Suchen Menü

Off topic: Farbberatung!!

Hallo meine Lieben,
trara, heute ist koniginnendag!
So, jetzt zu meiner Frage:
Was haltet ihr von Farbberatungen?
Ihr wisst schon, diese Beratungen bei denen es darum geht welche Farben dem jeweiligen Typ schmeicheln etc.
Wir haben gestern eine gemacht.
Erst war ich frustriert, weil ich angeblich ein Sommertyp bin, wo ich doch soooo gerne Herbst oder Fruehling sein wollte(die Farben gefallen mir naemlich besser1).
Dann bin ich mit der Farbtabelle an meinem Kleiderschrank vorbeigelaufen und, siehe da, ich hab ganz viel "Sommer" im Schrank.
Nur meine "Lieblingsfarben" kakhi und orange passen nicht in die Sommerpalette.
Die Farbberaterin war sehr nett, nicht aufdraenglich oder so und ich fuehlte mich auch nicht ueberredet.
Da ich heute Nacht davon auch noch getraeumt hab( ich traeume sonst sehr wenig), nehme ich an, dass es mich doch sehr bewegt!
Hat jemand schon mal so was gemacht, stimmt das groesstenteils?
Liebe & neugierige Gruesse,
Ana
P.S. Die die Farbberatung gemacht hat um bei 1,65m ihrem Personal gegenueber auch noch optisch "stark"rueberzukommen! :0))))))
Bisherige Antworten

Re: Off topic: Farbberatung!!

Hallo Ana,
wir hatten es ja schon einmal von dem Thema:-)
Ich finde Farbberatung hochinteressant, und habe aber schon oft gehört, dass was rauskommt, was derjenigen nicht gefällt. Man kann ja dann mit dem Ergebnis machen, was man will.
Wichtig finde ich zu klären, was kalte und warme Farben mit einem machern, Sommer- und Frühlungstyp sind einfach grundverschieden, auch wenn irgendwelche Schlaumeierinnen immer gerne behaupten, da gebe es Mischtypen. Eher schon können Frühling-Herbst und Sommer-Winter gemischt sein. Wenn Dir Himbeer steht, dann steht Dir kein Orange, bzw. Du wirst mit der "falschen" Farbte ungünstiger aussehen.
Ich staune, dass Du ein Sommertyp sein sollst, von den Fotos her hätte ich eher auf Frühling getippt, aber da kann man sich sehr irren, es kommt ja auf den Hautunterton an.
LG von Tini, die sich ihre ganze Jugend lang gewünscht hat, ein Sommetyp zu sein, aber in Jeans und Taubenblau aussieht wie krank

Re: Off topic: Farbberatung!!

Hallo, ich bin ein "Fan" von Farbberatung. Ich beschäftige mich da schon lange mit und finde es sehr interessant. Allerdings habe ich auch schon von schlechten Beratern gehört, die die Leute total schrecklich geschminkt haben, es kommt ja nicht nur auf die Farben an, sondern auch auf den sonstigen Typ, finde ich.
Meine Braterin hat mich damals extra darauf hingewiesen, dass nicht unbedingt alle Farben auf dem Farbpass auch für MICH speziell geeignet sind, denn auch da gibt es noch Unterschiede und es gefallen mir auch nicht alle, aber grundsätzlich greife ich schon nach vielen dieser Farben, auch schon bevor ich wußte was für ein Typ ich bin.
Meiner Meinung nach ist da auf jeden Fall etwas Wahres dran.
Ich bin ein Frühlingstyp und "hasse" mich schon immer mit schwarzen Klamotten und Silberschmuck kann ich auch nicht an mir sehen... LG Nicole, die vor allem im Winter auch zu Herbstfarben greift ;-)

Re: Off topic: Farbberatung!!

Hallo Nicole,
die Farbberaterin war sehr nett.
Sie hat mich toll geschminkt, sehr dezent in grau/rosa.
Das sah wirklich schoen aus und passte auch, da ich mich sonst so gut wie nie schminke....nur Wimpern tuschen eigentlich!
Die Sache war nur die, dass ich die Sommerfarben auf den ersten Blick sehr haesslich fand.
Ich HASSE tuerkis und Lila und irgendwie sah ich mich auf meinem Farbpass in Florida wieder.
Wir haben da ja mal eine Zeit gewohnt und da war alles rosa/zartgruen.
Igitt!!
Aber, wie gesagt, ich hab heute meinen Schrank kontrolliert und viele der Farben sogar wiedergefunden.
Ich werde mich einfach mal ueber mein Gefuehl hinwegsetzen und auch mal T-Shirts etc in anderen Farben kaufen!
LG,
Ana,
die sich allerdings ihren Goldschmuck samt EHERING nicht nehmen laesst.
Silberschmuck finde ich naemlich meist nicht schoen!

Hallo Sommer!! ;-) Ich bin auch ein..

...Sommertyp! DAs hätte ich auch nie gedacht. Aber auch bei mir war es so, dass mein Kleiderschrank nicht mit falschen Farben gefüllt war bzw. die bsp. weisse Bluse konnte ich noch nie leiden und somit wurde sie nachher definitiv verbannt. Am Liebsten habe ich blau und zwar das dunkle. Ich sehe an mir gar nicht gerne so helle Farben (im Moment eh nicht, da man sonst meine Stilleinlagen durchschimmern sieht... ;-))) LG Susanne die mit ihren 1.78 nicht noch stärker wirken muss...

Re: Hallo Sommer!! ;-) Ich bin auch ein..

Da reich ich Dir die Hand!!
Ich habe leider ueberhaupt nichts Dunkelblaues irgendwie!
Obwohl es mir schon steht, das weiss ich.
Ich finde es nur eine so konservative Farbe( Entschuldige).
Alle Politessen in D laufen so rum....
Naja, mal gucken was Sommer-Ana nach einem konsequenten Farbpass-Sommer (ich brauch doch neue Sachen, die alten passen nicht mehr) sagt.
Ich halte Dich auf dem Laufenden, wenn Du magst!
Alles Gute, husch, husch ins Koerbchen.....:0)
Deine Ana

Re: Hallo Sommer!! ;-) Ich bin auch ein..

:-)))) Ich habe mir heute auch 3 T-Shirts gekauft, da meine Vorss-T-Shirts über der Brust zu arg spannen. Naja, ich habe sie ohne Farbpasse gekauft. Ich muss morgen gleich mal schauen, ob ich die Farbtöne getroffen habe...Lg Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen