Suchen Menü

Off Topic: Friseurinnen unter euch?

Hoffe habe jetzt das richtige Wort gewählt ;-)
Also mal ne Frage, was habe ich für ne Gesichtsform?! Man liest immer das zu der und jener Gesichtsform die und die Frisur passen würden. Toll, was aber wenn man absolut nicht "rausfindet/weiß" welche Gesichtsform man hat :-(?!
Hätte nämlich gerne eine leichtere unkompliziertere Frisur. Etwas was schneller zu frisieren ist sozusagen...da meine Haare eh kaum "Volumen" haben und schnell zusammenstürzen brauche ich zum Frisieren immer ziemlich lange. Würde mir ein Kurzhaarschnitt stehen?
Ach ja, ich frage euch, weil ich derzeit nicht die Kohle habe um zum Friseur zu gehen! Aber möchte mir schon mal ne Frisur suchen, damit ich dann schon genaueres weiß, wenn ich denn dann irgendwann mal zum Friseur komme ;-)
LG Karin (Foto im Profil....)
Bisherige Antworten

Re: Off Topic: Friseurinnen unter euch?

hallo,
ich schreib mal klein, weil ich gerade fionn die pülli gebe.
also, ich könnt mir dich schon gut mit kurzen haaren vorstellen, dann aber rappelkurz, und durchgewuschelt, mit fransigen haaren.
ich hatte sie mir damals bei noah ganz kurz schneiden lassen, ausgehen vom hinterkopfwirbel nach vorne, und dann über den ohren alles fransig ins gesicht, der pony wurde dann hochgestellt.
ging supereinfach, waschen, frottieren, ins feuchte haar Perlstyler (ist so ein etwas festeres gel, gibts beim friseur)kneten, pony hochstellen, und lufttrocknen lassen.
kannstes dir vorstellen ??? warscheinlich nicht so wirklich, oder ? kann ja mal gucken, ob ich noch ein foto auf dem rechner habe.
lg, mona

Re: Off Topic: Friseurinnen unter euch?

Hi Mona!
Pony hoch geht bei mir net so wirklich. Habe ein ganz hohe Stirn und irgendwie sieht das dann sehr merkwürdig aus...hatte ich als Schülerin mal ne zeitlang ohne Pony versucht...*hui* die Fotos mag ich garnicht. Sieht halt aus, als wenn ich da ne Glatze bekäme...und ich schätze so sähe es dann auch mit hochgestelltem Pony aus...
Danke trotzdem und LG Karin, die trotzdem neugierig auf das Foto von dir ist ;-)

Re: Off Topic: Friseurinnen unter euch?

Hi,
bin zwar auch keine Friseuse(hoffentlich kein Schimpfwort), aber ich habe mich auch hinreißen lassen meine Haare abschneiden zu lassen. Foto vorher hab ich leider nicht, waren aber recht lang(bis fast letzter Rippenbogen) und jetzt hab ich einen feschen Kurzhaarschnitt wie Meg Ryan. Finde ihn wirklich toll und einfach. Und wegen der Kopfform( schau doch einfach mal bei Womensnet rein mit den üblichen Verdächtigen ...)
LG angie,die sich sau...wohl fühlt mit ihren kurzen haaren

Re: Off Topic: Friseurinnen unter euch?

Danke für den Tipp, da werde ich es mal versuchen...vielleicht finde ich da ja was ;-)
LG Karin

Re: Off Topic: Friseurinnen unter euch?

Hallo Karin!
Dem letzten Foto nach würde ich sagen, Dein Gesicht ist oval. Aber ob Dir das jetzt bei der frisurenwahl was nützt...eher nicht. Ich würde die Haare nicht ganz kurz schneiden. Eher ins Gesicht tragen und nicht so hinter die Ohren geklemmt. Kann ruhig fransig und durchgestuft sein aber nicht mit ausrasiertem Nacken oder so. Das ist eh gerade nicht in.
Ich habe es gerade nötig.....ich bin ja selber Friseurin/Kosmetikerin und war letzte Woche selber zum Ponx schneiden. Also ich wollte einen Pony haben, sagen wir mal, wie Heidi Klum, schon lang und nach vorne. Unmöglich habe ich ausgesehen. Also war ich nochmal zum nachschneiden und nun sehe ich noch schlimmer aus. Wie meine eigene Großmutter. Frag mich echt was so schwer daran ist einen POny zuschneiden. Ich hätte eher die Haare lassen sollen wie sie waren. Immer noch besser als jetzt :-(((
Ich an Deiner Stelle würde einfach mal bei Leuten schauen die `ne tolle Frisur haben. Da kann man noch das beste finden. In Frisurenheften sind doch eh nur Modells und da sieht es eh immer anders aus.
LG LIlly mit abgepitzeltem Pony :-(((

Re: Off Topic: Friseurinnen unter euch?

Hi Lilly!
Hm, also nicht hinters Ohr ist derzeit zu nervig, dann habe ich die immer in den Augen, obwohl die ja kinnlang sind...keine Ahnung wie das geht ;-)
Sollte die wohl mal seitlich fransig schneiden lassen bzw. insgesamt...dann kommt auch mehr Volumen rein ;-)
Danke und LG Karin

Re: Off Topic: Friseurinnen unter euch?

ups dein langpony ist ab????sah doch so schön aus...also ich hab bis 2000 mal nen pony gehabt und mal wieder wachsen lassen...hatte ich nen pony wollt ich lang...hatte ich lang wollt ich pony...aber immer selber abgeschnitten*g*..stell ma irgendwann ein foto ein...wenn du willst...so schlimm wie du sagst siehts bestimmt net aus....bist doch sonst auch hübsch...da kann ein pony doch auch net viel ändern oder?lg feechen mit schlafis und letzte mal im september 2001 beim friseur...

Re: Off Topic: Friseurinnen unter euch?

Stell in 2 Wochen ein Foto ein wenn der was nachgewachsen ist. Momentan ist er so verschnitten und sieht echt Kacke aus. Man will was fetziges und geht dann 5 Jahre älter aus dem Salon......echt deprimierend. An sich finde ich Pony momentan echt schön. Ist ja auch wieder ganz trendy. naja, nur bei mir eben nicht :-((( LG LIlly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen