Suchen Menü

Off Topic Frage : Krankenkasse

Nabend!!!
Wisst ihr eigentlich wer den Kassenbeitrag bezahlt wenn man im Erziehungsurlaub ist?? Bin ja nicht als Mitglied versichert sondern selbst.. War grad so ne Überlegung von uns...
Danke und schönen Abend
LG Rebecca + 2 schlafenden Männer auf dem Sofa
Bisherige Antworten

Re: Off Topic Frage : Krankenkasse

wenn Du privat bist, zahlst Du doch selber oder nicht?LG Lilly

Ne, AOK aber als Mitglied und nicht Familienmitgli

Re: Ne, AOK aber als Mitglied und nicht Familienmitgli

versteh jetzt nicht....

Re: Ne, AOK aber als Mitglied und nicht Familienmitgli

Es gibt doch den Mitgliederstatus 1 = selber versichert
Mitgliederstatus 3 = Familienmitglied (dann zah´lt der Haupversicherte) und Status 5 = Rentner

Re: Ne, AOK aber als Mitglied und nicht Familienmitgli

Keine Ahnung....bist Du nun privat versichert oder ganz normal über Deinen Arbeitgeber versichert?

über gesetzliche!! AOK!!!! Über Arbeitgeber

aber zahlt der jetzt 3 Jahre lang???

Re: über gesetzliche!! AOK!!!! Über Arbeitgeber

wenn es was extra kostet, dann muß der arzt es vorher sagen - sonst läuft alles über die karte.
lg lun@

Re: Off Topic Frage : Krankenkasse

Hallo,
ich glaube, dass mann 3 Jahre befreit ist von Beiträgen im Erziehungsurlaub. Ich bin auch Selbstversichert und zahle nichts.
LG Lun@

Re: Off Topic Frage : Krankenkasse

Meinst?? Und die ganzen Kosten??? Hmmm,bei mir sind es nun einige wo kommen mit der Magenspiegelung und den weiteren Untersuchungen umder Kotzerei auf den Grund zu kommen ;-((
LG rebecca

Re: Off Topic Frage : Krankenkasse

Das wird alles übernommen. Es ist so wie immer....als würdest Du noch arbeiten gehen...........LG Lilly

nur für die zeit wo du erziehungsgeld bekommst

..danach entweder arbeiten oder arbeitslos melden oder halt familienversicherung...bin BEK...lg feechen

Re: nur für die zeit wo du erziehungsgeld bekommst

Echt Feechen, bist Du Dir sicher? Ist mir neu. man ist doch die ganze Zeit versichert in der man in Elternzeit ist. Egal ob Erziehungsgeld oder nicht, oder?!

Re: nur für die zeit wo du erziehungsgeld bekommst

also so hat man mir das hier gesagt...weil ind der erziehungsgeldzeit ist man versichert und danach nimma...hmmmmmm vielleicht ist es anders wenn du beim arbeitgeber angestellt bist noch???in meinem ersten erziehungsurlaub war ich ja noch angestellt aber für die 3jahre sozialamt wegen scheidung...ich war da übers amt versichert die 3jahre...hmmmmmmm...und diesmal war ich vor der geburt arbeitslos...die übernehmen das dann ja nicht weil ich mich nicht arbeitslos melden kann nach den 2jahren..ich werde dann bei meinem mann reinmüssen ..bisher bin ich mit meinen kindern bei der barmer und er alleine ...also so hat man mir das gesagt bei der barmer

Re: nur für die zeit wo du erziehungsgeld bekommst

Ach ich glaube das läuft dann anders. Wenn man in Elterzeit ist, ist man in dieser Zeit beitragsbefreit. Ich wußte nur nicht was Peggy meinte. Sie schreibt 1 oder 2 Sätze und da kann man ja nichts draus ersehen ;-)
LG LIlly

Re: Off Topic Frage : Krankenkasse

hallo rebecca, ich bin auch bei der AOK selbst versichert. amy und ich kosten keinen pfennig. du mußt nichts bezahlen. wie lange das geht , weiß ich allerdings nicht.
tzzzzz...das fällt mir eben erst auf *ggggg*
lg Soe mit *amy 5w+5t*

Re: Off Topic Frage : Krankenkasse

Also soweit ich weiß die ganze Elternzeit über....LG Lilly

Re: Off Topic Frage : Krankenkasse

Hallo, du bist kostenlos versichert, während der Elternzeit.... das zahl soweit ich weiß niemand.... LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen