH bleibst, würde ich welche "ansammeln".
LG von Monika
Ich habe zwar auch die Flockenwindeln vom Schlecker benutzt, war aber immer sehr sehr froh, wenn ich nach wenigen Tagen auf die Always Ultra umsteigen konnte. Da riecht man auch nichts, die sind wirklich super, und man fühlt sich echt besser damit.
Natürlich hat das jedes Mal ein kleines Vermögen gekostet, man wechselt ja soooooooo oft, aber das war es mir in diesem Fall wirklich wert.
LG anabel
Danke euch allen....
Aber ich hatte bei Leonie damals im Wochenbett eine Gebärmutterentzündung und sowas kann durch Plastikfolie und wenig Luftzirkulation wohl begünstigt werden (und das obwohl ich die Dinger wirklich ständig gewechselt habe...und trotz Kaiserschnitt eigentlich eher wenig Wochenfluß hatte).
Da dacht ich mir, ich beuge dem beim 2. Kind besser vor.
Die Always ultra mochte ich persönlich nicht..hab immer so stark geschwitzt damit..
Trotzdem lieben Dank euch allen, werd mal bei DM und Schlecker schauen,
Andrea
Re: Danke euch allen....
für die ersten Tage würde ich mir auch die Flockenwindeln aus dem KH mitnehmen!
Und halt danach die billigen von Schlecker.
Mein Tip für das "belüftungsproblem: Ich habe mir 2 Netzhosen aus den KH mitgebracht, nicht schön aber Luftig!!
Die habe ich täglich im wechsel getragen (und gewaschen ;o))
LG Nicki
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen