Suchen Menü

Off Topic: Lust auf Blick in eine Storchennest?

Dann schaut mal hier.
Webcam auf dem Storchennest!
http://www.storchennest.de/de/index_427.html
LG Karin
Bisherige Antworten

Hoppala...

Hoffe den Link durfte ich setzen...wenn nicht, dann bitte löschen.
Nächstes Mal frage ich vorher ;o)
LG Karin

So ein schönes Tier :)

Hallo Karin,
das find ich ja toll. Kaum jemand bekommt einen Storch mal tatsächlich zu sehen - sind ja leider ganz schön selten geworden. Schon interessant, wenn man da mal einen Blick ins Nest werfen kann. :)
Wir haben letztens im Wildpark auch Storchennester gesehen und etwas davon entfernt auch den Storch dazu :) - gebissen hat er leider nicht *g*, aber naja, trotzdem prächtige Tiere :) .
Liebe Grüße
Katrin

Re: So ein schönes Tier :)

huhu, der Storch beißt doch erst, wenns Kind da ist...
LG, Kirsche

Bei uns ist das so ...

Hallo Kirsche,
bei uns ist es ein Ammenmärchen, wenn man von einem Storch gebissen wurde, dann wird man schwanger *g*.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Bei uns ist das so ...

huhu, also ich kenne es so:
der Storch bringt die Babies,
Wenn man ein Baby bekommen hat, stellt man im Vorgarten einen Holzstorch auf.
Den Kinder wurde das früher so erklärt, dass der Storch die Babies bringt und die Mütter beisst, weswegen sie krank darnieder (also im Wochenbett liegen)
Meine Mutter, sie war 7 Jahre alt als das Geschwister kam, wollte bei meiner Oma die Bißwunde des Storches sehen und die kam wirklich in Erklärungsnot... Hatte meine Mutter doch erst kurz vorher den Weihnachtsmann anhand der Schuhspitzen entlarvt ;-)
Bei uns wird man im übrigen schwanger, wenn man ständig die Wiege (letzten Schluck aus der Kanne) bekommt oder wenn man umzieht ("nüe dörn, nüe görn"), bei K~ hats damals so funktioniert (ca. nach nem halben jahr *g*)
LG, Kirsche

Re: Hoppala...

Sehr schöner Link, Danke!
LG, Kirsche gleich Kaffeepauseende hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen