Suchen Menü

Off topic:Hilfe!Vergilbte Küchenschränke!

Hallo!
Habt ihr vielleicht ein paar Tips, wie man vergilbte Küchenschränke wieder etwas weißer bekommen kann?
Wir ziehen gerade um und jetzt wo die Wände alle frisch weiß gestrichen wurden, fällt erst auf, wie gelb-stichig unsere neue EB-Küche ist, sieht so aus als wäre dort viel geraucht worden oder so... bah!
Es sind keine Schränke aus Holz, eher mit Kunststoff überzogen und wie gesagt, ehemals weiß...
Was kann ich dagegen tun und vor allem WOMIT?
Bin für alle Tips dankbar!!!!
Die Türen sind übrigens auch vergilbt, aber da hilft wohl nur streichen oder?
Einen schönen Tag noch euch allen!
Liebe Grüße Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Off topic:Hilfe!Vergilbte Küchenschränke!

Hi,
wenn es ein guter Kuststoffüberzug ist, hilft die Radikalkur mit einer kräftigen Scheuermilch. Bin mal in die Küche ehemaliger Raucher gezogen und habe dann die Küche einen ganzen Tag lang entgilbt. Die Türen musst du streichen.
Ansonsten: im Baumarkt fragen, es gibt da auch harte chemische Keulen für solche Fälle.
Jennifer.

Re: Off topic:Hilfe!Vergilbte Küchenschränke!

Also bleichen kann mann mit Danchlor oder ähnlichem, ich würde aber ausprobieren ob das die Schränke aushalten!! (wo man es nicht sieht) Je unverdünnerte Du das Zeug verwendest desto stärker (aber auch agressiver ist es) UNBEDINGT Handschuhe tragen, (wenn Du überkopf arbeitest auch eine Schutzbrille), und Gewand das ebenfalls "entfärbt" werden darf. Eventuell last Du das auch wem anderen machen (Mutter, Feundin?) mir wird seitdem ich schwanger bin auf den Geruch von Chlor schlecht!
lg AStrid

Re: Off topic:Hilfe!Vergilbte Küchenschränke!

Hallo Yvonne,
wir sind auch vor 3 Jahren in ein Haus gezogen, daß seit über 20 Jahren von Rauchern bewohnt wurde. Damals habe ich von meiner Mutter ein Mittel bekommen, das "Bio-Chem" heißt. Draufsprühen und 2 Sekunden warten - schon lief der mehr schwarze als braune Nikotin-Teer-Kram nur so runter. Mit Viss hatte ich es vorher auch schon - vergeblich - versucht.
Wo man Bio-Chem herkriegt, weiß ich leider nicht. Da mußt Du Dich gut rumhorchen. Meine Mutter arbeitet in einer Gastronomie-Schule und hat es von dort auch mitgebracht.
Liebe Grüße
Petra

Re: Off topic:Hilfe!Vergilbte Küchenschränke!

bei mir half damals MOC ich weiss nicht ob es das noch gibt..gabs damals im aldi glaub ich---ansonsten kannst auch wenn du lust und zeit hast und nen anderes outfit für deine küche willst sonne klebefolie dr+berziehen...sieht gut aus ...hatte das schon mal und dann hab ich neue griffe dazugekauft und die küche war wie neu...LGfeechen

eine gute lauge mit vollwaschmittel--------

das bleicht auch gleichzeitig .ich habe ein weisses spülbecken ,was auch sehr schnell schmuddelig aussieht.ich gebe dann wasser und vollwaschmittel hinein,lass es einige zeit(mindestens eine stunde)drin ,lasse dann die lauge ab ...und ohne zu scheuern ist mein waschbecken wieder weiss!!!aber genauso kannst du auch die schränke abwaschen ,und ohne zu scheuern werden die oberflachen wieder schöööööön--lg satu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen