Suchen Menü

Off topic: Fettflecken auf Fließen.Brauch Rat

Hi Ihr!
Habe ein mittelgroßes Problem: Und zwar hab ich mit unserer Fritöse einen riesig großen Fettfleck auf unseren Balkonfließen hinterlassen.
Jetzt krieg ich den Fleck nicht mehr weg. hab Spülmittel, Scheuermilch, Oxy Magic und kochendes wasser probiert, sowie ein Bügeleisen mit Löschpapier draufgelegt.
Der Fettfleck ist hartnäckig.
Kennt ihr noch Hausmittelchen? Muß ja nicht sein, daß unser vermieter es bemerkt...Ist mir einbißchen peinlich...
LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Off topic: Fettflecken auf Fließen.Brauch Rat

Hallo,
ich glaube im Baumarkt gibt es extra einen Ölfleckentferner extra für Fliesen usw...mehr Tipps weiß ich leider auch nicht mehr...
Auf Kleidern hlft manchmal ne Kartoffel, aber auf Fliesen?
General und Mr. Proper schon probiert?
LG Micha

Re: Off topic: Fettflecken auf Fließen.Brauch Rat

HI Andrea!
Schon diesen Wunderschwamm von Meister Proper getestet? Damit habe ich meine Friteuse selbst von außen einen Teil des Fettes gut mit abbekommen!
LG Karin

Re: Off topic: Fettflecken auf Fließen.Brauch Rat

Hat mir meine Mama heute auch empfohlen. Werd ich demnächst mal ausprobieren, und falls das nicht hilft, werd ich mir den Ölfleckenentferner ausm Baumarkt besorgen. Und wenn das nichts bringt, muß ich es wohlunserem vermieter beichten...
Danke euch für die Tips, Andrea

Bitte nicht lachen,

Bitte nicht lachen,

aber ich habe mir mal sagen lassen "gleiches löst gleiches" und habe den Rat befolgt Speiseöl auf eine alte, fettige Dunstabzugshaube zu schmieren. Nach kurzer Einwirkzeit konnte man den Schlonz ganz klasse runterholen. Vielleicht hilft es ja auch auf Fliesen? Immerhin ein kostengünstiger Versuch, toi toi toi!
LG, Claudia

Re: Off topic: Fettflecken auf Fließen.Brauch Rat

Es gibt dich noch extra Fettlöser von Ajax oder so (glaub auch Viss) , die sind supi! Versuch es mal damit falls du es noch nicht in griff bekommen hast!
LG Rebecca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen