Suchen Menü

Off topic Brauche aber Tipps!Ebay..

Hi ihr Lieben!
Irgendwie seit ihr hier auch Hilfe in allen Lebenslagen...
Da ich noch nicht enorm so viel Erfahrung mit Ebay habe, brauch
ich mal einen Ratschlag.
Habe am Freitag ein Buch verkauft. Der Käufer schrieb dann ne
Mail, dass er in Briefmarken zahlen will, da er das Buch am
Mittwoch verwschenken will und es somit schneller geht.
Ich schrieb zurück, dass ich das keine gute Idee finde - ich aber
damit einverstanden wäre das Buch loszuschicken bevor das Geld
drauf ist.
Nichts kam zurück. Gestern schrieb ich ne Mail, das es ja ganz
nett wäre, wenn man noch mal Bescheid sagt was von meinem
Vorschlag gehalten wird. Und heute hab ich noch eine
geschrieben, dass ich das Buch nun nicht losschicke bevor das
Geld drauf ist, da keine Antwort kam.
Von diesem Käufer kommt nichts zurück.........wieder mal nichts
als Ärger....
Die letzte Bewertung von ihm ist auch negativ.
Wie gehe ich jetzt vor????????
Über Tipps wäre ich dankbar.
LG Mäuslein, die es mal wieder anpipst wegen so nem Buch so
viel Ärger zu haben - das sind die paar Pfennige echt nicht wert
Bisherige Antworten

Re: Off topic Brauche aber Tipps!Ebay..

Beschwerden an Ebay bringen nicht viel. ich versuche in solchen Fällen immer die Telefon Nr. über die Auskunft rauszukriegen und rufe dann dort an.
LG Lilly

Re: Off topic Brauche aber Tipps!Ebay..

Hallo,
schicke das Buch nicht los, bevor er gezahlt hat, und wenn er auf deine Mails nicht antwortet, dann halt negativ bewerten. Und noch ein Tip, maile ihn mal über seine Privatadresse, und nutze nicht die Kaufabwicklung von ebay, um Nachrichten zu verschicken, das funktioniert nämlich oft nicht. Hab auch schon sehr oft mails über die Kaufabwicklung geschickt, und keine Antwort bekommen, weil die Leute die Mails nicht erhalten haben.
LG, Mona

Re: Off topic Brauche aber Tipps!Ebay..

ich würde das buch auch nicht losschicken. warte halt am besten ab. wenn der käufer sich nicht meldet, kannst du mit ebay mahnverfahren anfangen. ist dieses dann bendet, kannst du das buch wieder einstellen oder es dem nächst-höchst-bietenden anbieten.
nur nicht ärgern....das lohnt nicht ;o)
lg micha

Re: Off topic Brauche aber Tipps!Ebay..

Hey schatzi!
ich hatte einen ähnlichen fall, da hat sich die Verkäuferin nicht gezuckt, ich hatte schon längst überwiesen und 10 tage auf das päckchen gewartet! und ich habe täglich an die gemailt. ich würde dir vorschlagen, 1. natürlich auf keinen fall den preis in briefmarken, es ist dein geld, hin oder her. 2. nochmal ne email, diesmal ein wenig mürrischer und drohen, dass du dich an das ebayteam wenden wirst, wenn er sich nicht an die vereinbarungen hält, die er mit dem kauf des buches schließlich eingegangen ist. und das würde ich auch tun, wenn er sich nach 2 tagen nicht meldet. ganz genau kann ich dir net sagen, wo du das auf der seite findest, aber schau mal in deine verkaufs-emails, die du von ebay erhalten hast, da steht auch was zu :problemen zw. käufer-verkäufer.
also wie gesagt, nochmal im "guten " versuchen, ansonsten ans ebayteam wenden!
tausend bussis
dein schmusepilz

Re: Off topic Brauche aber Tipps!Ebay..

Habe auch ein ähnliches Problem, hatte was verkauft und der Käuferin die Bankdaten hingemailt usw., aber Geld hab ich bisher noch keines gesehen, nur die Anschrift geschickt bekommen, wo ich die Ware hinschicken soll. Da das ganze nun schon so lange her ist, habe ich nach mehrmaliger Erinnerung dem Zweitbieter das Angebot noch mal gemacht, aber die haben sich bisher auch nicht mehr gemeldet. Was soll´s.
Schlimmer ist der umgekehrte Fall, wenn du Geld abschickst und keine Ware bekommst....das ging dann tatsächlich über ebay und die pozilei, zumal es nicht wenig Geld war.
Ich selbst werd da auch nix mehr verkaufen, da die neuen Gebühren nicht in Relation zu dem stehen, was man als Umsatz macht. LG Antje

Danke euch allen!

Re: Off topic Brauche aber Tipps!Ebay..

sag mal hat das was gebracht mit der Polizei? hast Du Dein Geld zurück? Ich habe auch gerade den Fall. Habe 2 Garderobenhaken von Haba erstanden und 13 Euro inkl. Porto überwiesen. Doof wie ich bin habe ich aus versehen 2 Mal überwiesen. Also 26 Euro. Die dusselige Kuh meldet sich nicht, schickt kein Geld und kein Paket. Habe schon versucht sie anzurufen aber kein Eintrag. Versuche gerade mein Geld über die Bank zurück zuholen aber die wissen nicht ob das geht, aber versuchen es.
LG LIlly

Re: Off topic Brauche aber Tipps!Ebay..

Normalerweise geht das nicht, dass die Bank das Geld zurückholt... überwiesen = weg.
Mir(besser gesagt meinem Männlein) ist dasselbe nämlich mal passiert, aber ich habe sowohl das zu viel bezahlte Geld umgehend zurück gekriegt als auch meine Ware.
Ich habe echt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht mit ebay, verkaufe dort sehr viel und gerade bei Babysachen habe ich in der letzten Zeit viele Schnäppchen gemacht. Wichtig ist, sich die Bewertungen der Verkäufer VORHER genau anzusehen und keine allzu teuren Sachen zu steigern.
Als Verkäufer gilt: erst das Geld und dann die Ware, man KANN zwar mit sich reden lassen, ich überlege mir das aber sehr sehr sehr gründlich, ob ich was vorher verschicke und dann noch auf die KOhle warten muss...
LG anabel

Re: Off topic Brauche aber Tipps!Ebay..

Hallo Lilly! Die Polizei/Staatsanwaltschaft hatte sich noch nicht wieder gemeldet, aber über das Käuferschutzprogramm haben wir das Geld abzüglich 10%? von ebay zurückbekommen. Waren immerhin fast 200 eus.Dazu musst du aber dem Verkäufer bestimmte Fristen setzen, steht alles bei ebay drin. Auch wenn 13 eus auch ein gewisser Betrag ist, glaub ich allerdings nicht, dass das Programm dann greift. Hab in dieser Höhe auch schon bezahlt und doch nix bekommen.
Was das Geldrückholen über die Bank betrifft, das geht nur, wenn im Lastschriftverfahren z.B. ein falscher Betrag abgebucht wurde. Wenn du selbst überwiesen hast...null Chance!
Und die Bewertungen anschauen, sicher. Aber was nützt es, wenn erst nur positive Bew. sind und es dann, nachdem man ersteigert oder gekauft hat, auf einmal nur noch Beschwerden hagelt und der Verkäufer sogar vom Handel ausgeschlossen wird? Da kannst du vorher gar nix machen.
Vielleicht klappt es ja doch noch! LG Antje

Re: Off topic Brauche aber Tipps!Ebay..

Hallo Antje
bei der bank hat man mir aber gesagt daß sie versuchen das geld zurück zuholen. ich hoffe also mal.
lg lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen