Suchen Menü

Off Toppic: Schwiegereltern-NERV

hi
wollte euch mal fragen ob ihr Rat wißt! Die Situation jennt ihr ja mit Uwe und den "netten " Schwiegereltern.
Heute sind di schon um 14UHR gekommen weil es doch bei Aldi Matratzen gab und die einen Kombi haben. Ist ja echt nett das sie helfen, aber ausgemacht war 17 Uhr wenn Uwe kommt. Sie haben die Zeit genütz hier wieder richtig mich fertig zu machen. Und die sind ja immer noch der Meinung das ich in Klapse gehör. Der DAD ist eh so neugierig und schnüffelt in jedes Zimmer egal ob Tür zu oder auf und auch die Schubladen kennen keinen Halt! Und so war es heute wieder. Das letzte mal wo ich was sagte hab ich mega Streß mit Uwe deswegen bekommen, denn seine Eltern dürfen es!!!!!! Ist doch der Hammer! Und mir fehlen heute echt die Worte. hab aber dann Uwe ne Mail gesendet das es kommen soll bevor ich freuiwillig in Klapse gehe! Wenigstens kam er sofort! Also steht er zu mir, endlich! Aber das Thema ist ein rotes Tuch. Was noch war , das er die Matratzen gelich ausgepackt hat und mein Bett abgezogen und alles getestet ob es paßt (ohne zu fragen). Vielleicht ist es auch nett gemeint , aber ich kann damit nicht umgehen. Jetzt hat er Uwe zum Wertstoffhof getrieben um die alten (Matrazen, hihihihi) zu
entsorgen. Ich bin grad sooo genervt! Bin nur ich so empfindlich? Was meint ihr? Bitte ehrlich! Kann Kritik vertragen!
DAnke
LG Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Off Toppic: Schwiegereltern-NERV

Hallo nochmal.
Hm...schwierige Situation..weiß noch nicht so genau über deine schwiegereltern bescheid...habe nur selbst eine nervige schwierige schwiegermutter, zu der wir erstmal ein wenig den kontakt eingestellt haben, nachdem sie meinte, wir müssen tabea wecken, wenn sie hier ist damit sie sie auf den arm nehmen kann.
Kann dir nur den rat geben, besprich dich mit uwe....der muß zu dir stehen und dich mit unterstützen....sonst wird alles was du sagst, nicht ernst genommen werden.
das sie überall rein können und gucken und so gäbe es nicht...aber das macht sie auch nicht.....
*liebdrück* dich mal von hier und du bist nicht empfindlich!!
LG
Anja u. aufwachende Tabea (ohhhhh ;-) )

Re: Off Toppic: Schwiegereltern-NERV

Boah...schon hart!!! Also meine Schubladen wären definitiv tabu! Wenn ich sowas mitkriegen würde, da würden die Leute hochkant rausfliegen! Und wenns meine eigene Mutter wäre!!!
Das mit den Matratzen kann ja noch nett gewesen sein, aber sonst...HALLO!
Leg doch mal ein paar "Erotikspielsachen" in die Schubladen! Glaub mir...danach schauen die NIE wieder!!!
Ich persönlich bin in solchen Sachen total empfindlich, da mir nichts über meine Privatsphäre geht!
LG Micha, die letztens schon den Postboten angeschrien hat, weil er in der Wohnung stand, ohne zu klingeln(und der kommt bestimmt nicht nochmal!!!)

Re: Off Toppic: Schwiegereltern-NERV

ja, das mit den Spielschen dachte ich mir auch schon mal, aber dann bekomm ich bestimmt Ärger mit Uwe, aber schwegerpapa hat schon die Kondome lautens bewundert! Keine Skrupel...
Egal, nneeee, nicht egal *grrrr*
LG Rebecca (die wartet bist sie zurück kommen vom Wertstoffhof)

Re: Off Toppic: Schwiegereltern-NERV

Hallo Rebecca,
das gibt es doch gar nicht! Du hättest mal zu Deinem Schwiegervater sagen sollten - nehme Dir ruhig ein Kondom mit, wenn sie Dir so gefallen *lol* Am besten mit den eigenen Mitteln schlagen und beim nächsten Besuch bei den Schwiegerleuten auch in die Schränke gucken - vielleicht fällt dann der Groschen (Cent). Auf jeden Fall freut es mich zu lesen, daß Dein Uwe auf Deiner Seite ist.
GLG Lun@

Re: Off Toppic: Schwiegereltern-NERV

hallo rebecca, ,
ich kann hier nicht mehr vor lachen und muss dir nun mal schnell erzählen wie ich meiner schwiema das schnüffeln abgewöhnt hab. ja ganz genau mit den schönen "erwachsenen-spielsachen" und ganz untendrunter ein zettelchen ob sie was brauchen könnte?!!!!!
das schlimmste daran war natürlich das das ganze in ihrem haus stattfand, da ich die ersten drei monate von unserer beziehung bei seinen eltern lebte, sie mir aber ständig hinterherschnüffelte und sogar wenn ich duschen war, durchs schlüsselloch spähte.
sie hat nie wieder geschnüffelt und bestimmt 6 wochen nicht mehr mit mir geredet. mittlerweile weiss die ganze familie davon und sie erzählt überall wie unverschämt ich doch bin sowas in IHREM haus zu machen. tja, hätt se nicht geschnüffelt, wüsste sie von nix *g*
lg, deborah

Re: Off Toppic: Schwiegereltern-NERV

Hi Rebecca!
Also Kritik hörst du von mir keine, denn ich mag auch keine Schwiegereltern, obwohl meine sich das niemals erlauben würden, was du hier schreibst. Kannst du gut schauspielen? Dann liefere ihnen die perfekte Verrückte! Mann, ich hätte dazu vielleicht Spaß ;-))) Gib ihnen das, was sie sehen "wollen", anders kommst du ihnen anscheinend nicht bei. Toi, toi, toi TINI

Re: Off Toppic: Schwiegereltern-NERV

Hallo Rebecca,
du tust mir ehrlich leid. Ich habe zwar auch so meine Probleme mit den Schwiegereltern (andere Ansichten im Umgang etc. mit dem Kleinen), aber sie machen mich nicht schlecht.
Also ich finde nicht, dass du empflindlich bist. Es ist dein Zuhause und da kann nicht einfach jeder daher kommen - egal ob Schwiegereltern oder nicht - und machen was er will. Was wäre wenn du bei denen in der Wohnung herummarschierst und einfach in jedes Zimmer gehst und die Schränke und Schubladen "durchwülst". Die wären ja auch ganz und gar nicht davon begeistert. Es ist halt auch schwierig sich durchzusetzen, wenn der Partner sich mehr oder weniger raushält und einen nicht in dem Moment wenn es notwendig ist unterstützt. Leider weiß ich auch keinen Rat, außer nochmals mit deinem Mann zu sprechen. Vielleicht sieht er es ja doch noch ein, dass da etwas gründlich schiefläuft. Auf jedenfall würde ich mir das von meinen Schwiegereltern nicht gefallen lassen.
LG Jessi
p.s.: Habe gesehen, dass du in der Nähe von Stuttgart wohnst. Ich nämlich auch, in Esslingen

Ich find das ist der Hammer..

lass Dir bloß nichts gefallen. Und tritt Deinem Uwe mal in den Hintern. Dann soll er doch gleich bei Muttern bleiben!.
Wie gut ich Dich verstehen. Meine SchwieMu ist von einer Halben Stunde hier einfach aufgetaucht, nachdem sie heute schon den ganzen Tag Telefonterror hier veranstaltet hat!. Bin extra nicht ans Telefon gegangen, weil ich sie nicht um mich ertrage kann. Kommt die doch einfach hier her :-((((
Ich habe einen sehr lieben aber bei Menschen mit denen er es glaub mit ihnen den Hampel machen zu können, Hund der dann regelrecht auf ihr draufliegt und sie immer zu bittet es soll doch runder gehen. Ich stör ihn nicht dabei, soll sie doch schauen wie sie klar kommt. Hab ihr jetzt das opligatorische Glas Wasser hingestellt und aale mich ansonsten in schweige.....Herrgott, lass diesen Tag an mir vorbei gehen.....:-(
Einen Satz habe ich ihr aber gesagt "das nächste Mal nur mit voranmeldung!".
Sorry für die Fehler
Gruß von der mitleidenden Natascha

Also echt Rebecca.......

wenn Du langsam nicht mal selber auf den Tisch haust und Dir jeden Mist gefallen läßt, dann bist Du selbst Schuld. Du wirst Deinen Schwiegereltern doch wohl mal sagen können daß hinter geschlossenen Türen und in Schränken nichts zu schnüffeln gibt, bzw. daß Du Dein Bett auch selber abziehen kannst.
Du meckerst und beschwerst Dich an der falschen Stelle. Hier kann Dir keiner helfen. Du mußt Dich vor Ort durchsetzten. Mitleid von uns nützt doch nichts. Also hau auf den Tisch und laß Dir nichts gefallen. Was anderes fällt mir echt nicht ein. Ich hoffe Du bist jetzt nicht sauer aber mir würde echt nicht im Traum einfallen, sowas hier zu posten. Da würd ich mich lieber bei einer Freudnin ausheulen. Im Endeffekt sagen doch alle das gleiche, nämlich daß Du Dich durchsetzten mußt. Abhauen würde ich übrigens nicht...wiso auch? Ist doch meine Bude und da hau ich bestimmt nicht ab und penn mit meinem Baby irgebdwo auf der Couch. Wie becheuert ist das denn??? Wenn wer gehen will okay, aber doch nicht ich!
LG Lilly

@lilly

Lilly, deine Aussage finde ich im grossen und ganzen ganz ok und bin auch der gleichen meinung. doch ich denke manchmal ist es einfacher sich im netz auszuheulen. es gibt menschen die können sich einem gegenüber nicht so gut ausdrücken oder von der seele reden. dann tut es schon gut, wenn man sich mal im netz ausheulen kann. denn das aufschreiben alleine ist doch schon so eine art selbstgepräch was man führt. da kann ich rebecca schon verstehn. und ganz ehrlich würd ich meiner freundin auch nicht unbedingt partnerschaftsprobleme unter die nase reiben (weiss aber nicht wieso, fiel mir nur grad so auf, dass ich das auch noch nie getan habe). aber ganz klar, weglaufen bringt nichts, aber ne trennung auf zeit bis sich die gemüter beruhigt haben, wäre nicht schlecht. er kann ja auch verreisen ;o!
lg, deborah

Re: @Deborah

Hallo Deborah!
Von mir aus kann sie natürlich auch hier ihren Frust ablassen, darum geht es mir ja gar nicht. Mir üersönlich wäre es nur super peinlich. Echt! Ich finde da eine Freundin besser, weil die halt auch den Mann und die Situation vielleicht etwas kennt und von daher vielleicht bessere Ratschläge geben kann.
Hier ist doch immer nur der eine der "Beklagte" und der andere der "Geschädigte". Immer eine Einseitige Kiste, oder?!
Ich finde nur, daß man doch irgendwann mal in der Lage sein sollte, sich auch in der Familie durchzusetzten. So wird es doch auch nicht besser.
LG LIlly

Re: @Lilly

mit dem durchsetzen, da hast du natürlich völlig recht. ich für meinen teil wäre da auch schon längst mit dem kopf durch die wand, da ich sehr sehr stur und vorlaut sein kann, zumal wenn es menschen betrifft die mir keinen meter passen (schwiema&co *g*).
das andere ist ansichts-sache über die sich nicht streiten lässt, da jeder anders fühlt und denkt.
lg, deborah

@Lilly, sorry nochwas...

...ich sehe ihren mann zwar nicht unbedingt als den schwarzen peter an. ich denke wenn was in einer beziehung schiefläuft gibt es immer ZWEI beteiligte.
lg, deborah nun aber schluss *g*

Re: @Lilly, sorry nochwas...

Ja wenn man hier die postings ließt dann scheinst Du aber die Einzige zu sein, die so denkt. Die meisten halten ja ihn für den "Schuldigen", wobei ich finde, daß es bei Krisen keinen Schuldigen gibt.
LG Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen